Law & Order

  • Lieutenant Anita Van Buren (S. Epatha Merkerson, Mi.) wird nahe gelegt, ihre Aufklärungsrate bei Mordfällen zu verbessern. So graben Detective Lennie Briscoe (Jerry Orbach, li.) und Detective Edward Green (Jesse L. Martin) ein zwanzig Jahre alten ungeklärten Mord wieder auf und finden nicht nur heraus, wieso wichtige Beweise in dem Fall verloren gingen, sondern können auch den Täter dingfest machen. Vergrößern
    Lieutenant Anita Van Buren (S. Epatha Merkerson, Mi.) wird nahe gelegt, ihre Aufklärungsrate bei Mordfällen zu verbessern. So graben Detective Lennie Briscoe (Jerry Orbach, li.) und Detective Edward Green (Jesse L. Martin) ein zwanzig Jahre alten ungeklärten Mord wieder auf und finden nicht nur heraus, wieso wichtige Beweise in dem Fall verloren gingen, sondern können auch den Täter dingfest machen.
    Fotoquelle: © RTL
  • Abbie Carmichael (Angie Harmon, li.), Jack McCoy (Sam Waterson, re.), Edward Green (Jesse L. Martin, 2.v.li.) und Detective Lennie Briscoe (Jerry Orbach) Vergrößern
    Abbie Carmichael (Angie Harmon, li.), Jack McCoy (Sam Waterson, re.), Edward Green (Jesse L. Martin, 2.v.li.) und Detective Lennie Briscoe (Jerry Orbach)
    Fotoquelle: © RTL
  • Detective Edward Green (Jesse L. Martin) ermittelt im Mordfall eines Teilnehmers einer TV-Reality-Show. Mit seinem Kollegen Briscoe bekommt Green heraus, dass der Senderchef den Toten angewiesen hatte andere Teilnehmer zu provozieren. Was einen der Teilnehmer so in Rage gebracht hat, dass er den Provokateur ermordet hat. Vergrößern
    Detective Edward Green (Jesse L. Martin) ermittelt im Mordfall eines Teilnehmers einer TV-Reality-Show. Mit seinem Kollegen Briscoe bekommt Green heraus, dass der Senderchef den Toten angewiesen hatte andere Teilnehmer zu provozieren. Was einen der Teilnehmer so in Rage gebracht hat, dass er den Provokateur ermordet hat.
    Fotoquelle: © RTL NITRO/Universal
  • Der Stell. Staatsanwalt Jack McCoy (Sam Waterston) versucht in einem Mordprozess den verdrehten Ehrgeiz eines Vaters anzuprangern, dessen Sohn etwas verwirklichen sollte, was er selbst nie zu leisten im Stande war. Vergrößern
    Der Stell. Staatsanwalt Jack McCoy (Sam Waterston) versucht in einem Mordprozess den verdrehten Ehrgeiz eines Vaters anzuprangern, dessen Sohn etwas verwirklichen sollte, was er selbst nie zu leisten im Stande war.
    Fotoquelle: © RTL
Serie, Krimiserie
Law & Order

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2002
NITRO
Do., 23.04.
04:10 - 04:55
Folge 11, Spendengelder


Der Buchmacher Gordon Meeks wird tot im Kofferraum seines Wagens aufgefunden. Gordon Meeks und sein Arbeitskollege, Steven Strelzik, sind für eine Wettfirma mit Sitz in Costa Rica tätig, die in New York Geld von meist betuchten Leuten annimmt und dann auf Spiele setzt. Eine große Menge Bargeld wechselt so die Besitzer. Der erste Verdacht gegen Meeks Arbeitskollegen erhärtet sich und Steven Strelzik wird verhaftet. Dessen Anwalt, Randolph J. Dworkin, wirkt überhaupt nicht wie ein seriöser Anwalt. Er witzelt rum, klopft Sprüche und möchte, dass McCoy den Mord als Körperverletzung auf Bewährung betrachtet. Dies lehnt McCoy natürlich ab und so treffen sich alle vor Gericht. Die Auswahl der Jury läuft für McCoy und Southerlyn normal, auch Dworkin hat nichts einzuwenden, im Gegenteil, er macht wieder seine üblichen Späße mit den ausgewählten Geschworenen. Während des Prozesses stellt sich heraus, dass Strelzik das Geld von seiner Firma gestohlen und es nach Israel geschickt hat, um damit den Kampf gegen die Palästinenser zu unterstützen. Strelzik und seine Frau, die ebenfalls vorgeladen wird, zeigen sich als fanatische Juden. Meeks hat herausgefunden, dass Strelzik Geld gestohlen hat und wurde von ihm ermordet, damit die Sache nicht auffliegt. Zu spät merken McCoy und Southerlyn, dass einige der Geschworenen Juden sind. Sie befürchten, dass sie deswegen den Fall verlieren könnten. Dworkin hält ein herzzerreißendes Schlussplädoyer, was darauf abzielt, dass Juden zusammen halten müssen, doch McCoy gelingt es, das Blatt zu wenden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Comedy Central American Dad

American Dad - Die Reise nach New York

Serie | 23.04.2020 | 10:31 - 10:55 Uhr
2.67/503
Lesermeinung
ProSieben Fun Bob's Burgers

Bob's Burgers - Tatsächlich? Bob

Serie | 23.04.2020 | 16:50 - 17:10 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
News
14 Paare sind angetreten, um sich bei "Let's Dance" 2020 den Titel zu holen. Jede Woche muss ein Paar die Show verlassen. Wir zeigen Ihnen die Tanzpaare.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 gibt es wieder ein…  Mehr

In der allerersten Folge "Rote Rosen", die aufgrund eines Drehstopps der aktuellen Staffel am 22. Mai ausgestrahlt wird, heißt die Hauptrolle noch Petra Jansen, gespielt von Angela Roy.

Wegen der Corona-Krise können derzeit keine neuen Folgen der ARD-Serie "Rote Rosen" gedreht werden. …  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Eine Schutzmaske soll Sarafina beim Einkaufen im Supermarkt vor dem Coronavirus schützen.

Ausnahmezustand bei den Wollnys: In Großfamilien ist "Social Distancing" eine ganz besondere Herausf…  Mehr

"Wenn Deutschland zuhause bleibt, bleibt Luke Mockridge auch zu Hause": Der Comedian hat eine neue Show bei SAT - sie kommt täglich am Vorabend, ohne Publikum, versteht sich.

Nicht nur RTL ist mit seiner "Quarantäne-WG" gescheitert. Auch die SAT.1-Alternative mit Luke Mockri…  Mehr