Lauras Stern

  • Laura macht die Übernachtungsparty bei ihrer besten Freundin Sophie großen Spaß. Vergrößern
    Laura macht die Übernachtungsparty bei ihrer besten Freundin Sophie großen Spaß.
    Fotoquelle: ZDF/Mondo tv/ZDF-E
  • Nach dem dritten Klingelstreich hat der Räuber die Kinder überlisted und auf frischer Tat ertappt. Vergrößern
    Nach dem dritten Klingelstreich hat der Räuber die Kinder überlisted und auf frischer Tat ertappt.
    Fotoquelle: ZDF/Mondo tv/ZDF-E
  • Abends, nachdem der Fall um den "Räuber" aufgeklärt ist, bedankt sich Laura bei ihrem Stern für seine Hilfe. Vergrößern
    Abends, nachdem der Fall um den "Räuber" aufgeklärt ist, bedankt sich Laura bei ihrem Stern für seine Hilfe.
    Fotoquelle: ZDF/Mondo tv/ZDF-E
  • Als Laura und Sophie nachts aus dem Fenster sehen, entdecken sie einen unheimlichen Mann im Hof. Vergrößern
    Als Laura und Sophie nachts aus dem Fenster sehen, entdecken sie einen unheimlichen Mann im Hof.
    Fotoquelle: ZDF/Mondo tv/ZDF-E
  • Abends erzählt Laura dem Stern von ihren aufregenden Erlebnissen. Sie zeigt ihm ein selbstgemaltes Bild von dem "Räuber". Vergrößern
    Abends erzählt Laura dem Stern von ihren aufregenden Erlebnissen. Sie zeigt ihm ein selbstgemaltes Bild von dem "Räuber".
    Fotoquelle: ZDF/Mondo tv/ZDF-E
  • Laura packt ihre Sachen für eine Übernachtung bei ihrer besten Freundin Sophie. Ihr kleiner Bruder Tommy würde am liebsten mitkommen. Vergrößern
    Laura packt ihre Sachen für eine Übernachtung bei ihrer besten Freundin Sophie. Ihr kleiner Bruder Tommy würde am liebsten mitkommen.
    Fotoquelle: ZDF/Mondo tv/ZDF-E
Serie, Zeichentrickserie
Lauras Stern

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2002
KiKa
Do., 29.11.
08:10 - 08:20
Folge 42, Der Räuber


Der Räuber Heute darf Laura bei Sophie übernachten. Mit Musik, leckeren Häppchen und gedämpften Licht machen die Beiden es sich gemütlich. Bald ist Mitternacht und die Müdigkeit lässt sich kaum mehr verleugnen. Beim Blick aus dem Fenster entdecken die Mädchen im Hof einen Mann. Mit langem Mantel und Mütze bekleidet, macht er sich am Blumenbeet zu schaffen - mitten in der Nacht? Ganz schön unheimlich! Und dann, als ein Blitz des aufziehenden Gewitters die Szenerie erhellt, erkennt Sophie ihn. Es ist der alte Herr Gabriel. Was macht der da nur? Ist er etwa ein Räuber, der gerade seine Beute vergräbt? Am nächsten Morgen untersuchen die Mädchen die Stelle am Beet ganz genau - ohne Erfolg. Das allerdings spricht nur für die Professionalität des Räubers. Mittlerweile sicher, dass sie einen Kriminalfall aufklären müssen, entschließen die Mädchen sich Herrn Gabriel zu beobachten und ihn so auf frischer Tat zu ertappen. Was die Mädchen nicht ahnen, aber der Stern längst weiß: es gibt für Herrn Gabriels nächtliche Aktivitäten eine ganz einfache und gar nicht kriminelle Erklärung.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Der gestiefelte Kater

Sagenhaft: Märchen aus aller Welt - Der gestiefelte Kater

Serie | 24.11.2018 | 07:05 - 07:10 Uhr
1/501
Lesermeinung
ZDF Bibi hofft, dass der Pferdeflüsterer Sabrina helfen kann.

Bibi und Tina - Der Pferdeflüsterer

Serie | 24.11.2018 | 08:50 - 09:15 Uhr
3.55/5022
Lesermeinung
ZDF Zum Dank überreicht Ping (l.) Bibi (r.) und Schubia (M.) einen Topf mit chinesischer Kräutersalbe.

Bibi Blocksberg - Das chinesische Hexenkraut

Serie | 25.11.2018 | 06:55 - 07:20 Uhr
3.65/5020
Lesermeinung
News
Im Laufe des Thementages "Unter Abenteuern" zeigt 3sat am 9. Dezember insgesamt elf Filme. Unter anderem wird von den Abenteuern von Lederstrumpf (Hellmut Lange) erzählt.

Einmal Abenteurer sein: 3sat lässt diesen Traum an einem Thementag wahr werden. Der Sender zeigt ein…  Mehr

Schauspielerin Millie Bobby Brown wurde zu jüngsten UNICEF-Sonderbotschafterin aller Zeiten ernannt.

Die erst 14-jährige Schauspielerin Millie Bobby Brown wird von UNICEF zur Sonderbotschafterin ernann…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Judith Williams nimmt in der letzten Folge der fünften Staffel von "Die Höhle der Löwen" eine ganz besondere Handtasche unter die Lupe. Denn: Die Tasche wurde aus Fisch gemacht.

Noch ein letztes Mal heißt es in diesem Jahr pitchen, zocken und Deals eintüten. Im Staffel-Finale d…  Mehr

94 Folgen, sechs Staffeln, zwei Kinofilme: Die Kult-Serie "Sex and the City" und die zwei dazugehörigen Kinofilme beschäftigten die Fans über zehn Jahre lang, von 1998 bis 2010.

Ein prominenter Todesfall im Drehbuch soll einen dritten "Sex and the City"-Kinofilm verhindert habe…  Mehr