Lauras Stern

  • Laura und ihre Freundin Sophie machen sich ganz allein auf den Weg zum Spielzeugladen. Vergrößern
    Laura und ihre Freundin Sophie machen sich ganz allein auf den Weg zum Spielzeugladen.
    Fotoquelle: ZDF/Mondo tv/ZDF-E
  • In ihrem Traum sucht Laura einen Schatz im Dschungel. Vergrößern
    In ihrem Traum sucht Laura einen Schatz im Dschungel.
    Fotoquelle: ZDF/Mondo tv/ZDF-E
  • Laura hat sich in der Stadt verirrt. Ob vielleicht Tommys Flugzeug den Weg weiß? Vergrößern
    Laura hat sich in der Stadt verirrt. Ob vielleicht Tommys Flugzeug den Weg weiß?
    Fotoquelle: ZDF/Mondo tv/ZDF-E
  • Lauras Bruder Tommy spielt mit seinem Lieblingsflugzeug. Vergrößern
    Lauras Bruder Tommy spielt mit seinem Lieblingsflugzeug.
    Fotoquelle: ZDF/Mondo tv/ZDF-E
  • Laura fragt ihren Stern um Rat, wie sie das kaputte Flugzeug von Tommy reparieren kann. Vergrößern
    Laura fragt ihren Stern um Rat, wie sie das kaputte Flugzeug von Tommy reparieren kann.
    Fotoquelle: ZDF/Mondo tv/ZDF-E
  • Laura träumt , dass sie eine berühmte Naturforscherin ist, die nach einem Schatz sucht. Vergrößern
    Laura träumt , dass sie eine berühmte Naturforscherin ist, die nach einem Schatz sucht.
    Fotoquelle: ZDF/Mondo tv/ZDF-E
  • Laura hat den Spielzeugladen gefunden. Sie hofft, dass hier Tommys Spielzeugflugzeug repariert werden kann. Vergrößern
    Laura hat den Spielzeugladen gefunden. Sie hofft, dass hier Tommys Spielzeugflugzeug repariert werden kann.
    Fotoquelle: ZDF/Mondo tv/ZDF-E
Serie, Zeichentrickserie
Lauras Stern

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2002
KiKa
Fr., 08.06.
08:30 - 08:40
Folge 39, Laura verirrt sich


Laura verirrt sich Laura passiert ein kleines Unglück: Unbeabsichtigt macht sie einen Flügel von Tommys Lieblingsflugzeug kaputt. Da sie sieht, wie traurig er darüber ist, will sie das Flugzeug auf eigene Kosten reparieren lassen. Sie fragt ihren Vater, ob sie mit Sophie zu einem nahe gelegenen Spielzeugladen gehen darf. Da der Weg kurz und einfach ist, bekommt sie die Erlaubnis. Am Laden angekommen stellen die Mädchen fest, dass der gerade umgezogen ist. Am Fenster klebt eine Wegbeschreibung zum neuen Standort, der offenbar gar nicht schwer zu finden ist. Weil Sophie zur Flötenstunde muss, entscheidet Laura, dass sie den Weg auch allein schaffen wird. Unterwegs träumt sie sich in die Rolle einer Urwaldforscherin, die im Dschungel nach einem Schatz sucht. Am Ende entdeckt sie eine Truhe, in der ein neuer Flugzeug-flügel liegt. Laura freut sich, aber dann merkt sie, dass sie beim Träumen überhaupt nicht mehr auf den Weg geachtet hat. Sie hat sich verirrt. Dann aber taucht ganz überraschend der Stern auf - und zwar etwas anders als sonst, weil es ist ja heller Tag. Mit seiner Hilfe findet Laura den Laden, und freut sich dann doch, als ihr Vater und Tommy sie dort abholen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Auch die nette Familie liebt Erdbeermarmeladenbrote mit Honig.

Tom und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig - Tom und die nette Familie

Serie | 26.05.2018 | 07:05 - 07:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
ZDF Bibi bietet den Piraten an, ihnen zu helfen, wenn sie sie im Gegenzug freilassen.

Bibi Blocksberg - Der versunkene Schatz

Serie | 26.05.2018 | 08:50 - 09:15 Uhr
3.58/5019
Lesermeinung
ZDF Der Dieb (r.) hat Amadeus gestohlen und Tina (l.) versucht, ihn zu befreien.

Bibi und Tina - Das Schlossfest

Serie | 26.05.2018 | 09:15 - 09:40 Uhr
3.5/5020
Lesermeinung
News
Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Kinder lieben sie: Ralph Caspers und Clarissa Corrêa da Silva.

Seit Jahresanfang moderiert Clarissa Corrêa da Silva gemeinsam mit Ralph Caspers "Wissen macht Ah!".…  Mehr

Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr