Lauras Stern

  • Der Hausmeister von Lauras Wohnblock gestattet den Kindern, eine hässliche, graue Hauswand zu bemalen. Vergrößern
    Der Hausmeister von Lauras Wohnblock gestattet den Kindern, eine hässliche, graue Hauswand zu bemalen.
    Fotoquelle: ZDF/Mondo tv/ZDF-E
  • Laura ist begeistert von dem Wandbild, das ihre Freunde auf die Hauswand gemalt haben. Vergrößern
    Laura ist begeistert von dem Wandbild, das ihre Freunde auf die Hauswand gemalt haben.
    Fotoquelle: ZDF/Mondo tv/ZDF-E
  • Laura und ihre Freunde sind sehr stolz auf das Wandbild, mit dem sie den Hof verschönert haben. Vergrößern
    Laura und ihre Freunde sind sehr stolz auf das Wandbild, mit dem sie den Hof verschönert haben.
    Fotoquelle: ZDF/Mondo tv/ZDF-E
  • Harry und seine Gang sind sehr fies. Sie beschmeißen das eben fertig gewordene Wandbild mit Matsch. Vergrößern
    Harry und seine Gang sind sehr fies. Sie beschmeißen das eben fertig gewordene Wandbild mit Matsch.
    Fotoquelle: ZDF/Mondo tv/ZDF-E
  • In ihrem Traum wandelt sich Lauras Unglücksstag endlich wieder zum Guten. Vergrößern
    In ihrem Traum wandelt sich Lauras Unglücksstag endlich wieder zum Guten.
    Fotoquelle: ZDF/Mondo tv/ZDF-E
  • Bei einem Hoffest am Abend feiern alle Hausbewohner das neue Wandbild, das mit Hilfe von Lauras Stern wunderschön geworden ist. Vergrößern
    Bei einem Hoffest am Abend feiern alle Hausbewohner das neue Wandbild, das mit Hilfe von Lauras Stern wunderschön geworden ist.
    Fotoquelle: ZDF/Mondo tv/ZDF-E
Serie, Zeichentrickserie
Lauras Stern

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2002
KiKa
Mi., 28.11.
08:20 - 08:30
Folge 41, Der Unglückstag


Der Unglückstag Es gibt Tage, da wäre man besser im Bett geblieben. Und so einen hat Laura heute. Erst verkleckert sie sich ihren Teddy mit blauer Tinte, und dann lockert sich auch noch einer der Plüscharme. Wegen der blöden Wolken hat sie den Stern seit Tagen nicht gesehen und zu allem Überfluss nervt eine laute Baustelle vor dem Haus. Deshalb hat Laura auch gar keine Lust, mit Sophie, Paul und ein paar anderen Kindern die hässliche graue Hauswand im Hof anzumalen. Eigentlich eine tolle Idee, die der Hausmeister da hatte, sogar die Farbe hat er spendiert. Aber Laura steckt lieber ihren Kopf unter die Bettdecke und träumt vor sich hin. Da kann wenigstens nichts passieren. Und im Traum trifft sie auch endlich ihren Stern wieder. Hand in Hand saust sie mit ihm durchs Firmament. Und siehe da, all die schlimmen Erlebnisse verkehren sich plötzlich zum Guten. Jetzt fühlt sich Laura viel besser. Sie will jetzt sogar an dem Wandbild mitmalen. Aber dort hat mittlerweise Harry das Kommando übernommen. Er und seine Kumpane bewerfen das schöne Bild mit Schlamm. Die ganze Arbeit umsonst! Oder? Nein, so schnell lassen sich Laura und ihr Stern nicht den Tag verderben. Jetzt ist Schluss mit dem Unglückstag!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Der gestiefelte Kater

Sagenhaft: Märchen aus aller Welt - Der gestiefelte Kater

Serie | 24.11.2018 | 07:05 - 07:10 Uhr
1/501
Lesermeinung
ZDF Bibi hofft, dass der Pferdeflüsterer Sabrina helfen kann.

Bibi und Tina - Der Pferdeflüsterer

Serie | 24.11.2018 | 08:50 - 09:15 Uhr
3.55/5022
Lesermeinung
ZDF Zum Dank überreicht Ping (l.) Bibi (r.) und Schubia (M.) einen Topf mit chinesischer Kräutersalbe.

Bibi Blocksberg - Das chinesische Hexenkraut

Serie | 25.11.2018 | 06:55 - 07:20 Uhr
3.65/5020
Lesermeinung
News
Im Laufe des Thementages "Unter Abenteuern" zeigt 3sat am 9. Dezember insgesamt elf Filme. Unter anderem wird von den Abenteuern von Lederstrumpf (Hellmut Lange) erzählt.

Einmal Abenteurer sein: 3sat lässt diesen Traum an einem Thementag wahr werden. Der Sender zeigt ein…  Mehr

Schauspielerin Millie Bobby Brown wurde zu jüngsten UNICEF-Sonderbotschafterin aller Zeiten ernannt.

Die erst 14-jährige Schauspielerin Millie Bobby Brown wird von UNICEF zur Sonderbotschafterin ernann…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Judith Williams nimmt in der letzten Folge der fünften Staffel von "Die Höhle der Löwen" eine ganz besondere Handtasche unter die Lupe. Denn: Die Tasche wurde aus Fisch gemacht.

Noch ein letztes Mal heißt es in diesem Jahr pitchen, zocken und Deals eintüten. Im Staffel-Finale d…  Mehr

94 Folgen, sechs Staffeln, zwei Kinofilme: Die Kult-Serie "Sex and the City" und die zwei dazugehörigen Kinofilme beschäftigten die Fans über zehn Jahre lang, von 1998 bis 2010.

Ein prominenter Todesfall im Drehbuch soll einen dritten "Sex and the City"-Kinofilm verhindert habe…  Mehr