Law & Order

  • Staatsanwalt Jack McCoy (Sam Waterston) klagt einen vermeintlichen Helden an, dessen wahnwitzige Verbrecherjagd quer durch die Stadt in einem schweren Unfall endete und ein Menschenleben kostete. Vergrößern
    Staatsanwalt Jack McCoy (Sam Waterston) klagt einen vermeintlichen Helden an, dessen wahnwitzige Verbrecherjagd quer durch die Stadt in einem schweren Unfall endete und ein Menschenleben kostete.
    Fotoquelle: © RTL
  • Lieutenant Anita Van Buren (S. Epatha Merkerson, Mi.) wird nahe gelegt, ihre Aufklärungsrate bei Mordfällen zu verbessern. So graben Detective Lennie Briscoe (Jerry Orbach, li.) und Detective Edward Green (Jesse L. Martin) ein zwanzig Jahre alten ungeklärten Mord wieder auf und finden nicht nur heraus, wieso wichtige Beweise in dem Fall verloren gingen, sondern können auch den Täter dingfest machen. Vergrößern
    Lieutenant Anita Van Buren (S. Epatha Merkerson, Mi.) wird nahe gelegt, ihre Aufklärungsrate bei Mordfällen zu verbessern. So graben Detective Lennie Briscoe (Jerry Orbach, li.) und Detective Edward Green (Jesse L. Martin) ein zwanzig Jahre alten ungeklärten Mord wieder auf und finden nicht nur heraus, wieso wichtige Beweise in dem Fall verloren gingen, sondern können auch den Täter dingfest machen.
    Fotoquelle: © RTL
  • Abbie Carmichael (Angie Harmon, li.), Jack McCoy (Sam Waterson, re.), Edward Green (Jesse L. Martin, 2.v.li.) und Detective Lennie Briscoe (Jerry Orbach) Vergrößern
    Abbie Carmichael (Angie Harmon, li.), Jack McCoy (Sam Waterson, re.), Edward Green (Jesse L. Martin, 2.v.li.) und Detective Lennie Briscoe (Jerry Orbach)
    Fotoquelle: © RTL
  • Detective Edward Green (Jesse L. Martin) ermittelt im Mordfall eines Teilnehmers einer TV-Reality-Show. Mit seinem Kollegen Briscoe bekommt Green heraus, dass der Senderchef den Toten angewiesen hatte andere Teilnehmer zu provozieren. Was einen der Teilnehmer so in Rage gebracht hat, dass er den Provokateur ermordet hat. Vergrößern
    Detective Edward Green (Jesse L. Martin) ermittelt im Mordfall eines Teilnehmers einer TV-Reality-Show. Mit seinem Kollegen Briscoe bekommt Green heraus, dass der Senderchef den Toten angewiesen hatte andere Teilnehmer zu provozieren. Was einen der Teilnehmer so in Rage gebracht hat, dass er den Provokateur ermordet hat.
    Fotoquelle: © RTL NITRO/Universal
Serie, Krimiserie
Law & Order

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2002
NITRO
Sa., 04.04.
04:30 - 05:15
Folge 11, Der Lieblingspriester


Pater Grady wird erschossen im Beichtstuhl der Don Bosco-Kapelle aufgefunden. Briscoe und Green vermuten den Täter zunächst unter den Schülern der Katholischen Schule von Don Bosco. Aber bald verrät der Beichtplan, dass der Anschlag einem anderen galt: Pater Evans hätte zur Tatzeit eigentlich die Beichte abnehmen sollen. Der Fund der Tatwaffe in der U-Bahn bringt die Detectives schließlich auf die richtige Spur. Angel Cabrera, der Besitzer der Waffe, hatte Pater Evans vor mehreren Jahren von einem Mord erzählt, den er beobachtet hatte. Durch seine Aussage wurde Freddie Ortega zu lebenslanger Haft verurteilt. McCoy und Southerlyn besuchen Ortega im Gefängnis und erfahren von ihm, dass Pater Evans sich um seine Freilassung bemühe, da er unschuldig sei. Die Ermittler ahnen, was geschah: Es war Angel Cabrera, der den Mord damals beging. Pater Evans hütete seither sein 'Beichtgeheimnis'. Als Evans sich entschließt, Ortega zu unterstützen und Cabrera dazu drängt, sich zu stellen, versucht dieser, den Priester zum Schweigen zu bringen und tötet den falschen. Staatsanwalt McCoy kann für beide Morde keine Beweise vorlegen. Der einzige Zeuge, Pater Evans, beruft sich auf das Beichtgeheimnis und schweigt. Doch wie soll er einen Unschuldigen im Gefängnis sitzen lassen? Pater Evans gerät in ein Dilemma, er muss sich entscheiden zwischen seiner selbst gewählten Pflicht, eine Seele zu retten und der Pflicht, vor Gericht die Wahrheit zu sagen. Schließlich opfert er seine Ideale, um Cabrera für seine Taten büßen zu lassen. Nach dem Prozess gibt er sein Priesteramt auf.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Cartoon Network Die fantastische Welt von Gumball

Die fantastische Welt von Gumball - Das WLAN

Serie | 04.04.2020 | 05:15 - 05:25 Uhr
/500
Lesermeinung
nickjr. Blaze und die Monster-Maschinen

Blaze und die Monster-Maschinen - Die Insel der Tiere

Serie | 04.04.2020 | 08:39 - 09:01 Uhr
/500
Lesermeinung
Nick Nicky, Ricky, Dicky & Dawn

Nicky, Ricky, Dicky & Dawn - Rettet das Café!

Serie | 04.04.2020 | 12:30 - 12:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Och, ist der niedlich! Der Wuschel könnte in der Staffel 2020 zum Publikumsliebling werden. Für das Kostüm wurden 60 Meter Kunstfell verarbeitet.

Bei ProSieben darf wieder fleißig gerätselt werden. Die Musikshow "The Masked Singer" geht in ihre z…  Mehr

Die "GZSZ"-Darsteller Gisa Zach und Wolfgang Bahro in einer Szene der RTL-Serie.

Viele Serienproduktionen wurden wegen der Corona-Krise unterbrochen. Bei den RTL-Serien "Gute Zeiten…  Mehr

Der 1997 von Jutta Speidel (Mitte) gegründete private Wohltätigkeitsverein "HORIZONT e.V." bietet benachteiligten Müttern und Kindern ein Zuhause auf Zeit, um wieder zurück ins Leben zu finden. Doch die Coronakrise erschwert die Bedingungen zunehmend.

Mit ihrem Wohltätigkeitsverein "HORIZONT e.V." bietet Jutta Speidel obdachlosen Müttern und Kindern …  Mehr

Johann Lafer will mit seiner ZDF-Sendung "Lafer kocht!" den Menschen in Zeiten der Coronakrise helfen, mit einfachen Grundzutaten leckere Gerichte zu zaubern.

Viele Menschen sind derzeit fast ausschließlich zu Hause und wissen nicht, was sie für sich und ihre…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr