Law & Order

Law & Order Vergrößern
Law & Order
Fotoquelle: RTL NITRO
Serie, Krimiserie
Law & Order

Infos
Originaltitel
Law & Order
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2001
Altersfreigabe
16+
RTL NITRO
Mo., 06.05.
07:35 - 08:15
Die Schwarze Witwe


Ronald Buck, ein Gewohnheitsverbrecher, wird auf einem Parkplatz ermordet aufgefunden. Ermittlungen in Mafia- und Gangsterkreisen führen zu keinem klaren Motiv. Erst als Briscoe und Green auf einen unaufgeklärten Raubmord stoßen, fügen sich die Puzzlesteine zusammen. Buck hatte mit seinem Komplizen Paul Kasperski für eine Teppichreinigungsfirma gearbeitet. Einige der Unternehmen, zu denen sie dadurch Zugang erhielten, raubten sie danach aus. Bei einem dieser Raubzüge in einem Elektronikfachgeschäft wurde der Besitzer, Alan Cobin, getötet. Die Vernehmung der Witwe, Lorraine Cobin, bringt die Ermittler nicht weiter. Von Paul Kasperski erfahren sie jedoch, dass Ronald Buck von einer Frau den Auftrag bekommen hatte, Cobin umzubringen. Als dann auch noch eine Freundin Loraines aussagt, sie habe Lorraine und Ronald am Abend des Mordes zusammen gesehen, fällt der Verdacht auf die Witwe, die durch den Tod ihres Mannes sieben Millionen Dollar erbt. McCoy und Southerlyn versuchen zunächst, Lorraines Alibi zu entkräften und die Mordfälle Ronald Buck und Alan Cobin in einem Verfahren zu verknüpfen. Mit dem Alibi haben sie Glück, den Mordfall Cobin darf McCoy allerdings nur zu Motivzwecken erwähnen. Vor Gericht gelingt es Lorraine jedoch, den Verdacht auf ihre Tochter Melissa zu lenken. Die Jury spricht Lorraine Cobin frei, doch McCoy hat seine Zweifel. Er überredet Melissa, im Gespräch mit ihrer Mutter eine Wanze zu tragen - und ihre Mutter gesteht beide Morde. So kann sie noch einmal angeklagt werden - diesmal für den Mord an ihrem Mann.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Die Ermittlungen im "Rosenkrieg" führen Anna (Dorothea Schenck) in ein Gewächshaus.

Großstadtrevier - Rosenkrieger

Serie | 24.04.2019 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.7/50117
Lesermeinung
KabelEins In Plain Sight - In der Schusslinie

In Plain Sight - Ein kurzer Auftritt

Serie | 27.04.2019 | 05:30 - 06:25 Uhr
3.6/505
Lesermeinung
SWR Elvis und der Kommissar

Elvis und der Kommissar - Kubanische Zigarren

Serie | 27.04.2019 | 08:30 - 09:15 Uhr
4/504
Lesermeinung
News
Gewohnt ausdrucksstark und schlagfertig: Annette Frier und Christoph Maria Herbst landen als Ehepaar Anne und Erik Merz bei der Paartherapie – viel Arbeit für Psychologin Dr. Heller (Lena Dörrie).

Als Mini-Event inszeniert das ZDF im Osterprogramm die neue achtteilige Sitcom "Merz gegen Merz" – m…  Mehr

Charlton Heston als Befreier der Israeliten, Dwayne Johnson auf den Spuren von David Hasselhoff und eine respektlos-geniale Religionssatire der britischen Komikertruppe Monthy Python - das Fernsehprogramm zum Osterfest ist so kurios wie abwechslungsreich. Wir stellen die 20 Highlights von Karfreitag bis Ostermontag vor.

An Ostern gibt's im TV ein Wiedersehen mit vielen Klassikern. TV-Premieren sind in diesem Jahr aller…  Mehr

Markus Gürne wird den ARD-"Brennpunkt" moderieren.

Auf Madeira sind bei einem tragischen Busunglück mehrere Menschen gestorben und etliche weitere verl…  Mehr

Joachim Llambi (links) stellt die Profitänzer Massimo Sinató (Mitte)und Christian Polanc vor eine neue Herausforderung. Die beiden sollen die Tänze einer ihnen fremden Kultur lernen.

Wegen des stillen Feiertags wird am Karfreitag bei RTL nicht live getanzt. Ganz auf "Let's Dance" mö…  Mehr

Es geht in die entscheidende Phase in der DEL: Sport1 zeigt das Auftaktspiel zum Playoff-Finale zwischen den Adlern Mannheim und dem EHC Red Bull München live. Los geht es am Donnerstag, 18. April, um 19.25 Uhr.

Die Adler Mannheim und der EHC Red Bull München stehen sich im DEL-Finale 2018/19 gegenüber. Ein Gro…  Mehr