Lauras Stern

  • Für Laura ist ein Traum wahr geworden. Sie hat mit ihrem Bild den ersten Preis beim Malwettbewerb gewonnen. Vergrößern
    Für Laura ist ein Traum wahr geworden. Sie hat mit ihrem Bild den ersten Preis beim Malwettbewerb gewonnen.
    Fotoquelle: ZDF/Mondo tv/ZDF-E
  • Tommy will Laura bei ihrem Bild helfen. Die fühlt sich von ihm aber nur gestört und möchte lieber alleine malen. Vergrößern
    Tommy will Laura bei ihrem Bild helfen. Die fühlt sich von ihm aber nur gestört und möchte lieber alleine malen.
    Fotoquelle: ZDF/Mondo tv/ZDF-E
  • Laura und ihre Freunde träumen davon,  das tolle Trampolin als Preis für das schönste Bild des Malwettbewerbs zu gewinnen. Vergrößern
    Laura und ihre Freunde träumen davon, das tolle Trampolin als Preis für das schönste Bild des Malwettbewerbs zu gewinnen.
    Fotoquelle: ZDF/Mondo tv/ZDF-E
  • Nachdem herauskam, dass Laura mit Tommys Bild den Malwettbewerb gewonnen hat, treffen sich die beiden zu einem Versöhnungsgespräch. Vergrößern
    Nachdem herauskam, dass Laura mit Tommys Bild den Malwettbewerb gewonnen hat, treffen sich die beiden zu einem Versöhnungsgespräch.
    Fotoquelle: ZDF/Mondo tv/ZDF-E
  • Laura grübelt über ihrem leeren Blatt Papier, was sie wohl für ein Bild malen soll, um den Malwettbewerb zu gewinnen. Vergrößern
    Laura grübelt über ihrem leeren Blatt Papier, was sie wohl für ein Bild malen soll, um den Malwettbewerb zu gewinnen.
    Fotoquelle: ZDF/Mondo tv/ZDF-E
  • Als Gewinnerin des Malwettbewebs kommt Laura mit ihrem Siegerbild sogar in die Zeitung. Vergrößern
    Als Gewinnerin des Malwettbewebs kommt Laura mit ihrem Siegerbild sogar in die Zeitung.
    Fotoquelle: ZDF/Mondo tv/ZDF-E
Serie, Zeichentrickserie
Lauras Stern

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2002
KiKa
Do., 07.06.
08:40 - 08:55
Folge 38, Der Malwettbewerb


Der Malwettbewerb Bei einem Straßenfest in ihrer Stadt nimmt Laura an einem Malwettbewerb teil. Das ist für sie nicht ganz einfach, weil auch Tonmy fleißig herumpinselt. Er will ihr helfen, aber Laura fühlt sich gestört. Ärgerlich schickt sie ihn weg. Kurz darauf werden alle Bilder eingesammelt und der Maljury vorgelegt. Dann fällt die Entscheidung: Als Lauras Name für das schönste Bild genannt wird, will sie es zuerst gar nicht glauben. Stolz klettert sie auf die Bühne und be-kommt als Preis ein tolles Trampolin. Dann wird das Siegerbild gezeigt, und da muss Laura heftig schlucken: Es ist nämlich ein Bild, was eigentlich Tommy gemalt hat. Der ist aber gerade nicht da, und deswegen protestiert auch niemand. Während ihr alle gratulieren und sie auch für die Zeitung fotografiert wird, schafft sie es nicht, den Irrtum zuzugeben. Und es ist natürlich toll, dass alle auf ihrem Trampolin springen wollen. Als das Foto dann aber am nächsten Tag in der Zeitung erscheint, entdeckt Tommy sein Bild und der unfreiwillige Schwindel kommt raus. Laura steht als Betrügerin da. Kann der Stern ihr aus dieser Klemme helfen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Auch die nette Familie liebt Erdbeermarmeladenbrote mit Honig.

Tom und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig - Tom und die nette Familie

Serie | 26.05.2018 | 07:05 - 07:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
ZDF Bibi bietet den Piraten an, ihnen zu helfen, wenn sie sie im Gegenzug freilassen.

Bibi Blocksberg - Der versunkene Schatz

Serie | 26.05.2018 | 08:50 - 09:15 Uhr
3.58/5019
Lesermeinung
ZDF Der Dieb (r.) hat Amadeus gestohlen und Tina (l.) versucht, ihn zu befreien.

Bibi und Tina - Das Schlossfest

Serie | 26.05.2018 | 09:15 - 09:40 Uhr
3.5/5020
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr