Law & Order

  • Lieutenant Anita Van Buren (S. Epatha Merkerson, Mi.) wird nahe gelegt, ihre Aufklärungsrate bei Mordfällen zu verbessern. So graben Detective Lennie Briscoe (Jerry Orbach, li.) und Detective Edward Green (Jesse L. Martin) ein zwanzig Jahre alten ungeklärten Mord wieder auf und finden nicht nur heraus, wieso wichtige Beweise in dem Fall verloren gingen, sondern können auch den Täter dingfest machen. Vergrößern
    Lieutenant Anita Van Buren (S. Epatha Merkerson, Mi.) wird nahe gelegt, ihre Aufklärungsrate bei Mordfällen zu verbessern. So graben Detective Lennie Briscoe (Jerry Orbach, li.) und Detective Edward Green (Jesse L. Martin) ein zwanzig Jahre alten ungeklärten Mord wieder auf und finden nicht nur heraus, wieso wichtige Beweise in dem Fall verloren gingen, sondern können auch den Täter dingfest machen.
    Fotoquelle: © RTL
  • Abbie Carmichael (Angie Harmon, li.), Jack McCoy (Sam Waterson, re.), Edward Green (Jesse L. Martin, 2.v.li.) und Detective Lennie Briscoe (Jerry Orbach) Vergrößern
    Abbie Carmichael (Angie Harmon, li.), Jack McCoy (Sam Waterson, re.), Edward Green (Jesse L. Martin, 2.v.li.) und Detective Lennie Briscoe (Jerry Orbach)
    Fotoquelle: © RTL
  • Detective Edward Green (Jesse L. Martin) ermittelt im Mordfall eines Teilnehmers einer TV-Reality-Show. Mit seinem Kollegen Briscoe bekommt Green heraus, dass der Senderchef den Toten angewiesen hatte andere Teilnehmer zu provozieren. Was einen der Teilnehmer so in Rage gebracht hat, dass er den Provokateur ermordet hat. Vergrößern
    Detective Edward Green (Jesse L. Martin) ermittelt im Mordfall eines Teilnehmers einer TV-Reality-Show. Mit seinem Kollegen Briscoe bekommt Green heraus, dass der Senderchef den Toten angewiesen hatte andere Teilnehmer zu provozieren. Was einen der Teilnehmer so in Rage gebracht hat, dass er den Provokateur ermordet hat.
    Fotoquelle: © RTL NITRO/Universal
  • Der Stell. Staatsanwalt Jack McCoy (Sam Waterston) versucht in einem Mordprozess den verdrehten Ehrgeiz eines Vaters anzuprangern, dessen Sohn etwas verwirklichen sollte, was er selbst nie zu leisten im Stande war. Vergrößern
    Der Stell. Staatsanwalt Jack McCoy (Sam Waterston) versucht in einem Mordprozess den verdrehten Ehrgeiz eines Vaters anzuprangern, dessen Sohn etwas verwirklichen sollte, was er selbst nie zu leisten im Stande war.
    Fotoquelle: © RTL
Serie, Krimiserie
Law & Order

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2000
NITRO
Fr., 06.03.
07:15 - 08:00
Folge 18, Meister des Erfolgs


Bei einem Hubschrauber-Absturz kommen die fünf Passagiere und der Pilot ums Leben. Ursache, wie das Labor feststellt, war eine primitive Bombe aus Dynamit im Gepäckraum. Briscoe und Green beginnen, bei den Opfern Anhaltspunkte für den Anschlag zu suchen. Ein Stück der Schachtel, in der die Bombe steckte, führt die Ermittler zu Maggie Callister, deren Mann Joseph Callister bei dem Absturz umkam. In ihrer Ehe schien es Probleme zu geben und Maggie war vorübergehend bei ihren Freunden Elias und Valerie Grace untergekommen. Als ein Fingerabdruck von Maggie auf dem Rest der Bombe identifiziert wird, wird sie sofort festgenommen. Sie leugnet die Tat standhaft. McCoy und Carmichael versuchen, Maggies Motiv zu finden. Da die Callister-Konten fast leergeräumt waren und hohe Summen an eine Corporation gingen, deren Leiter Elias und Valerie Grace sind, beginnt man, sich näher mit dieser Organisation zu beschäftigen. Sie entpuppt sich als eine Art Sekte, die ihre Anhänger aus Hochfinanzkreisen rekrutiert. Wie sich herausstellt, hatte Grace als Student mit Sprengstoff zu tun. Und tatsächlich: In seinem Landhaus finden die Ermittler Dynamit, das mit dem der Bombe identisch ist. McCoy lässt Elias und Valerie wegen Mordes in sechs Fällen anklagen. Dabei kommt endlich heraus: Es war ein Mord aus Eifersucht. Joseph Callister hatte ein Verhältnis mit Valerie Grace. Aus diesem Grund haben Maggie und Elias dem Liebhaber die Bombe ins Gepäck gesteckt. Valerie beginnt zu reden: Maggie Callister und Elias Grace werden zu sechsmal lebenslänglich verurteilt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben The Big Bang Theory

The Big Bang Theory - Die Urlaubs-Diktatur

Serie | 06.03.2020 | 08:55 - 09:20 Uhr
4.05/5022
Lesermeinung
Sky Atlantic HD Von links nach rechts: Elizabeth McCord (Téa Leoni) und Madeleine Albright	(Madeleine Albright).

Madam Secretary - Zurück von den Toten

Serie | 06.03.2020 | 15:25 - 16:10 Uhr
/500
Lesermeinung
KiKa Der Wolf ist in die Falle getappt.Â

Lenas Ranch - Der Wolf / Umweltverschmutzung

Serie | 06.03.2020 | 15:55 - 16:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Abby (Abby McEnamy) schreit in "Work in Progress" öfter mal ihre Unzufriedenheit mit ihrem Leben raus.

Die Heldin ist "45, fett und eine Kampflesbe". In der Serie "Work in Progress", die ab 18. Februar b…  Mehr

Laura Müller wurde als Freundin von Michael Wendler bekannt, möchte bei "Let's Dance" nun aber auch ohne ihren Freund große Schlagzeilen schreiben.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 wird es wieder ein…  Mehr

Das sind die zwölf Single-Frauen, die in der zweite Staffel von "Temptation Island" den vergebenen Männern den Kopf verdrehen sollen.

In der zweiten Staffel von "Temptation Island" stellen sich erneut vier Paare den Versuchungen der S…  Mehr

Jay Khan warnt vor den Gefahren, Prominente im Internet zu bashen.

Geht Oliver Pocher mit seinen ständigen Instagram-Videos über Michael Wendler zu weit? Ja, findet Sä…  Mehr

Wimpelübergabe beim Spiel in Tel Aviv am 25.02.1970: Zum ersten Mal spielte mit Borussia Mönchengladbach eine deutsche Bundesligamannschaft in Israel. 50 Jahre danach erinnern sich im Film die damaligen Kapitäne Günter Netzer (links) und Mordechai Spiegler.

1970 flog Borussia Mönchengladbach nach Israel, um dort ein Spiel gegen die Nationalmannschaft zu be…  Mehr