Lauras Stern

  • Erschöpft aber glücklich berichten Laura und Tommy den Großeltern ihr Abenteuer mit dem Kompass. Vergrößern
    Erschöpft aber glücklich berichten Laura und Tommy den Großeltern ihr Abenteuer mit dem Kompass.
    Fotoquelle: ZDF/Mondo tv/ZDF-E
  • Als Opa ein Nickerchen macht, nehmen sich Tommy und Laura den Kompass und spielen damit im Garten. Vergrößern
    Als Opa ein Nickerchen macht, nehmen sich Tommy und Laura den Kompass und spielen damit im Garten.
    Fotoquelle: ZDF/Mondo tv/ZDF-E
  • Abends im Badezimmer beschließen Laura und Tommy den verlorenen Kompass im Garten zu suchen. Die Großeltern sollen davon nichts mitbekommen. Vergrößern
    Abends im Badezimmer beschließen Laura und Tommy den verlorenen Kompass im Garten zu suchen. Die Großeltern sollen davon nichts mitbekommen.
    Fotoquelle: ZDF/Mondo tv/ZDF-E
  • Laura und Tommy sind schon ganz gespannt, welche Überraschung Opa für sie bereit hält. Vergrößern
    Laura und Tommy sind schon ganz gespannt, welche Überraschung Opa für sie bereit hält.
    Fotoquelle: ZDF/Mondo tv/ZDF-E
  • Laura erzählt dem Stern, dass Tommy und sie den Kompass verloren haben und ihn jetzt im Garten suchen wollen. Vergrößern
    Laura erzählt dem Stern, dass Tommy und sie den Kompass verloren haben und ihn jetzt im Garten suchen wollen.
    Fotoquelle: ZDF/Mondo tv/ZDF-E
  • Laura und Tommys nächtliche Kompasssuche ist spannender, als die beiden sich es vorgestellt haben. Vergrößern
    Laura und Tommys nächtliche Kompasssuche ist spannender, als die beiden sich es vorgestellt haben.
    Fotoquelle: ZDF/Mondo tv/ZDF-E
  • Opa zeigt Laura seinen schönen, alten Kompass aus der Zeit als er bei den Pfadfindern war. Vergrößern
    Opa zeigt Laura seinen schönen, alten Kompass aus der Zeit als er bei den Pfadfindern war.
    Fotoquelle: ZDF/Mondo tv/ZDF-E
Serie, Zeichentrickserie
Lauras Stern

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2002
KiKa
Fr., 30.11.
08:20 - 08:30
Folge 45, Der verlorene Kompass


Der verlorene Kompass Als Laura und Tommy zu Besuch bei ihren Großeltern sind, hat Opa hat eine kleine Überraschung für die Beiden. Stolz präsentiert er ihnen einen schönen, alten Kompass aus seiner Pfadfinderzeit. Laura und Tommy sind begeistert und während Opa ein Nickerchen macht, probieren sie den Kompass heimlich im Garten aus. Ein kleines Kätzchen gesellt sich zu Ihnen. Es ist ganz verspielt und für den Moment ist sogar der Kompass Nebensache. Dann ruft auch schon Oma zum Mittagessen. Als Opa später fragt, ob jemand den Kompass gesehen hat, erschrickt Laura: Oje, der ist ja noch im Garten. Schnell läuft sie hin, um ihn zu holen. Aber der Kompass ist verschwunden. Das allerdings trauen die Kinder sich dem Opa nicht zu beichten. Der Arme sucht derweil im ganzen Haus nach seinem Schmuckstück und zweifelt immer mehr an seinem Gedächtnis. Laura und Tommy beschließen, spät abends noch einmal gründlich danach zu suchen. Den Kompass hat doch wohl keiner gestohlen. Oder doch? Mit Hilfe des Sterns klärt sich zu nachtschlafender Zeit alles auf und Opa ist sehr froh, dass er doch noch nicht so verkalkt ist.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Der gestiefelte Kater

Sagenhaft: Märchen aus aller Welt - Der gestiefelte Kater

Serie | 24.11.2018 | 07:05 - 07:10 Uhr
1/501
Lesermeinung
ZDF Bibi hofft, dass der Pferdeflüsterer Sabrina helfen kann.

Bibi und Tina - Der Pferdeflüsterer

Serie | 24.11.2018 | 08:50 - 09:15 Uhr
3.55/5022
Lesermeinung
ZDF Zum Dank überreicht Ping (l.) Bibi (r.) und Schubia (M.) einen Topf mit chinesischer Kräutersalbe.

Bibi Blocksberg - Das chinesische Hexenkraut

Serie | 25.11.2018 | 06:55 - 07:20 Uhr
3.65/5020
Lesermeinung
News
Von Juli bis September 2018 lief die dritte Staffel der RTL II-Show "Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig". Wir stellen die Kandidatinnen in Bildern vor.

Drei Staffeln von "Curvy Supermodel" hat RTL II ausgestrahlt. Doch die Quoten kriegten zuletzt nicht…  Mehr

Helene Fischer hat gut lachen: Die Schlagersängerin sicherte sich Platz acht auf der "Forbes"-Liste der best verdienenden Sängerinnen.

Beim Blick auf die aktuelle Forbes-Liste werden sich Céline Dion und Britney Spears vielleicht frage…  Mehr

Über 250 Jahre war das Bild der Bergarbeiter unwiderruflich mit dem Ruhrgebiet verbunden. Ende 2018 schließt die letzte deutsche Zeche. Anlässlich dieses Endes einer Ära strahlt das ZDF mehrere Dokumentationen zum Thema Bergbau und Steinkohleausstieg aus.

Im Dezember endet eine Ära. Dann wird die letzte deutsche Zeche geschlossen. Das ZDF blickt in versc…  Mehr

Eine der erfolgreichsten Serien kommt ins Kino: "Die Sopranos" (von links: Tony Sirico, Steve Van Zandt, James Gandolfini, Michael Imperioli und Vincent Pastore)

"Die Sopranos" gilt als eine der besten TV-Serien aller Zeiten. Für das geplante Kino-Prequel gibt e…  Mehr

Optimistisch trotz brutaler Diagnose: Susanna gibt sich nicht auf.

Der Sender begleitet vier junge Menschen, die wissen, dass sie wahrscheinlich bald sterben lassen, s…  Mehr