Lauras Stern

  • Laura und Tommy pflücken Äpfel in Tante Karins Garten. Vergrößern
    Laura und Tommy pflücken Äpfel in Tante Karins Garten.
    Fotoquelle: ZDF/Mondo tv/ZDF-E
  • Lauras Vater hat einen Brief von Lauras Tante Karin, die Laura und Tommy zu sich einlädt. Vergrößern
    Lauras Vater hat einen Brief von Lauras Tante Karin, die Laura und Tommy zu sich einlädt.
    Fotoquelle: ZDF/Mondo tv/ZDF-E
  • Weil der Papagei Lore ausgebüxt ist, können Laura, Tommy und Tante Karin nicht zum Planetarium gehen. Vergrößern
    Weil der Papagei Lore ausgebüxt ist, können Laura, Tommy und Tante Karin nicht zum Planetarium gehen.
    Fotoquelle: ZDF/Mondo tv/ZDF-E
  • Damit Laura ihn besser am Sternenhimmel findet, hat der Stern kleine Sternen-Wegweiser aufgestellt. Vergrößern
    Damit Laura ihn besser am Sternenhimmel findet, hat der Stern kleine Sternen-Wegweiser aufgestellt.
    Fotoquelle: ZDF/Mondo tv/ZDF-E
  • Laura träumt davon, dass sie ihrem Stern auch in einem Planetarium begegnet. Vergrößern
    Laura träumt davon, dass sie ihrem Stern auch in einem Planetarium begegnet.
    Fotoquelle: ZDF/Mondo tv/ZDF-E
  • Laura, Tante Karin und Tommy müssen erfahren, dass das Planetarium kurz zuvor geschlossen hat. Vergrößern
    Laura, Tante Karin und Tommy müssen erfahren, dass das Planetarium kurz zuvor geschlossen hat.
    Fotoquelle: ZDF/Mondo tv/ZDF-E
  • Tommy freut sich. Mit dem Teleskop der Sternwarte kann man den Sternenhimmel ganz nahe sehen. Vergrößern
    Tommy freut sich. Mit dem Teleskop der Sternwarte kann man den Sternenhimmel ganz nahe sehen.
    Fotoquelle: ZDF/Mondo tv/ZDF-E
Serie, Zeichentrickserie
Lauras Stern

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2002
KiKa
Di., 04.12.
08:10 - 08:20
Folge 48, Besuch bei den Sternen


Besuch bei den Sternen Tante Karin lädt Laura und Tommy zu sich ein, um ein neu eröffnetes Planetarium zu besuchen. Laura ist schwer beeindruckt, nachdem ihr Vater ihr erklärt, dass an der Decke eines Planetariums der ganze Sternenhimmel abgebildet werden kann. Bestimmt ist da auch Lauras Stern dabei. Kaum bei Tante Karin angekommen, will Laura sofort los. Aber zuerst müssen die Drei noch im Garten Äpfel pflücken. Das dauert zwar ein bisschen, aber - kein Problem: Das Planatarium hat ja lange auf. Gerade als sie dann losgehen wollen, entwischt Papagei Lore durch eine offene Tür ins Freie. Wieder vergeht viel Zeit, bis sie ihn mit Hilfe des Sternes wieder einfangen können. Als Tante Karin, Laura und Tommy endlich am Planetarium ankommen, wird es gerade geschlossen - die Einlasszeit ist vorbei. Laura ist total enttäuscht, aber dann hilft ihr Stern vom Himmel aus. Er schiebt die dichten Wolken zur Seite, und so dürfen sie ausnahmsweise in die Kuppel der Sternwarte. Laura sieht durch das große Fernrohr und plötzlich ist ihr geliebter Stern zum Greifen nah.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Die Simpsons

Die Simpsons - Die Geschichte der zwei Springfields

Serie | 18.12.2018 | 18:10 - 18:40 Uhr
3.57/50217
Lesermeinung
ARD Die Prinzessin auf der Erbse

Sagenhaft: Märchen aus aller Welt - Die Prinzessin auf der Erbse

Serie | 22.12.2018 | 07:05 - 07:10 Uhr
1/501
Lesermeinung
ZDF Bibi (r.) und Moni (l.) sind empört. Der Koch (2.v.l.) verteilt Ohrfeigen, und das finden die beiden Mädchen höchst ungerecht. Mit welchem Hexspruch Bibi den armen Küchenjungen (r.) wohl rächen wird?

Bibi Blocksberg - Bibi als Prinzessin

Serie | 23.12.2018 | 06:55 - 07:20 Uhr
3.65/5020
Lesermeinung
News
"Ich will nicht leugnen, dass ich Zweifel hatte", gesteht Emily Blunt, dass sie vor der Titelrolle in "Mary Poppins' Rückkehr" riesigen Respekt hatte. "Anderseits aber liebe ich die Herausforderung." Zum Glück.

Emily Blunt tritt in "Mary Poppins' Rückkehr" in die Fußstapfen von Julie Andrews. "Ein bisschen Ang…  Mehr

Sascha Vollmer (links) und Alec Völkel sind mit ihrer Band The BossHoss seit Jahren erfolgreich. Anfangs wurden sie allerdings ausgenutzt, wie sie jetzt offenbarten.

Aller Anfang ist schwer – vor allem im harten Musik-Business. Diese Erfahrung mussten auch die Cowbo…  Mehr

Neuer Sender, neues Glück: Bis 2017 war Christian Rach bei RTL zu sehen, nun steht er für das Format "Gewusst wie: Rachs 5-Euro-Küche", das auf Health tv ausgestrahlt wird, vor der Kamera. Mit seiner Sendung "Rach, der Restauranttester" erlangte Sternekoch Christian Rach Bekanntheit und schrieb als Vorreiter des Coaching-TV durchaus ein Stück Fernsehgeschichte mit.

Christian Rach feiert ein ungewöhnliches TV-Comeback beim Spartensender Health tv. Mit Sterneküche h…  Mehr

Drei deutsche Teams hoffen in der Champions League auf den Einzug ins Viertelfinale.

Drei deutsche Teams haben es ins Achtelfinale der Champions-League-Saison 2018/19 geschafft. Pay-TV-…  Mehr

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr