Law & Order

  • (v.r.) Jerry Orbach, Jesse L. Martin, Mandy Patinkin Vergrößern
    (v.r.) Jerry Orbach, Jesse L. Martin, Mandy Patinkin
    Fotoquelle: © RTL
  • (v.li.) Jerry Orbach, Jesse L. Martin, Mandy Patinkin, Jean Brassard, Komparsen Vergrößern
    (v.li.) Jerry Orbach, Jesse L. Martin, Mandy Patinkin, Jean Brassard, Komparsen
    Fotoquelle: © RTL
  • Der neue Partner von Detective Green Joe Fontana (Dennis Farina) ermittelt im Reserve-Regiment der Army. Offensichtlich haben sich die Soldaten dieser Einheit der Folterung irakischer Häftlinge schuldig gemacht und müssen nun um ihr Leben fürchten. Vergrößern
    Der neue Partner von Detective Green Joe Fontana (Dennis Farina) ermittelt im Reserve-Regiment der Army. Offensichtlich haben sich die Soldaten dieser Einheit der Folterung irakischer Häftlinge schuldig gemacht und müssen nun um ihr Leben fürchten.
    Fotoquelle: © RTL
  • LAW & ORDER -- "Fame" -- Pictured: (l-r) -- NBC Photo: Eric Liebowitz Vergrößern
    LAW & ORDER -- "Fame" -- Pictured: (l-r) -- NBC Photo: Eric Liebowitz
    Fotoquelle: © RTL
Serie, Krimiserie
Law & Order

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2002
NITRO
Do., 23.04.
08:05 - 08:55
Folge 14, Der Kronzeuge


Ein Juwelier wird bei einem Raubüberfall getötet und ein Kunde, der sich noch im Laden aufhält, wird angeschossen. Der verletzte Mann, Glen Fordyce, kann den Täter zwar nicht identifizieren, doch die Detectives Briscoe und Green finden die Beute bei einem Pfandleiher, der den Täter wieder erkennt. Es handelt sich um Edward Travandze, einen Verbrecher aus Georgien. Doch zum Prozess erscheint der verletzte Zeuge aus dem Juwelierladen nicht und deshalb wird Travandze von der Jury freigesprochen. McCoys Nachforschungen ergeben, dass Mr. Fordyce zusammen mit seiner Frau aus Chicago verschwunden ist. Zudem stellt sich heraus, dass der Mann gar nicht Fordyce heißt, sondern Levi March. March hat vor zwanzig Jahren seine Freundin ermordet, wurde jedoch auf Kaution frei gelassen und ist geflohen. Der Detective, der damals den Fall bearbeitet hat, erinnert sich an einen anonymen Hinweis, dass March anscheinend eine neue Frau in Kanada hat. Brisco und Green fliegen hin und finden heraus, dass sich Anne-Marie, die Frau von March wirklich, in Kanada aufhält. Sie können sie finden und Anne-Marie verrät der Polizei das Versteck ihres Mannes. Endlich kommt March nach 20 Jahren wieder vor Gericht. Er leugnet, damals seine Freundin ermordet zu haben. Aus alten Zeugenaussagen geht hervor, dass March zur damaligen Zeit ein Verhältnis mit der besten Freundin seiner Lebenspartnerin hatte. Ferner findet die Staatsanwaltschaft heraus, dass March über all die Jahre das Verhältnis mit dieser Frau aufrechterhalten hat. Anne-Marie ist entsetzt und behauptet, ihr Mann hätte ihr erzählt, dass er vor 20 Jahren seine Freundin ermordet habe.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Comedy Central South Park

South Park - Kanada im Streik

Serie | 23.04.2020 | 16:53 - 17:20 Uhr
3/504
Lesermeinung
sixx Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits

Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits - Der Sammler

Serie | 23.04.2020 | 17:30 - 18:25 Uhr
4/505
Lesermeinung
Sky Atlantic HD L-R: Bob Lee Swagger (Ryan Phillippe) and Isaac Johnson (Omar Epps)

Shooter - Anschlag

Serie | 23.04.2020 | 18:40 - 19:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Im Sommer soll es einige neue Hits von Pietro Lombardi geben. Nun will der Sänger eine Partnerin für ein Gesangs-Duett suchen - via Videocasting.

Im Sommer dürfen sich die Fans von Pietro Lombardi auf neue Musik freuen. Unter anderem hat der Säng…  Mehr

Günther Jauch glaubt in der ZDF-Doku "Nichts mehr wie früher" nicht daran, dass sich die Gesellschaft durch die Krise verändern werde. Andere Prominente sind da zuversichtlicher.

Die ZDF-Doku "Nichts mehr wie früher" analysierte die Folgen der Corona-Krise für das Zusammenleben …  Mehr

John Kelly war wegen der Krankheit seines Schwiegervaters bei "Let's Dance" ausgestiegen.

Um für seine Familie da zu sein, war John Kelly vor einigen Wochen bei "Let's Dance" ausgestiegen. N…  Mehr

Dragqueen Vanity Trash ist an Krebs erkrankt und muss sich im Krankenhaus behandeln lassen. Zugleich bereitet sie sich in den neuen Folgen von "Reeperbahn privat!" auf ihren ersten Bühnenauftritt nach längerer Pause vor.

In Staffel zwei der Dokuserie "Reeperbahn privat" geht es wieder um Zuhälter, Dragqueens und weitere…  Mehr

Musiker wie Bob Dylan bewunderten ihn schon zu Lebzeiten - jetzt ist US-Countrystar John Prine an den Folgen seiner Corona-Infektion gestorben. Im Februar war er bei den Grammys noch für sein Lebenswerk ausgezeichnet worden.

In Nashville ist der einflussreiche Countrysänger John Prine (73) an den Folgen seiner Corona-Infekt…  Mehr