Law & Order

Serie, Krimiserie
Law & Order

Infos
Originaltitel
Law & Order
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2009
Altersfreigabe
16+
RTL NITRO
Fr., 17.11.
08:20 - 09:05
Zum Teufel!


Bei einer Entführung wird ein Mann durch einen Schuss schwer verletzt. Doch die Polizei kann den Tätern, den 23-jährigen Syrer Sameer Achmed, festnehmen. Um nicht ins Gefängnis zu müssen, behauptet der unlängst Eingebürgerte, dass er von einer Verschwörergruppe wisse, die vorhabe, in New York einen Terroranschlag zu verüben. Sameer, der am liebsten Sam genannt werden möchte, ist ein kleiner Ganove, der mit dem Lösegeld einen Laden eröffnen wollte. Aus reiner Berechnung wird er nun zum Informanten der Polizei. Er besorgt der besagten Terrorzelle imitierten C4-Sprengstoff und echte Zünder aus den Beständen der Polizei und informiert die Detectives, wann welche Synagoge in die Luft gejagt werden soll. Als die Polizei zugreift, explodiert jedoch zeitgleich vier Straßen weiter eine echte Bombe, die tatsächlich eine Synagoge zerstört. Cole, der Anführer der aufgeflogenen Terrorzelle, wird von Staatanwalt Cutter durch einen Deal dazu gebracht, den Anführer der zweiten, 'erfolgreichen' Zelle auszuliefern. Doch während der Gerichtsverhandlung wird klar, dass Sameer alles andere als zuverlässig ist. Er hat die Polizei nicht darüber informiert, dass Cole der zweiten Gruppe einen Zünder geliefert hat, der aus Polizeibeständen war, wodurch die Polizei plötzlich als eigentlicher Drahtzieher des gelungenen Anschlags dasteht. Genüsslich nimmt die Verteidigung der zwei verbliebenen Beteiligten einen Anklagepunkt nach dem anderen auseinander, da Sameer einem der Angeklagten sogar noch Methamphetamin besorgt hat, um dessen Motivation zu steigern.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
  • Staatsanwalt Cutter (Linus Roache) hat wegen seinem unzuverlässigen Informanten Probleme, seine Anklagepunkte aufrecht zu erhalten. Vergrößern
    Staatsanwalt Cutter (Linus Roache) hat wegen seinem unzuverlässigen Informanten Probleme, seine Anklagepunkte aufrecht zu erhalten.
    Fotoquelle: MG RTL D / NBC
  • Lt. van Buren (S. Epatha Merkerson, vorne) bespricht mit den Detectives Lupo (Jeremy Sisto, li.) und Bernard (Anthony Anderson) das weitere Vorgehen mit dem potentiellen Informanten Sameer. Vergrößern
    Lt. van Buren (S. Epatha Merkerson, vorne) bespricht mit den Detectives Lupo (Jeremy Sisto, li.) und Bernard (Anthony Anderson) das weitere Vorgehen mit dem potentiellen Informanten Sameer.
    Fotoquelle: MG RTL D / NBC
  • Staatsanwältin Rubirosa (Alana De La Garza) verfolgt aufmerksam dem Prozess, bei dem die Verteidiger der Gegenseite ganze Arbeit geleistet haben. Vergrößern
    Staatsanwältin Rubirosa (Alana De La Garza) verfolgt aufmerksam dem Prozess, bei dem die Verteidiger der Gegenseite ganze Arbeit geleistet haben.
    Fotoquelle: MG RTL D / NBC
  • Lt. van Buren (S. Epatha Merkerson, li.), Staatsanwältin Rubirosa (Alana De La Garza, Mi.) und Detective Bernard (Anthony Anderson) besprechen das weitere Vorgehen im Fall Sameer Achmed. Vergrößern
    Lt. van Buren (S. Epatha Merkerson, li.), Staatsanwältin Rubirosa (Alana De La Garza, Mi.) und Detective Bernard (Anthony Anderson) besprechen das weitere Vorgehen im Fall Sameer Achmed.
    Fotoquelle: MG RTL D / NBC
  • Law & Order Vergrößern
    Law & Order
    Fotoquelle: RTL NITRO

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Camille Hayes-Fitzgerald (Kathy Baker) macht sich Sorgen um den Ruf ihres Mannes. Ist der bekannte und angesehene Stadtrat in Drogenkriminalität verwickelt?

Criminal Intent - Verbrechen im Visier - Mauer des Schweigens

Serie | 25.11.2017 | 10:00 - 10:55 Uhr (noch 4 Min.)
3.08/5061
Lesermeinung
ZDF Hans (Bruno F. Apitz, l.) steckt offensichtlich in Schwierigkeiten. Kann ihm Revierleiter Martin Berger (Peer Jäger, r.) noch vertrauen?

Notruf Hafenkante - Blackout

Serie | 25.11.2017 | 10:30 - 11:15 Uhr (noch 24 Min.)
4.4/50104
Lesermeinung
KabelEins Castle

Castle - Harte Jungs

Serie | 25.11.2017 | 10:45 - 11:40 Uhr (noch 49 Min.)
3.18/50177
Lesermeinung
News
Auf der Flucht: Frank Koops (Aljoscha Stadelmann) mag's gemütlich, auch wenn hinter ihm ein Killer sitzt.

Aljoscha Stadelmann hat als gemütlicher Ermittler auch zwei Jahre nach dem Auftaktfilm der Krimireih…  Mehr

Show-Routinier Johannes B. Kerner moderiert den Geisteskampf zwischen ZDF-Experten und bestens gebildeten Herausforderern.

Der Vorkampf ist gelaufen, jetzt ist es Zeit für das Finale: Wer wird der ZDF-Quiz-Champion und darf…  Mehr

Die Angriffsformation der Deutschritter galt im Mittelalter als gefürchtet. Sie glich einer modernen Panzerkolonne.

Mehr als zwei Jahrzehnte lang hielten die Kreuzritter des Deutschen Ordens im Mittelalter gegen eine…  Mehr

Hier kommt jede Hilfe zu spät: Arash Naderi wurde brutal zusammengeschlagen und ist an seinen Verletzungen gestorben.

Wotan Wilke Möhring und Franziska Weisz verschlägt es in die niedersächsische Provinz.  Mehr

Wie fit ist er noch? Ex-Fußballer Mario Basler wagt sich in den "Ninja"-Parcours.

Mit einer Promi-Spezial-Ausgabe der Actionshow "Ninja Warrior Germany" will RTL Geld für den Spenden…  Mehr