Law & Order

  • Die Ermittler der Polizei: Det. Ed Green (Jesse L. Martin, li.) und Det. Joe Fontana (Dennis Farina) Vergrößern
    Die Ermittler der Polizei: Det. Ed Green (Jesse L. Martin, li.) und Det. Joe Fontana (Dennis Farina)
    Fotoquelle: (c) RTL
  • Der Mord an einem Kollegen beschäftigt Lt. Anita Van Buren (S. Epatha Merkerson, l.), Detective Briscoe (Jerry Orbach, r.) und das restliche Team ... Vergrößern
    Der Mord an einem Kollegen beschäftigt Lt. Anita Van Buren (S. Epatha Merkerson, l.), Detective Briscoe (Jerry Orbach, r.) und das restliche Team ...
    Fotoquelle: © 13th Street
  • L-R: Jack McCoy (Sam Waterston), Nora Lewin (Dianne Wiest) und Abbie Carmichael (Angie Harmon) Vergrößern
    L-R: Jack McCoy (Sam Waterston), Nora Lewin (Dianne Wiest) und Abbie Carmichael (Angie Harmon)
    Fotoquelle: © 13th street
  • L-R: Nora Lewin (Dianne Wiest), Jack McCoy (Sam Waterston) Vergrößern
    L-R: Nora Lewin (Dianne Wiest), Jack McCoy (Sam Waterston)
    Fotoquelle: © 13th Street
Serie, Krimiserie
Law & Order

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2001
NITRO
Fr., 27.03.
07:20 - 08:10
Folge 24, Wahlbetrug - Teil 2


Martha Krasner wird von einem Profikiller in ihrem Wagen erschossen. Briscoe und Green finden in ihrem Umfeld kein passendes Motiv, bis ihnen der Zufall zu Hilfe kommt. Martha Krasner war einfach zur falschen Zeit am falschen Ort. Sie wurde mit der Enthüllungsjournalistin Kate Pierce verwechselt, die sich mit ihren knallharten Artikeln schon viele Feinde gemacht hat. Da Kate Pierce nicht bereit ist, Einzelheiten über ihre aktuelle Story oder Informanten preiszugeben, kommt der entscheidende Hinweis erst, als die Ermittler den Killer, Martin Blatt, dingfest machen können. Blatt sagt aus, dass der Mafioso Albert Bonatto den Mord in Auftrag gegeben hatte, um den Betrug bei den Senatswahlen, über den Pierce schreiben wollte, zu vertuschen. McCoy hat Schwierigkeiten, Senatorin Anne Benton mit dem Betrug und dem darauf folgenden Mord in Verbindung zu bringen. Sein einziger Belastungszeuge ist Mafioso Bonatto, den er für eine Absprache zur Aussage bewegen konnte. Als Gegenleistung überlässt dieser ihm vier Kartons mit fast 2000 Stimmzetteln, die Bonatto in Bentons Auftrag verschwinden ließ. Um der Senatorin zumindest ein Motiv - die drohende Wahlniederlage - nachweisen zu können, erwirkt McCoy eine Zählung der Stimmzettel, die schließlich per einstweiliger Verfügung und Entscheidung wieder gestoppt wird. Aber McCoy gibt sich nicht geschlagen und kann sich doch noch gegen den Einfluss der Senatorin durchsetzen. Denn schließlich gibt Journalistin Kate Pierce ihren Informanten preis: Ein Mitarbeiter des Wahl-Komitees von Senatorin Benton kann alle illegalen Vorgänge bezeugen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SuperRTL Sie ist schön, eine waschechte Prinzessin und hat ungeahntes Kampftalent: Cece aus Atlantis. Gemeinsam mit dem Winkinger Crogar will sie Calabrass in ihre Gewalt bringen. Doch schon bald freundet sie sich mit Zak und seiner Truppe rund um die Chaos an. Gemeinsam bilden sie "Das Team der Sieben Cs".

Zak Storm - Super Pirat - Kälteschock

Serie | 09.04.2020 | 10:50 - 10:55 Uhr
/500
Lesermeinung
Nick Print

SpongeBob Schwammkopf - Die Flenn-Wette / Der Sommerjob

Serie | 09.04.2020 | 15:25 - 16:05 Uhr
5/501
Lesermeinung
Zee.One Königin Jodha Bai (Paridhi Sharma, li)
young Salim (Ayaan Zubair Rahmani, re)

Jodha Akbar

Serie | 10.04.2020 | 06:40 - 07:05 Uhr
3.2/505
Lesermeinung
News
Zehn Kandidaten sind bei "Promis unter Palmen" dabei. Für Geld würden sie alles tun, so die Unterstellung von SAT.1.  Wir stellen sie vor.

Im deutschen Fernsehen ist immer noch Platz für eine gepflegte Trash-Sendung mehr. Das denkt sich zu…  Mehr

Ziemlich eventmäßige, aber starke Siegfried-Lenz-Verfilmung "Der Überläufer" mit Jannis Niewöhner und Małgorzata Mikołajczak. Das Erste zeigt die zweiteilige Romanverfilmung am 8. und 10. April, jeweils um 20.15 Uhr.

Das zweiteilige ARD-Werk "Der Überläufer" erzählt von einem Soldaten in den letzten Kriegstagen. In …  Mehr

Im Sommer soll es einige neue Hits von Pietro Lombardi geben. Nun will der Sänger eine Partnerin für ein Gesangs-Duett suchen - via Videocasting.

Im Sommer dürfen sich die Fans von Pietro Lombardi auf neue Musik freuen. Unter anderem hat der Säng…  Mehr

Günther Jauch glaubt in der ZDF-Doku "Nichts mehr wie früher" nicht daran, dass sich die Gesellschaft durch die Krise verändern werde. Andere Prominente sind da zuversichtlicher.

Die ZDF-Doku "Nichts mehr wie früher" analysierte die Folgen der Corona-Krise für das Zusammenleben …  Mehr

John Kelly war wegen der Krankheit seines Schwiegervaters bei "Let's Dance" ausgestiegen.

Um für seine Familie da zu sein, war John Kelly vor einigen Wochen bei "Let's Dance" ausgestiegen. N…  Mehr