Laurel & Hardy: Unterschlagene Noten

  • Ollie (Oliver Hardy, re.) und Stan (Stan Laurel, li.) wurde eine gewaltige Lektion erteilt. Vergrößern
    Ollie (Oliver Hardy, re.) und Stan (Stan Laurel, li.) wurde eine gewaltige Lektion erteilt.
    Fotoquelle: ZDF
  • Man sollte Passanten niemals mit schlechter Straßenmusik belästigen! Das erfahren Stan (Stan Laurel, li.) und Ollie (Oliver Hardy, re.) am eigenen Leibe ... Vergrößern
    Man sollte Passanten niemals mit schlechter Straßenmusik belästigen! Das erfahren Stan (Stan Laurel, li.) und Ollie (Oliver Hardy, re.) am eigenen Leibe ...
    Fotoquelle: ZDF
  • Stan (Stan Laurel, li.) und Ollie (Oliver Hardy, re.) sind zwei extrem erfolglose Straßenmusikanten. Vergrößern
    Stan (Stan Laurel, li.) und Ollie (Oliver Hardy, re.) sind zwei extrem erfolglose Straßenmusikanten.
    Fotoquelle: ZDF
  • Eine fremde Geldbörse gefunden und die Geldsorgen der Musiker sind verschwunden: Ollie (Oliver Hardy, re.) und Stan (Stan Laurel, Mi.). Vergrößern
    Eine fremde Geldbörse gefunden und die Geldsorgen der Musiker sind verschwunden: Ollie (Oliver Hardy, re.) und Stan (Stan Laurel, Mi.).
    Fotoquelle: ZDF
Spielfilm, Kurzfilm
Laurel & Hardy: Unterschlagene Noten

Infos
Produktion: MGM, Online verfügbar von 02/01 bis 01/02
Originaltitel
Below Zero
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1930
arte
Do., 03.01.
00:20 - 00:50


Der US-amerikanische Regisseur und Drehbuchautor James Parrott begann seine Karriere als Schauspieler mit dem im Jahr 1917 erschienenen Film "An Aerial Joy Ride". Er trat bis 1926 in über 130 Filmen als Schauspieler auf und arbeitete in dieser Zeit bereits mit dem Komiker-Duo Laurel & Hardy zusammen. Nach 1926 widmete er sich mehr dem Schreiben von Drehbüchern und der Regie in den Hal-Roach-Studios. Ab 1928 führte er bei mehreren "Laurel & Hardy"-Filmen Regie, doch ab 1933 erhielt er immer weniger Engagements und starb sechs Jahre später.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Laurel & Hardy - Unterschlagene Noten" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Kung Fu Panda: Ein schlagfertiges Winterfest

Kung Fu Panda: Ein schlagfertiges Winterfest

Spielfilm | 26.12.2018 | 05:30 - 05:50 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Stan (Stan Laurel, re.) und Ollie (Oliver Hardy, li.) lassen das Haus erneut im Chaos versinken.

Laurel & Hardy: Hilfreiche Hände

Spielfilm | 03.01.2019 | 00:50 - 01:10 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Noch weiß keiner von den dreien, welche Torturen sie mit der Treppe erwarten: der Postbote (Charlie Hall, re.), Stan (Stan Laurel, li.) und Ollie (Oliver Hardy, Mi.).

Laurel & Hardy: Das verrückte Klavier

Spielfilm | 03.01.2019 | 01:30 - 01:55 Uhr
Prisma-Redaktion
/500
Lesermeinung
News
Die ARD-Doku "Geheimnisvolles Mittelmeer: Von Pottwalen und Wüstenfüchsen" erzählt von faszinierenden Lebenswelten im Mittelmeer und an dessen Küsten. Wüstenfüchse etwa müssen mit den kargen Lebensverhältnissen afrikanischer Wüsten herumschlagen.

Dass das Mittelmeer weit mehr als eine Touristenregion ist, zeigt eine neue Folge von "Erlebnis Erde…  Mehr

Das US-Unternehmen hatte zuletzt öfter mit Gerüchten über Produktionsprobleme zu kämpfen, die sich auch auf den Börsenkurs auswirkten.

Elon Musk möchte mit Tesla die Welt radikal verändern. Die spannende Doku "Die Story im Ersten: Tesl…  Mehr

Rosi Mittermeier und Christian Neureuther beim Bergwandern - eine ordentliche Brotzeit gehört dazu.

Rosi Mittermaier und Christian Neureuther sind trotz ihrer Erfolge und regelmäßiger TV-Auftritte bod…  Mehr

Nico (Josefine Preuß) beim Notar: Sie erbt das Haus ihrer Tante im Harz.

Nico (Josefine Preuß) kehrt an den Ort zurück, an dem in ihrer Kindeheit ihre beste Freundin ums Leb…  Mehr

Die wintersportlich versierten Birkebeiner riskierten für die Rettung des jungen Håkon Håkonsson ihr Leben. Noch heute finden in Norwegen nach den damaligen Helden benannte Langstrecken-Rennen statt, etwa der "Birkebeinerløypet" oder das "Birkebeinerrennet".

Um den Thronfolger, Baby Håkon, zu beschützen, versuchen die Birkebeiner, ihn in Sicherheit zu bring…  Mehr