Law & Order

Serie, Krimiserie
Law & Order

Infos
Originaltitel
Law & Order
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2003
Altersfreigabe
16+
RTL NITRO
Di., 15.08.
07:20 - 08:05
Hausbesuche


Das Model Nadia Parkova stirbt während einer Shopping-Tour in einer Umkleide-Kabine. Wie sich herausstellt, hatte sie sich kurz zuvor das Schmerzmittel Deverol gespritzt, das in Verbindung mit einem Asthmamittel, das sie vorher genommen hatte, eine tödliche Mischung ergab, die zum Herzstillstand führte. Briscoe und Green sehen in diesem Umstand zwar keinen Mord, aber den Kunstfehler eines Arztes und sähen keinen Grund, weiter zu ermitteln, wenn sie nicht auf einen unorthodox praktizierenden Arzt namens Ellis Heinz stoßen würden, der sich 'Doktor der Stars' nennt und seine Dienste über Flugblätter anbietet. Staatsanwalt Branch ist entschlossen, den Mann aus dem Verkehr zu ziehen, als er erfährt, dass er die Patientin Parkova mit dem Opiat Deverol sich selbst überlassen hat. Aber der Versuch, dem Doktor fahrlässige Tötung nachzuweisen, gestaltet sich schwierig. Auf Grund der Sprachschwierigkeiten der russischen Familie ist schwer nachzuweisen, ob Dr. Heinz über die Medikamente Bescheid wusste, die das Opfer nahm. Doch als die Staatsanwaltschaft doch noch einen Beweis gegen den Arzt findet und ihn nun anklagen kann, stellt sich heraus, das die kleine Schwester Lena, die immer übersetzen musste, offenbar den entscheidenden Fehler gemacht hat, indem sie die Zeitangabe zur Anwendung der Medikamente falsch gedeutet hat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
  • Ein russisches Model ist an den Folgen einer tödlichen Medikamentenmischung gestorben. Bei ihren Ermittlungen stoßen Det. Green (Jesse L. Martin, li.) und Det. Briscoe (Jerry Orbach, re.) auf Dr. Heinz (Jonathan Hogan), der sich 'Doktor der Stars' nennt und dem Opfer die Medikamente verschrieben hat. Vergrößern
    Ein russisches Model ist an den Folgen einer tödlichen Medikamentenmischung gestorben. Bei ihren Ermittlungen stoßen Det. Green (Jesse L. Martin, li.) und Det. Briscoe (Jerry Orbach, re.) auf Dr. Heinz (Jonathan Hogan), der sich 'Doktor der Stars' nennt und dem Opfer die Medikamente verschrieben hat.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Detective Green (Jesse L. Martin, li.) und Det. Briscoe (Jerry Orbach) befragen Lena Parkova (Alexis Dziena) zum Tod ihrer Schwester. Ist Nadia wirklich an den Folgen einer tödlichen Medikamentenmischung gestorben? Vergrößern
    Detective Green (Jesse L. Martin, li.) und Det. Briscoe (Jerry Orbach) befragen Lena Parkova (Alexis Dziena) zum Tod ihrer Schwester. Ist Nadia wirklich an den Folgen einer tödlichen Medikamentenmischung gestorben?
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Law & Order Vergrößern
    Law & Order
    Fotoquelle: RTL NITRO

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Fuchs und Gans

Fuchs und Gans

Serie | 18.08.2017 | 01:10 - 02:00 Uhr (noch 47 Min.)
3.2/505
Lesermeinung
RTL Die wilde Verfolgungsjagd auf die Gangster endet in einem Kieswerk...

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei - Die Verschwörung

Serie | 18.08.2017 | 03:20 - 04:10 Uhr
4.01/50135
Lesermeinung
KabelEins Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen

Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen - Sinn des Lebens

Serie | 18.08.2017 | 03:55 - 04:35 Uhr
3.03/5067
Lesermeinung

 

News
Annie Clark alias St. Vincent erhielt für ihr Album "St. Vincent" 2014 den Grammy in der Kategorie "Bestes Alternative-Album".

Die als St. Vincent bekannte Musikerin Annie Clark übernimmt die Regie von "Das Bildnis des Dorian G…  Mehr

Die siebte Staffel der beliebten US-Serie wird den Titel "American Horror Story: Cult" tragen.

Die beliebteste US-Horror-Serie geht in die siebte Runde: "American Horror Story: Cult" läuft ab 9. …  Mehr

War das alles nur ein Scherz oder plauderte Casey Affleck (links) brisante Neuigkeiten über seinen Bruder Ben Affleck und seiner Zukunft als Batman aus?

Scherz oder Wahrheit? Ben Affleck soll in "Justice League" das letzte Mal Batman spielen. Das verrie…  Mehr

Der Fußball rollt künftig live bei Sky, Eurosport und Amazon.

Wenn die Bundesliga am Freitag mit dem Spiel zwischen dem FC Bayern München und Bayer 04 Leverkusen …  Mehr

In der Sendung "Das große Backen" geht es um Geschick, Krativität und Nervenstärke.

Mit der Vorabendsendung "Das große Backen" hat Sat.1 im vergangenen Jahr starke Quoten erzielt. Kein…  Mehr