Law & Order

Detective Lennie Briscoe (Jerry Orbach, li.) und Detective Reynaldo Curtis (Benjamin Bratt) Vergrößern
Detective Lennie Briscoe (Jerry Orbach, li.) und Detective Reynaldo Curtis (Benjamin Bratt)
Serie, Krimiserie
Law & Order

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2009
RTLplus
Sa., 01.08.
22:00 - 22:45
Folge 17, Was von Taten übrig blieb


Die Fernsehreporterin Dawn Prescott wird ermordet in ihrer Wohnung aufgefunden. Die Wohnung ist zwar durchwühlt, aber es fehlt nichts außer Dawns Computer. Das lässt darauf schließen, dass sie an einer brisanten Story gearbeitet haben könnte, deren Veröffentlichung jemand verhindern will. Es stellt sich heraus, dass Dawn bei ihrem Sender unten durch war und nur noch die Unterhaltungsschiene bedienen durfte, weil sie vor einiger Zeit Fotos von sich im Bikini an einen Kollegen gemailt hat, die dann auf einer Klatsch-Website aufgetaucht sind. Die Ermittlungen ergeben, dass für diese Indiskretion Joe Delaney, ein alternder Nachrichtenmoderator verantwortlich ist, der im Computer von Dawn einen Keylogger installiert hat, um an ihre E-Mails heran zu kommen und den Computer manipulieren zu können. Den gleichen Keylogger hat er auf dem Computer der Co-Moderatorin Sue Martin installiert und eine E-Mail gelöscht, die von einem gewissen Vince Decker kam, der in Börsenkreisen tätig war und Informationen liefern wollte über Frederic Matson und seinen Hedgefonds, der angeblich ein Riesenschwindel ist. Nachdem Sue nicht reagierte, hatte sich Decker an Dawn gewandt, die dafür sorgen sollte, dass Matson aufflog. Lupo und Bernard stellen bei ihren Nachforschungen fest, dass Decker eine Woche vor Dawn ermordet wurde...


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DISNEY JUNIOR Fancy Nancy Clancy

Fancy Nancy Clancy - Der Kinderstreik / Die Schwimmstunde

Serie | 09.08.2020 | 12:00 - 12:30 Uhr
/500
Lesermeinung
One Drei Engel für Charlie

Drei Engel für Charlie - Rache an einem Engel

Serie | 09.08.2020 | 18:55 - 19:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
BR Felix (Florian Karlheim, links) befragt Stadtrat Dieter Rottmann - er nennt ihn nur Nazi Dieter (Sebastian Edtbauer, rechts) mit Heiko (Tobias Hartinger, Mitte) -  wegen des Drohbriefes.

München 7 - Die Hühner

Serie | 09.08.2020 | 21:45 - 22:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Romantisch, zeitgemäß und überhaupt nicht peinlich - In Aron Lehmanns RomCom für Jugendliche und Junggebliebene "Das schönste Mädchen der Welt" treffen sich zwei verwandte Seelen: Roxy (Luna Wedler) und Cyril (Aaron Hilmer).

Die Geschichte des Cyrano de Bergerac neu erzählt – und das mit einem ordentlichen Schuss "Fuck ju G…  Mehr

Die "Maria 2.0"-Bewegung möchte die Sprachlosigkeit weiblicher Anliegen in der Kirche durchbrechen.

Eine spannende Doku in der ARD berichtet vom Einsatz mutiger Frauen, die sich gegen den Machtmissbra…  Mehr

Wolf (Donald Maclean Jr.), Nazneen (Sandy Sidhu), Grace (Tiera Skovbye), Ashley (Natasha Calis) und Keon (Jordan Johnson-Hinds, von links) starten zeitgleich im St. Mary's Hospital in Toronto - und werden sofort mit einem Notfall konfrontiert.

Fünf Berufsanfänger beginnen ihre Arbeit in einem Krankenhaus in Toronto – und schon nach fünf Minut…  Mehr

Nach jahrelanger Forschung präsentiert Johannes Kepler (Christoph Bach) sein Werk "Astronomia Nova" - "Neue Astronomie", das bis heute eine wesentliche Grundlage der Himmelsforschung ist.

Der Astronom und Mathematiker Johannes Kepler berechnete die Umlaufbahnen der Planeten um die Sonne …  Mehr

Da staunt man, nicht wahr? Teamkapitän Elton (rechts) und Starschauspieler Elyas M'Barek bejubeln starke Leistungen in der Show.

Neue Folgen von "Wer weiß denn sowas?" werden wegen Corona noch eine Weile auf sich warten lassen. D…  Mehr