Law & Order

  • Briscoe (Jerry Orbach, li.) und Curtis (Benjamin Bratt) ermitteln in einem Raubüberfall auf einen Geldtransporter, bei dem es zwei Tote gab. Vergrößern
    Briscoe (Jerry Orbach, li.) und Curtis (Benjamin Bratt) ermitteln in einem Raubüberfall auf einen Geldtransporter, bei dem es zwei Tote gab.
    Fotoquelle: © RTL
  • Detective Green (Jesse L. Martin, l.) und Briscoe (Jerry Orbach, hinten) befragen ein Mitglied des Basketballverbandes (Richard Bekins, r.) nach dem Verdächtigen. Vergrößern
    Detective Green (Jesse L. Martin, l.) und Briscoe (Jerry Orbach, hinten) befragen ein Mitglied des Basketballverbandes (Richard Bekins, r.) nach dem Verdächtigen.
    Fotoquelle: © MG RTL D/NBC Universal
  • Der Basketball-Star Silas Inwood (Poncho Hodges) wird verdächtigt einen penetranten Fan getötet zu haben. Vergrößern
    Der Basketball-Star Silas Inwood (Poncho Hodges) wird verdächtigt einen penetranten Fan getötet zu haben.
    Fotoquelle: © MG RTL D/NBC Universal
  • L-R: Lt. Anita Van Buren (S. Epatha Merkerson), Kevin Bernard (Anthony Andersen), Cyrus Lupo (Jeremy Sisto), Michael Cutter (Linus Roache), Connie Rubirosa (Alana De La Garza), Detective Ed Green (Jesse L. Martin) Vergrößern
    L-R: Lt. Anita Van Buren (S. Epatha Merkerson), Kevin Bernard (Anthony Andersen), Cyrus Lupo (Jeremy Sisto), Michael Cutter (Linus Roache), Connie Rubirosa (Alana De La Garza), Detective Ed Green (Jesse L. Martin)
    Fotoquelle: © RTL
Serie, Krimiserie
Law & Order

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2000
NITRO
Sa., 07.03.
03:50 - 04:30
Folge 18, Meister des Erfolgs


Bei einem Hubschrauber-Absturz kommen die fünf Passagiere und der Pilot ums Leben. Ursache, wie das Labor feststellt, war eine primitive Bombe aus Dynamit im Gepäckraum. Briscoe und Green beginnen, bei den Opfern Anhaltspunkte für den Anschlag zu suchen. Ein Stück der Schachtel, in der die Bombe steckte, führt die Ermittler zu Maggie Callister, deren Mann Joseph Callister bei dem Absturz umkam. In ihrer Ehe schien es Probleme zu geben und Maggie war vorübergehend bei ihren Freunden Elias und Valerie Grace untergekommen. Als ein Fingerabdruck von Maggie auf dem Rest der Bombe identifiziert wird, wird sie sofort festgenommen. Sie leugnet die Tat standhaft. McCoy und Carmichael versuchen, Maggies Motiv zu finden. Da die Callister-Konten fast leergeräumt waren und hohe Summen an eine Corporation gingen, deren Leiter Elias und Valerie Grace sind, beginnt man, sich näher mit dieser Organisation zu beschäftigen. Sie entpuppt sich als eine Art Sekte, die ihre Anhänger aus Hochfinanzkreisen rekrutiert. Wie sich herausstellt, hatte Grace als Student mit Sprengstoff zu tun. Und tatsächlich: In seinem Landhaus finden die Ermittler Dynamit, das mit dem der Bombe identisch ist. McCoy lässt Elias und Valerie wegen Mordes in sechs Fällen anklagen. Dabei kommt endlich heraus: Es war ein Mord aus Eifersucht. Joseph Callister hatte ein Verhältnis mit Valerie Grace. Aus diesem Grund haben Maggie und Elias dem Liebhaber die Bombe ins Gepäck gesteckt. Valerie beginnt zu reden: Maggie Callister und Elias Grace werden zu sechsmal lebenslänglich verurteilt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Nick Transformers: Cyberverse

Transformers: Cyberverse - Langeweile und Abenteuer

Serie | 07.03.2020 | 10:00 - 10:10 Uhr
/500
Lesermeinung
ProSieben Two and a Half Men

Two and a Half Men - Die Paparazzi-Falle

Serie | 07.03.2020 | 17:05 - 17:30 Uhr
4.28/5018
Lesermeinung
Syfy L-R: Mack Thompson (Michael Welch), Charles Garnett (Tom Everett Scott), Mark Hammond (Harold Perrineau), Addison 'Addy' Carver (Anastasia Baranova)

Z Nation - Flucht aus Altura

Serie | 08.03.2020 | 01:40 - 02:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
GNTM-Kandidatin Lijana versucht, beim Fotoshooting eine spektakuläre Pose zu finden.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr

14 Promi-Kandidaten stellen sich auch 2020 der Herausforderung "Let's Dance". In unserer Bildergalerie erfahren Sie mehr über die Teilnehmer.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 wird es wieder ein…  Mehr

Das sind die Stars der Neuauflage von "Vier Hochzeiten und ein Todesfall", die ab 18. März bei VOX zu sehen ist: (von links) Gemma (Zoe Boyle), Duffy (John Paul Reynolds), Maya (Nathalie Emmanuel), Kash (Nikesh Patel), Zara (Sophia La Porta), Ainsley (Rebecca Ritterhouse) und Craig (Brandon Mychal Smith).

"Vier Hochzeiten und ein Todesfall" feiert ein Comeback im Serien-Format. Hugh Grant wird zwar fehle…  Mehr

"Sex and the city"-Star Chris Noth ist zum zweiten Mal Vater geworden. Jetzt sei es wohl besser, seinen Hintern wieder in Form zu bringen, hatte er im letzten Jahr geschrieben. Schauspielerin Sarah Jessica Parker gehörte zu den ersten Gratulanten.

Schauspieler Chris Noth ist im stolzen Alter von 65 Jahren nochmal Papa geworden. Eine der ersten Gr…  Mehr

Sonja Ziemann (1926-2020) war eine der beliebtesten deutschen Schauspielerinnen der 50er-Jahre.

Sonja Ziemann half den Deutschen durch ihre Filme, die Schrecken des Krieges zu vergessen. Nun ist d…  Mehr