Lauras Weihnachtsstern

  • Laura ist in Vorfreude auf Weihnachten. Vergrößern
    Laura ist in Vorfreude auf Weihnachten.
    Fotoquelle: ZDF/Cartoon-Film Berlin
  • Lauras Weihnachtsstern - da ist er ja endlich. Laura, Teddy und Hase freuen sich. Vergrößern
    Lauras Weihnachtsstern - da ist er ja endlich. Laura, Teddy und Hase freuen sich.
    Fotoquelle: ZDF/Cartoon-Film Berlin
  • Laura findet seltsame Spuren im Schnee und kommt auf eine Idee. Vergrößern
    Laura findet seltsame Spuren im Schnee und kommt auf eine Idee.
    Fotoquelle: ZDF/Cartoon-Film Berlin
  • Schnee an Weihnachten. Das hat sich Laura gewünscht. Aber Tommy sorgt sich,ob der Weihnachtsmann sie hier draußen finden kann. Vergrößern
    Schnee an Weihnachten. Das hat sich Laura gewünscht. Aber Tommy sorgt sich,ob der Weihnachtsmann sie hier draußen finden kann.
    Fotoquelle: ZDF/Cartoon-Film Berlin
  • Der alte Mann hat ein Geheimnis. Er versteckt sein Rentier im Wald. Laura und Tommy sollen es vor Weihnachten nicht entdecken. Vergrößern
    Der alte Mann hat ein Geheimnis. Er versteckt sein Rentier im Wald. Laura und Tommy sollen es vor Weihnachten nicht entdecken.
    Fotoquelle: ZDF/Cartoon-Film Berlin
  • Wenn Teddy, Hase und Beschützmichhund lebendig werden, muss Lauras Stern in der Nähe sein. Vergrößern
    Wenn Teddy, Hase und Beschützmichhund lebendig werden, muss Lauras Stern in der Nähe sein.
    Fotoquelle: ZDF/Cartoon-Film Berlin
  • Zu Weihnachten gibt es endlich ein Wiedersehen mit dem Stern. Laura freut sich und mit ihr Hase und Minibär. Vergrößern
    Zu Weihnachten gibt es endlich ein Wiedersehen mit dem Stern. Laura freut sich und mit ihr Hase und Minibär.
    Fotoquelle: ZDF/Cartoon-Film Berlin
  • Lauras Hasi Minibär-Stern Vergrößern
    Lauras Hasi Minibär-Stern
    Fotoquelle: ZDF/Cartoon-Film Berlin
TV-Film, TV-Zeichentrickfilm
Lauras Weihnachtsstern

Infos
[Bild: 16:9]
Originaltitel
Lauras Weihnachtsstern
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
Kinostart
Fr., 01. Dezember 2006
KiKa
Di., 25.12.
10:45 - 11:30


Laura ist mit ihrer Familie zusammen unterwegs zu ihrem Ferienhaus, als ihr Wagen mitten in einem Schneesturm liegenbleibt. Ein älterer Mann bietet den Vieren Unterschlupf in seiner Scheune am Waldrand. In dem Moment, als Laura ihren Stern so dringend braucht, taucht er plötzlich auf und zaubert ein magisches Winterspektakel aus tausend kleinen Eissternen hervor. Nun, da sie endlich in der Stimmung für ein Weihnachtswunder sind, finden Laura und ihr kleiner Bruder Tommy auch die Antwort auf die große Frage, wer der wahre Weihnachtsmann ist. Begleitet von dem alten Mann und geführt von Lauras Stern brechen sie am Weihnachtsabend zu einer Schlittenfahrt auf, die sie hoch durch die Lüfte über die Wälder und die große Stadt führt. Laura und Tommy sind überzeugt, dass der alte Mann der wahre Weihnachtsmann sein muss! Gemeinsam verschenken sie leuchtende Eissterne - und selbst Tommy vergisst vor lauter Spaß die Geschenke, die er sich für sich selbst gewünscht hatte.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Lauras Weihnachtsstern" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Die Eule möchte die kleine Maus in ihren Bau zum Tee einladen. Die Maus ahnt jedoch, dass die Eule ganz was anderes vorhat. Sie soll ihr ein Leckerbissen sein. Wie kann sich die Maus nur aus diesem Desaster befreien? Da muss sie sich etwas einfallen lassen.

Der Grüffelo - Kleine Maus auf großer Mission

TV-Film | 24.12.2018 | 10:55 - 11:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3/502
Lesermeinung
ZDF Die Schlange bestätigt dem Grüffelokind die Existenz der großen, bösen Maus.

Das Grüffelokind - Kleines Monster ganz groß

TV-Film | 24.12.2018 | 11:25 - 11:50 Uhr
Prisma-Redaktion
4.75/504
Lesermeinung
ARD Schwesterchen (Odine Johne) heiratet den König (Jonas Jägermeyr).

Brüderchen und Schwesterchen

TV-Film | 25.12.2018 | 11:50 - 12:50 Uhr
Prisma-Redaktion
2.86/507
Lesermeinung
News
Dem kleine Ceddie (Ricky Schroder) gelingt es, das Herz seines grantigen Großvaters zu erweichen.

Die Romanverfilmung "Der kleine Lord" gehört zur Weihnachtszeit einfach dazu. Auch 2018 wird der bri…  Mehr

August Wittgenstein (links) und Rick Okon überzeugen in "Das Boot". Überzeugt ist auch die Jury des Deutschen Fernsehpreises, die die Serie mit neun Nominierungen bedachte.

Die Serien "Das Boot" und "Bad Banks" könnten beim Deutschen Fernsehpreis abräumen. Beide Produktion…  Mehr

Sheriff Dan Andersson (Richard Dormer) driftet immer stärker in den Wahnsinn ab.

Der eiskalte Horror erreicht seinen Höhepunkt. In der dritten und letzten Staffel von "Fortitude" is…  Mehr

Der Journalist des Jahres 2018 heißt Stephan Lambys (links). In brillanten Dokumentarfilmen wie "Die nervöse Republik" (2017) zeigte der 59-Jährige viel Gespür für schwierige Gesprächspartner wie die damalige AfD-Spitzenpolitikerin Frauke Petry (Bild).

Der Hamburger Dokumentarfilmer Stephan Lamby ist für seine brillanten Reportagen, die einen klugen B…  Mehr

Bereits zum dritten Mal lädt ProSieben zur "Promi-Darts-WM" und lässt sechs internationale Weltklasse-Spieler an der Seite von Prominenten gegeneinander antreten.

Wenige Tage nach dem Ende der richtigen Darts-WM lässt ProSieben erneut Promis zusammen mit den Dart…  Mehr