Law & Order

Law & Order Vergrößern
Law & Order
Fotoquelle: RTL NITRO
Serie, Krimiserie
Law & Order

Infos
Originaltitel
Law & Order
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2009
Altersfreigabe
16+
RTL NITRO
Mo., 08.10.
07:30 - 08:10
Charakterschweine


Blair Carlson, eine wohlhabende junge Frau aus Soho, wird in Harlem überfahren. Ein paar Jugendliche des Resozialisierungsprogramms 'Neue Horizonte' behaupten gesehen zu haben, wie sie in einen Zeitungslaster rannte. Lupo und Bernard entdecken, dass sie zuvor entführt und in ein leer stehendes Haus eingesperrt worden war. Ihr Geliebter Peter Gardner, millionenschwerer Vorstandsvorsitzender einer Investmentbank, die auf Staatskosten Bankrott ging, hatte eine Lösegeldforderung über 200.000 Dollar erhalten. Zunächst gerät Carlos, ein Junge aus dem 'Neue Horizonte'-Programm in Verdacht, da man seine Fingerabdrücke auf Wasserflaschen am Tatort findet, außerdem entspricht die Lösegeld-Summe genau dem Kaufpreis für eine Farm, die Projekt-Leiter Ronny Aldridge für seine Jungs kaufen wollte. Weil man die Tat Carlos allein aber nicht zutraut, vermutet man, dass Ronny die treibende Kraft war. Vor Gericht stellt Ronnys Verteidiger Dibbens seinem sich aufopfernd um seine Jungs bemühten Mandanten den gewissenlosen Peter Gardner gegenüber und macht ihn zum eigentlich Schuldigen. Er hatte Ronny zugesagt, die Farm für 'Neue Horizonte' zu sponsern und die Zusage nach seiner Pleite wieder zurückgezogen. Im Zeugenstand behauptet Ronny sogar, dass Blair selbst die Idee mit der Entführung hatte, um aus ihrem geizigen Geliebten die Spendensumme herauszuholen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Pietro (Terence Hill) hat schlaflose Nächte. Er hat in Innichen von Ferne eine junge Frau gesehen, die das gleiche auffällige Tattoo wie Anya trug. Kurz darauf war sie in der Menge verschwunden. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel - Im Schatten des Teufels

Serie | 05.10.2018 | 20:15 - 21:10 Uhr
4.06/5018
Lesermeinung
BR Das Revierteam v.l.n.r. Felix Kandler (Florian Karlheim), Karl Haun (Johannes Herrschmann), Hans Kneidl (Winfried Frey), Fred Müller (Johann Schuler), Thekla Eichenseer (Luise Kinseher), Dago Schindler (Jockel Tschiersch) in der neuen blauen Uniform.

München 7 - Muttertag

Serie | 05.10.2018 | 21:10 - 21:55 Uhr
3.94/5016
Lesermeinung
ZDF Dr. Katrin Stoll (Valerie Niehaus, l.) und Ben Kuttner (Timur Bartels, M.) können verstehen, dass sich Ricarda Menzel (Charlotte Schwab, r.) über die ungerechte Erwähnung ihres Vaters in Ernst Feists Buch aufregt.

TV-Tipps Die Spezialisten - Im Namen der Opfer - Ein Tag im Juni

Serie | 10.10.2018 | 19:25 - 20:15 Uhr
4.04/5024
Lesermeinung
News
Beim Ironman Hawaii müssen die Triathleten auch einen Marathon zurücklegen (Symbolfoto).

Der Ironman Hawaii ist seit Jahren fest in deutscher Hand. Ob beim wichtigsten Triathlon-Wettkampf d…  Mehr

Michael Bully Herbig steht wie kein Zweiter nahezu synonym für das Comedy-Genre. Nun probiert er sich in einem gänzlich anderen Genre aus - und überzeugt auf ganzer Linie!

Mit dem Thriller "Ballon" legt Michael Bully Herbig sein Meisterstück vor und zeigt endgültig, dass …  Mehr

Bayern-Präsident Uli Hoeneß zeigt Herz für den Fußball-Fan ohne Pay-TV-Abo. Er weiß aber auch: "Bis auf Weiteres ist es nicht zu verhindern."

Seit dieser Saison läuft die Champions League nur noch im Pay-TV. Den Vereinen bringt das zwar zusät…  Mehr

Heidi Klum verlässt "Project Runway". Nun spricht sie über ihre potenzielle Nachfolgerin.

Nachdem Heidi Klum der US-Castingshow "Project Runway" den Rücken gekehrt hat, wird spekuliert, wer …  Mehr

Eindrucksvoller Start: Conor (Yannik Meyer) überrascht die nackte Eva (Claudelle Deckert) in der Küche.

Yannik Meyer schlüpft bei "Unter uns" als vierter Schauspieler in die Rolle des Conor Weigel. Sein e…  Mehr