Law & Order

Serie, Krimiserie
Law & Order

Infos
Originaltitel
Law & Order
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2001
Altersfreigabe
16+
RTL NITRO
Di., 18.07.
08:30 - 09:15
Verderblicher Ruhm


Johnny Vega, ein ehemaliger Starsänger, wird verdächtigt, seine wesentlich jüngere zweite Frau Mary Ann erschossen zu haben. Die beiden waren, wie jeden Freitag, gemeinsam essen. Kurz nachdem sie ihr Stammlokal verlassen hatten, kam Vega in Panik zurück und behauptete, seine Frau sei erschossen worden. Briscoe und Green finden heraus, dass Vega kurz nach dem Verlassen des Lokals mit seiner Frau alleine zurück kam, um noch eine Wette zu ändern, die er abgegeben hatte. Vega behauptet nun, dass seine Frau in dieser Zeit überfallen und ermordet wurde. Während die Ermittler Vegas erwachsene Söhne Jason und Peter sowie dessen Manager Arthur Cahill verhören, meldet sich Vegas Anwalt Lee Draper und entlastet seinen Mandanten, denn die Tatwaffe wurde 20 Blocks vom Tatort gefunden, dahin hätte Vega sie in der kurzen Zeit niemals bringen können. Doch Briscoe und Green bleiben misstrauisch. Die Detectives machen sich auf die Suche nach einem Komplizen - sie verdächtigen die beiden Söhne. Southerlyn und McCoy finden unterdessen heraus, dass Mary Ann und Johnny in Scheidung lebten und sich um das Sorgerecht für die gemeinsame Tochter Sara stritten. Von Cahill erfahren sie außerdem, dass Sara gar nicht Vegas leibliche Tochter war. Um zu verhindern, dass seine Söhne in das Verbrechen mit hinein gezogen werden, ist Vega bereit auszusagen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
  • Johnny Vega (Gary Busey), ein ehemaliger Starsänger, wird verdächtigt, seine wesentlich jüngere zweite Frau Mary Ann erschossen zu haben. Doch er leugnet den Mord... Vergrößern
    Johnny Vega (Gary Busey), ein ehemaliger Starsänger, wird verdächtigt, seine wesentlich jüngere zweite Frau Mary Ann erschossen zu haben. Doch er leugnet den Mord...
    Fotoquelle: RTL NITRO
  • Die Spur der Tatwaffe konnte bis zu Vegas Manager Arthur Cahill (Joe Piscopo) zurück verfolgt werden - der natürlich behauptet, jeder hätte die Waffe nehmen können. Vergrößern
    Die Spur der Tatwaffe konnte bis zu Vegas Manager Arthur Cahill (Joe Piscopo) zurück verfolgt werden - der natürlich behauptet, jeder hätte die Waffe nehmen können.
    Fotoquelle: RTL NITRO
  • Johnny Vega (Gary Busey, re.), ein ehemaliger Starsänger, wird verdächtigt, seine wesentlich jüngere zweite Frau Mary Ann erschossen zu haben. Doch er leugnet den Mord und sein Anwalt Lee Draper (Bruce Altman) entlastet seinen Mandanten. Vergrößern
    Johnny Vega (Gary Busey, re.), ein ehemaliger Starsänger, wird verdächtigt, seine wesentlich jüngere zweite Frau Mary Ann erschossen zu haben. Doch er leugnet den Mord und sein Anwalt Lee Draper (Bruce Altman) entlastet seinen Mandanten.
    Fotoquelle: RTL NITRO
  • Die Staatsanwälte McCoy (Sam Waterston) und Southerlyn (Elisabeth Röhm) haben herausgefunden, dass das Opfer und ihr Mann in Scheidung lebten. Ein Motiv für den Mord? Vergrößern
    Die Staatsanwälte McCoy (Sam Waterston) und Southerlyn (Elisabeth Röhm) haben herausgefunden, dass das Opfer und ihr Mann in Scheidung lebten. Ein Motiv für den Mord?
    Fotoquelle: RTL NITRO
  • Law & Order Vergrößern
    Law & Order
    Fotoquelle: RTL NITRO

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Ein unschlagbares Team: Superhirn Monk (Tony Shalhoub) und Sharona (Bitty Schram), Assistentin für alle Lebensfragen.

Monk - Mr. Monk geht mit Sharona ins Theater

Serie | 29.07.2017 | 00:05 - 00:50 Uhr
3.43/5051
Lesermeinung
ZDF Die Cops Ulrich Satori (Markus Böker, M.) und Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) rekonstruieren zusammen mit Polizist Michael Mohr (Max Müller, r.) am Fundort der Leiche den Tathergang.

Die Rosenheim-Cops - Wasserleichen unter sich

Serie | 29.07.2017 | 03:50 - 04:35 Uhr
3.4/5087
Lesermeinung
VOX Detective Alexandra Eames (Kathryn Erbe), Detective Robert Goren (Vincent D'Onofrio)

Criminal Intent - Verbrechen im Visier - Mord aus Leidenschaft

Serie | 29.07.2017 | 06:10 - 07:05 Uhr
3.11/5055
Lesermeinung

 

News
Drehstart für "Venus im vierten Haus": Adele Neuhauser (zweite von links) steht mit Karin Thaler (links) und Johanna Bittenbinder vor der Kamera

"Tatort"-Ermittlerin Adele Neuhauser wagt sich mit "Venus im vierten Haus" in Comedy-Gefilde. Derzei…  Mehr

Im Januar 2005 wurde Moshammer am Münchner Ostfriedhof beigesetzt.

Das Leben des Modeschöpfers Rudolph Moshammer bietet zwölf Jahre nach seinem Tod Stoff für einen Fil…  Mehr

Carsten Maschmeyer, Judith Williams, Frank Thelen, Dagmar Wöhrl und Ralf Dümmel (von links) begutachten die Ideen von gewieften Erfindern und Geschäftsleuten.

"Die Höhle der Löwen" geht weiter. Und die vierte Staffel der Show bietet einige Neuerungen: beispie…  Mehr

Schlagzeilen über Larissa Marolt zierten schon öfter die Zeitungen. Trotzdem macht sich die Österreicherin deshalb nicht verrückt: "Sobald man sich darüber Gedanken macht, lebt man ewig in Angst, und ewig in Angst leben ist fast gestorben."

EX-GNTM-Model Larissa Marolt übernimmt eine Hauptrolle in "Sturm der Liebe". Im Interview erklärt di…  Mehr

So sieht ein Sieger aus: David Friedrich (27) hat das Herz von Jessica Paszka (27) erobert.

Jessica Paszka verteilte in der aktuellen Staffel von "Die Bachelorette" die Rosen bei RTL. Jetzt ha…  Mehr