Lauras Stern

  • Tommy hat eine Kastanie gefunden. Ob daraus ein neuer Baum wachsen kann? Vergrößern
    Tommy hat eine Kastanie gefunden. Ob daraus ein neuer Baum wachsen kann?
    Fotoquelle: ZDF/Mondo tv/ZDF-E
  • Laura ist total wütend: Tommy hat mit seinem Fussball ihren Baumsprößling kaputt gemacht. Vergrößern
    Laura ist total wütend: Tommy hat mit seinem Fussball ihren Baumsprößling kaputt gemacht.
    Fotoquelle: ZDF/Mondo tv/ZDF-E
  • Laura hofft, dass der Stern ihr helfen kann, sich wieder mit Sophie zu vertragen. Vergrößern
    Laura hofft, dass der Stern ihr helfen kann, sich wieder mit Sophie zu vertragen.
    Fotoquelle: ZDF/Mondo tv/ZDF-E
  • Laura, Tommy und Sophie haben ihren Streit gelöst. Vergrößern
    Laura, Tommy und Sophie haben ihren Streit gelöst.
    Fotoquelle: ZDF/Mondo tv/ZDF-E
  • Laura und ihre Freundin Sophie haben im Garten einen kleinen Baumsprößling gepflanzt. Vergrößern
    Laura und ihre Freundin Sophie haben im Garten einen kleinen Baumsprößling gepflanzt.
    Fotoquelle: ZDF/Mondo tv/ZDF-E
  • Laura und Sophie sind allerbeste Freundinnen. Vergrößern
    Laura und Sophie sind allerbeste Freundinnen.
    Fotoquelle: ZDF/Mondo tv/ZDF-E
  • Laura und Sophie stellen sich vor, dass sie eines Tages in einen mächtigen Baum klettern können, den sie viele Jahre zuvor selber gepflanzt haben. Vergrößern
    Laura und Sophie stellen sich vor, dass sie eines Tages in einen mächtigen Baum klettern können, den sie viele Jahre zuvor selber gepflanzt haben.
    Fotoquelle: ZDF/Mondo tv/ZDF-E
Serie, Zeichentrickserie
Lauras Stern

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2002
KiKa
Di., 12.06.
08:30 - 08:40
Folge 43, Der Freundschaftsbaum


Der Freundschaftsbaum Voller Stolz stehen Laura und Sophie vor dem Blumenbeet im Hof und betrachten einen Sprössling. Dies kleine, zarte Ding, das sie gerade gepflanzt haben, ist ihr ganz persönlicher Freundschaftsbaum. Als Sinnbild für ihre wunderbare und unerschütterliche Freundschaft soll er einmal ganz groß und stark werden. Während Sophie kurz weg ist und Wasser holt, taucht der ungestüme Tommy mit seinem Fußball auf und zerbricht versehentlich das kleine Pflänzchen. Laura ist stinksauer und droht: Wehe,wenn Sophie davon erfährt. Tommy tut es sehr Leid. Als Laura erkennt, welche Angst ihr kleiner Bruder vor Sophie und den Konsequenzen hat, verspricht sie, ihn gegenüber Sophie nicht zu verraten. Sophie allerdings nimmt Laura ihre gespielte Unwissenheit, wie das wohl passiert sein kann, nicht ab und fühlt sich ihrerseits betrogen. Verflixt! Wie kann Laura ihre Freundin wieder für sich gewinnen, ohne Tommy zu verraten? Na klar! Ein neuer Sprössling wäre die Lösung und Tommy hat auch eine alte Kastanie, aber wächst daraus auch noch etwas? Zum Glück hilft der Stern über Nacht mit seinen warmen Strahlen ein wenig nach und bald schon steht der Versöhnung der beiden Freundinnen nichts mehr im Wege.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Bibi Blocksberg auf ihrem Besen Kartoffelbrei.

Bibi Blocksberg - Eene meene, eins, zwei, drei!

Serie | 21.05.2018 | 06:20 - 07:35 Uhr
3.58/5019
Lesermeinung
ARD Auch die nette Familie liebt Erdbeermarmeladenbrote mit Honig.

Tom und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig - Tom und die nette Familie

Serie | 26.05.2018 | 07:05 - 07:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
ZDF Der Dieb (r.) hat Amadeus gestohlen und Tina (l.) versucht, ihn zu befreien.

Bibi und Tina - Das Schlossfest

Serie | 26.05.2018 | 09:15 - 09:40 Uhr
3.5/5020
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr