Law & Order

  • Jack McCoy (Sam Waterston) Vergrößern
    Jack McCoy (Sam Waterston)
  • Die Staatsanwälte Jack McCoy (Sam Waterston, re.) und Jamie Ross (Carey Lowell) beschließen Anwalt Baker eine Falle zu stellen, um an seine Hintermänner am Gericht zu gelangen. Vergrößern
    Die Staatsanwälte Jack McCoy (Sam Waterston, re.) und Jamie Ross (Carey Lowell) beschließen Anwalt Baker eine Falle zu stellen, um an seine Hintermänner am Gericht zu gelangen.
    Fotoquelle: © RTL
  • Der neue Partner von Detective Green Joe Fontana (Dennis Farina) ermittelt im Reserve-Regiment der Army. Offensichtlich haben sich die Soldaten dieser Einheit der Folterung irakischer Häftlinge schuldig gemacht und müssen nun um ihr Leben fürchten. Vergrößern
    Der neue Partner von Detective Green Joe Fontana (Dennis Farina) ermittelt im Reserve-Regiment der Army. Offensichtlich haben sich die Soldaten dieser Einheit der Folterung irakischer Häftlinge schuldig gemacht und müssen nun um ihr Leben fürchten.
    Fotoquelle: © RTL
  • LAW & ORDER -- "Fame" -- Pictured: (l-r) -- NBC Photo: Eric Liebowitz Vergrößern
    LAW & ORDER -- "Fame" -- Pictured: (l-r) -- NBC Photo: Eric Liebowitz
    Fotoquelle: © RTL
Serie, Krimiserie
Law & Order

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1998
NITRO
Di., 04.02.
04:15 - 05:00
Folge 19, Der Chelsea-Kidnapper


Drei Personen aus einem Haus in der 10th Avenue verschwinden innerhalb kurzer Zeit spurlos: Paul und Donna Ericson, ein junges Ehepaar, das einen kleinen Jungen zurücklässt, und der Hausbesitzer Faber. Wie sich bald herausstellt waren die Ericsons im Streit mit Faber wegen einer Coffee-Bar, die Faber im Erdgeschoss des Hauses betrieb. Überhaupt war Faber nicht sehr beliebt in der Gegend, weil er, nachdem er das Haus gekauft hatte, alle Mieter an die Luft setzte, das Haus renovierte und die Wohnungen teuer verkaufte. In dem Viertel herrscht ein großer Hass auf Immobilienmakler und neureiche Haussanierer. Als in der Redaktion einer Zeitung ein anonymes Schreiben eingeht, das allen Immobilienhaien, die alte Wohngegenden zerstören und Hausgemeinschaften auseinander reißen, den Kampf ansagt und weitere Entführungen androht, kommt Bewegung in den Fall. Ein Zeuge, Ben Odell, glaubt, in dem Brief den Stil seines Bruders Matt zu erkennen, und er befürchtet das Schlimmste, weil Matt ein psychisch kranker Mann ist. Ben nennt der Polizei den Aufenthaltsort seines Bruders erst, als die Staatsanwältin Ross ihm zusichert, dass Matts Geisteszustand beim Strafmaß berücksichtigt wird. Matt wird verhaftet, seine drei Opfer werden erschossen aufgefunden. Matt wehrt sich entschieden, als man ihn als geisteskrank einstufen will. Er lässt auch keine psychiatrische Untersuchung zu. McCoy sieht sich daher gezwungen, wegen dreifachen vorsätzlichen Mordes die Todesstrafe zu beantragen. Ross gerät in einen Konflikt, weil sie Ben gegenüber zugesagt hat, sie werde Matts Geisteskrankheit berücksichtigen. Matt wird für schuldig befunden. In der Strafmaßverhandlung kann Ross schließlich doch noch Matts Handikap zur Sprache bringen. Die Jury verurteilt ihn schließlich zu lebenslanger Haftstrafe - die Todesstrafe bleibt ihm erspart.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Passion Marvin Linke spielt Moritz Schönfeld

Unter uns

Serie | 04.02.2020 | 05:05 - 05:30 Uhr
3.58/5059
Lesermeinung
ORF1 Hayley Orrantia (Erica Goldberg).

Die Goldbergs - Rezept für den Tod 2: Küss den Koch

Serie | 04.02.2020 | 14:35 - 14:55 Uhr
3/501
Lesermeinung
Sat.1 Gold Mord ist ihr Hobby

Mord ist ihr Hobby - Sport und Mord

Serie | 04.02.2020 | 17:45 - 18:35 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
News
Die Hauptrolle in "Verborgene Schönheit" sollte ursprünglich Hugh Jackman spielen. Der hatte keine Zeit, Will Smith sprang ein.

Bei dieser Besetzungsliste kann einem schwindelig werden. David Frankel versammelt zahlreiche Supers…  Mehr

Die Witwe Erika Brugger (Clelia Sarto) benimmt sich seltsam: Sie kann sich nicht mehr an den Tod ihres Mannes erinnern.

Dorfhelferin Katja (Simone Thomalla) kümmert sich in der ersten von vier neuen Folge der ZDF-Reihe "…  Mehr

Auch für die 14. "Dschungelcamp"-Staffel hat RTL wieder ein paar Freiwillige gefunden, die sich für ein entsprechendes Honorar in den Dschungel wagen.

Folge für Folge muss ein Bewohner das "Dschungelcamp" verlassen. Hier erfahren Sie, wen es diesmal g…  Mehr

"Sportschau"-Moderator Alexander Bommes war vor seiner Karriere beim Fernsehen selbst in der Handball-Bundesliga aktiv, er spielte u.a. für Gummersbach und Dormagen.

Deutschland kämpft bei der Handball-EM in der Hauptrunde um den Einzug ins Halbfinale. Hier finden S…  Mehr

Nina Hoss spielt im subtilen Filmdrama "Das Vorspiel" eine Geigenlehrerin, die ihren jugendlichen Schüler zu Höchstleistungen treiben will.

"Sollte ich Klavierspielen, waren meine Hände schweißgebadet": Schauspielerin Nina Hoss, die als ehe…  Mehr