Law & Order

  • In neuen Folgen des amerikanischen Krimi-Klassikers "Law & Order" kämpfen die Detectives Lennie Briscoe (Jerry Orbach, li.), Eddie Green (Jesse L. Martin) und Lt. Anita Van Buren (S. Epatha Merkerson) gegen Unterwelt-Skandale, korrupte Politiker, gegen Rassismus, Vergewaltigungen oder Gewalt in zerrütteten Familien. Vergrößern
    In neuen Folgen des amerikanischen Krimi-Klassikers "Law & Order" kämpfen die Detectives Lennie Briscoe (Jerry Orbach, li.), Eddie Green (Jesse L. Martin) und Lt. Anita Van Buren (S. Epatha Merkerson) gegen Unterwelt-Skandale, korrupte Politiker, gegen Rassismus, Vergewaltigungen oder Gewalt in zerrütteten Familien.
    Fotoquelle: Die Verwendung des Materials der Mediengruppe RTL ist nur zur redaktionellen Berichterstattung im Zusammenhang mit der Sendung u Foto: MG RTL D
  • The fertile fields Vergrößern
    The fertile fields
    Fotoquelle: http://de.lawandorder.wikia.com/
  • Severance Vergrößern
    Severance
    Fotoquelle: http://de.lawandorder.wikia.com
  • Trust Vergrößern
    Trust
    Fotoquelle: http://de.lawandorder.wikia.com
Serie, Krimiserie
Law & Order

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1992
RTL NITRO
Di., 29.10.
07:40 - 08:25
Folge 3, Herr vergib ihm


Die Studentin Beth Milgram wird nach einer Abschiedsparty auf bestialische Weise umgebracht. Cerreta und Logan stoßen bei ihren Ermittlungen auf den Latino Tommy Beltran. Er war der Freund der Toten. Tommy passt aber nicht so recht in das Bild, das die beiden sich von dem Mörder der Toten machen. Tommy ist sozial engagiert. Er arbeitet gelegentlich im Obdachlosenheim, und Pater Gregory hält große Stücke auf ihn. Die Ermittler lassen jedoch nicht locker. Und als sich die Beweislage gegen Tommy verdichtet, kommt er zur Polizei und legt ein Geständnis ab. In der Verhandlung versucht der Verteidiger Weaver, den Geschworenen klarzumachen, dass Tommy seine Freundin umbrachte, weil diese ihn daran hindern wollte, sich in der weißen Gesellschaft zu etablieren. Staatsanwalt Stone gelingt es aber, die Geschworenen davon zu überzeugen, dass eine benachteiligende Herkunft kein Freibrief fürs Töten ist.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Cop & Co.

Cop & Co. - Der Griff nach dem Gold

Serie | 24.10.2019 | 02:40 - 03:05 Uhr
/500
Lesermeinung
VOX Criminal Intent - Verbrechen im Visier

Criminal Intent - Verbrechen im Visier - Maskerade

Serie | 26.10.2019 | 06:00 - 06:55 Uhr
/500
Lesermeinung
RTLplus Krapp (Ludger Pistor, li.) rekonstruiert mit Balko (Jochen Horst) anhand einer seiner berüchtigten Schautafeln den Tathergang.

Balko - Der falsche Hase

Serie | 26.10.2019 | 22:50 - 23:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Champions League 19/20 – wer zeigt welches Spiel?

Die Gruppenphase der Champions-League-Saison 2019/20 läuft bis 11. Dezember. Doch wo wird welches Sp…  Mehr

Die Schauspielerin Billie Zöckler ist tot. Sie wurde bekannt durch die Münchner Kult-Serie "Kir Royal".

Sie startete ihre Karriere mit den Serien "Kir Royal" und "Im Himmel ist die Hölle los". Nun ist die…  Mehr

Francis Ford Coppola kann mit Superheldenstreifen wie "Avengers: Endgame" nichts anfangen. Er bezeichnet die Filme als "abscheulich".

Die Regisseure Martin Scorsese und Francis Ford Coppola üben scharfe Kritik an Superheldenfilme. Cop…  Mehr

Schauspieler Michael Douglas (rechts) musste viele Jahre um seinen Sohn bangen, der wegen seiner Drogensucht im Gefängnis saß. Nun veröffentlichte Cameron Douglas seine Memoiren, in denen er über seine Abhängigkeit berichtet.

Cameron Douglas, Sohn von Schauspieler Michael Douglas, berichtet in seinen Memoiren über die Exzess…  Mehr

Til Schweiger ist ein "Tatort"-Schauspieler, der selbst polarisiert. Das hindert nicht, die Arbeit der Kollegen kritisch zu kommentieren.

Über Geschmack lässt sich streiten – über die "Tatorte" mit Ulrich Tukur allemal. Nach der Ausstrahl…  Mehr