Law & Order

Detective Lennie Briscoe (Jerry Orbach, li.) und Detective Reynaldo Curtis (Benjamin Bratt) Vergrößern
Detective Lennie Briscoe (Jerry Orbach, li.) und Detective Reynaldo Curtis (Benjamin Bratt)
Serie, Krimiserie
Law & Order

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2009
RTLplus
Sa., 01.08.
23:30 - 00:20
Folge 19, In der Mauer, auf der Lauer


Der Feuerwehr-Lieutenant Tom Cooper und seine Frau Linda werden ermordet in ihrem Haus aufgefunden. Lupo und Bernard konzentrieren sich zunächst darauf, Coopers Leben zu durchleuchten. Über eine Visitenkarte in Coopers Spind kommt man zu einem Farbenhändler, der angibt, Cooper habe ihn mit Geldscheinen bezahlt, die 40 Jahre alt sind. Lupo stellt fest, dass einige der Banknoten markiert sind, es könnte sich also um Geld handeln, das vor vielen Jahren benutzt wurde, um einen Drogendealer auffliegen zu lassen. Bullard, der pensionierte Drogenfahnder, der die Scheine damals markiert hat, erklärt Lupo und Bernard, dass er zusammen mit seinem damaligen Partner 400.000 Dollar unterschlagen hat. Bullard hat seinen Anteil ausgegeben, aber sein Partner hat das Geld in der Wand des Hauses versteckt, in dem er gewohnt hat. Dieses Haus hat vor ein paar Monaten Cooper gekauft und beim Renovieren das Geld gefunden. Die Polizei geht davon aus, dass Cooper bei den Arbeiten einen Helfer hatte und dieser Helfer kann eigentlich nur Kollege Spence gewesen sein. Als man Spence abholen will, stellt sich heraus, dass er bei einem Brand in einem Lagerhaus ums Leben gekommen ist. Brad Toshack, ebenfalls Feuerwehrmann in Coopers Löschzug, wird von Cutter verdächtigt, zusammen mit Spence die Coopers ermordet und nun bei dem Brand seinen unbequemen Mitwisser aus dem Weg geräumt zu haben. Da man keine Beweise findet, die Toshack mit dem Mord an den Coopers in Verbindung bringen, klagt Cutter ihn wegen Mordes an Spence an, was einen wütenden Feuerwehr-Chief auf den Plan ruft, der damit droht, McCoy bei der anstehenden Wahl die Unterstützung durch die Feuerwehr zu entziehen.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Fun How I Met Your Mother

How I Met Your Mother - Der Captain

Serie | 13.08.2020 | 05:05 - 05:25 Uhr
4.33/503
Lesermeinung
ORF1 "Dawson's Creek", "Das große Essen." Kurz vor den Feiertagen lädt Joey Eddie ein, gemeinsam Weihnachten bei ihren Eltern zu verbringen. Nach einigem Zögern, sagt Eddie schließlich zu. Audrey begleitet die beiden, da sie ihren Flug nach L.A. verpasst hat. Ihre schlechte Laune verdirbt den Anwesenden die Freude am Festessen. Anschließend verursacht Audrey auch noch einen Autounfall.Im Bild (v.li.): Hal Oszan (Todd), Mary-Margaret Humes (Mrs. Gail Leery), James Van Der Beek (Dawson), Bianca Kajlich (Natasha), Gareth Williams (Mike).  SENDUNG: ORF eins - DO - 13.08.2020 - 08:50 UHR. - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung.

Dawson's Creek - Das große Essen

Serie | 13.08.2020 | 08:50 - 09:35 Uhr
/500
Lesermeinung
Comedy Central Friends

Friends - Dunkle Leidenschaft

Serie | 13.08.2020 | 11:22 - 11:50 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Ein Finale mit deutscher Beteiligung würde im ZDF laufen.

Der FC Bayern München hofft auf das Triple und auch RB Leipzig ist in der Champions League noch im R…  Mehr

Der FC Bayern könnte sich als zweites Team nach Leipzig für das Finalturnier in Lissabon qualifizieren.

Nach der Corona-Zwangspause geht die Champions League in ihre heiße Phase. Zwei deutsche Mannschafte…  Mehr

Maria Kretschmer, Michelle Hunziker (Mitte) und Motsi Mabuse raten als Jury, wer sich unter den Maskeraden verbirgt.

ProSieben landete mit "The Masked Singer" große Erfolge. RTL hätte die Show angeblich auch gerne geh…  Mehr

Verona Pooth wird in der ProSieben-Show "Schlag den Star" antreten.

Wer ist schlauer? Und wer überzeugt in Sachen Sportlichkeit und Geschicklichkeit? Ein "Schlag den St…  Mehr

Jens Riewa sprach in der Dienstagsausgabe der "Tagesthemen" versehentlich den falschen Beitrag.

Fehler passieren und Live-Sendungen sind dafür besonders anfällig: Diese Erfahrung mussten am Dienst…  Mehr