Law & Order

  • Der Journalist Tadhg Ruane liegt tot in einer Badewanne des Athena Hotels. Alexandra Borgia (Annie Parisse) und Kollege Jack McCoy versuchen den Schuldigen vor Gericht zu bringen. Vergrößern
    Der Journalist Tadhg Ruane liegt tot in einer Badewanne des Athena Hotels. Alexandra Borgia (Annie Parisse) und Kollege Jack McCoy versuchen den Schuldigen vor Gericht zu bringen.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Law & Order Vergrößern
    Law & Order
    Fotoquelle: RTL NITRO
Serie, Krimiserie
Law & Order

Infos
Originaltitel
Law & Order
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2005
Altersfreigabe
16+
RTL NITRO
Heute
04:15 - 05:00
Dunkle Seelen


Der Journalist Tadhg Ruane liegt tot in einer Badewanne des Athena Hotels. Ein paar Abschiedszeilen deuten auf Selbstmord hin. Fontana und Green bezweifeln das und die Obduktion bestätigt, dass Tadhg nicht nur mit Beruhigungsmitteln vollgepumpt war, sondern auch blaue Male an den Schultern hatte, was auf Ertränken hindeutet. Die Spur führt zu Tadhgs Freundin Angela Burkett, die im Verhör zugibt, ihrem Freund, der an einer unheilbaren psychischen Krankheit litt, Sterbehilfe geleistet zu haben. Verteidiger Thurber hofft auf eine Bewährungsstrafe für Angela, wenn sie sich der Sterbehilfe schuldig bekennt. Da McCoy aber auf Indizien pocht, die Angela - angesichts des exzessiven Lebens von Tadhg - ein Rachemotiv geliefert haben können, rücken die beiden mit einem Video heraus, in dem Tadhg erklärt, sterben zu wollen und freiwillig die Tabletten schluckt. Während in der Verhandlung Angelas Chancen auf einen Freispruch wachsen und McCoy und Borgia sich immer uneiniger werden, entdeckt McCoy zufällig einen Schatten im Video - eine dritte Person musste am Tatort anwesend gewesen sein.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Hat Wolfgang Kemper (Udo Thies) eine Chance, der Anklage, seine Kinder ermordet zu haben, zu entkommen? Obwohl seine Lebensgefährtin (Karin Thaler) ihm ein Alibi verschafft hat, ist seine Unschuld fragwürdig...

Im Namen des Gesetzes - Teuflische Rache

Serie | 20.07.2019 | 21:05 - 22:00 Uhr (noch 2 Min.)
3.33/5030
Lesermeinung
KabelEins The Closer

The Closer - Abwehrkräfte

Serie | 21.07.2019 | 02:50 - 03:35 Uhr
3.29/5024
Lesermeinung
KabelEins In Plain Sight - In der Schusslinie

In Plain Sight - Tag der Entscheidungen

Serie | 21.07.2019 | 04:15 - 04:55 Uhr
3.6/505
Lesermeinung
News
Einer der Höhepunkte beim CHIO in Aachen ist der Nationenpreis der Springreiter.

Jahr für Jahr treffen sich die besten Reiter der Welt in der Soers. Der CHIO in Aachen gilt als eine…  Mehr

Jack Quaid (links) und Karl Urban sind Mitglieder der Anti-Superhelden-Truppe "The Boys", um gegen unehrenhafte und korrupte Heroen vorzugehen.

Superhelden mal ganz anders! Das ist das Motto der neuen Serie "The Boys". Die Hauptdarsteller Karl …  Mehr

Micky Beisenherz' neue Sendung heißt "Artikel 5", in dem im Grundgesetz die Meinungsfreiheit verankert ist: "Das ultimative Initial war nach Rezos CDU-'Zerstörungs'-Video die Einlassung Annegret Kramp-Karrenbauers, genau diesen Artikel anfassen zu wollen - wenngleich das keine ernsthafte Planung war. Das hoffe ich zumindest für sie."

Für das RTL-"Dschungelcamp" schreibt er die Witze, in "Artikel 5" verzichtet Micky Beisenherz auf de…  Mehr

Warum wird Conor (Lewis MacDougall) immer wieder von dem Baum-Monster aufgesucht? Liam Neeson leiht dem Monster nicht nur seine Stimme, er spielt es auch - wenngleich im Film nichts mehr von dem Hollywood-Star zu sehen ist.

Seine Mutter wird sterben, gegen seinen Willen muss der 13-jährige Conor zu seiner Großmutter ziehen…  Mehr

Normalerweise geht er werktäglich auf Quotenjagd, nun darf Alexander Bommes mal wieder Promi-Gäste am Samstagabend einladen.

Alexander Bommes darf mit seiner Erfolgsquizshow "Gefragt – Gejagt" wieder einmal am Samstagabend ra…  Mehr