Law & Order

Detective Lennie Briscoe (Jerry Orbach, li.) und Detective Reynaldo Curtis (Benjamin Bratt) Vergrößern
Detective Lennie Briscoe (Jerry Orbach, li.) und Detective Reynaldo Curtis (Benjamin Bratt)
Serie, Krimiserie
Law & Order

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2009
RTLplus
So., 02.08.
01:00 - 01:45
Folge 21, Neben der Spur


Auf Randall's Island, einem Schlafplatz für Obdachlose, werden drei tote Männer gefunden. Bei zweien entdeckt die Polizei die eingeritzten Ziffern 3-7-7, einer trägt Rollschuhe mit olympischen Ringen. Er wird zunächst für den stadtbekannten "Bipolaren Roller" gehalten, der jedoch alles andere als tot ist und für die Detectives der Schlüssel zu dem Fall ist. Der "Bipolare Roller" ist der paranoid schizophrene Jonah, der behauptet, seine Rollschuhe seinem Freund Paco geschenkt zu haben. Da sich Jonah in etliche Widersprüche verwickelt, nimmt die Polizei ihn zunächst als Täter fest, lässt ihn dann jedoch laufen, als der Verdacht auf Jonahs Geschäftspartner Grant und Bob fällt. Nach Jonahs Entlassung aus dem Polizeigewahrsam erhält McCoy ein Fax von der Kriminaltechnik, aus dem hervorgeht, dass die in Jonahs Sachen sichergestellte Messerscheide die DNS-Spuren von fünf vor längerer Zeit Ermordeten enthält, die aufs Konto des so genannten Güterwagen-Mörders gehen. Eher zufällig haben Lupo und Bernard also einen Serienmörder entdeckt und verhaften Jonah erneut. Dem Richter bietet sich ein ziemliches Verwirrspiel an Fakten, zumal auch Jonahs Aussagen recht gewöhnungsbedürftig sind. Seine Paranoia besteht darin, dass er dem KGB vorwirft, gewaltsam seine Karriere als Olympiateilnehmer beendet zu haben. Seitdem verspürt er die Mission, sein Land vor KGB-Spionen beschützen und diese umbringen zu müssen. Erst als es Cutter gelingt, ihn durch einen Trick zur Einnahme von antipsychotischen Medikamenten zu bewegen, bekommt man von ihm klare Aussagen, die seine beiden Geschäftspartner, die aus seinen verrückten Einfällen eine erfolgreiche Modekollektion entwickelt und Angst um ihre Firma hatten, so belasten, dass sie von sich aus um einen Deal bitten.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sky 1 Adam Goldberg (Sean Giambrone)

Die Goldbergs - Adam Spielberg

Serie | 16.08.2020 | 06:55 - 07:20 Uhr
4/502
Lesermeinung
RTL Passion 00 Uhr im Ersten. Gut gelaunt - das Verbotene-Liebe-Team am Boxring: Andreas Jancke, Thore Schölermann und Joscha Kiefer (1. Reihe); Katrin Heß, Jo Weil, Kristina Dörfer, Gabriele Metzger, Theresa Underberg (2. Reihe) (v.l.).

Verbotene Liebe Classics

Serie | 16.08.2020 | 11:55 - 12:25 Uhr
4/501
Lesermeinung
ProSieben Fun The Flash

The Flash - Eine Frau namens Sue

Serie | 16.08.2020 | 17:05 - 17:50 Uhr
3.8/505
Lesermeinung
News
Javier Bardem bringt in "Wege des Lebens - The Roads Not Taken" (Kinostart: 13. August) das Publikum einmal mehr zum Weinen.

Der spanische Schauspieler Javier Bardem ist der Mann für die großen tragischen Themen des Lebens. I…  Mehr

"Kater" ist ein schmerzlicher Film mit Lukas Turtur (links) und Philipp Hochmair in den Hauptrollen. 3sat zeigt nun die Free-TV-Premiere.

Zwei Männer und ein Kater: Der schwer zu ertragende Film von Klaus Händl erzählt von einer Liebe, vo…  Mehr

Johann Gottfried Tulla (Steffen Schroeder, Mitte) vermisst Baden, um eine Generalkarte zu erstellen.

Johann Gottfried Tulla schuf mit dem Aus- und Umbau des Oberrheins neues Ackerland und sorgte dafür,…  Mehr

Roland Kaiser singt nicht nur, er moderiert auch die Drei-Stunden-Show.

Zum ersten Mal bekommt Roland Kaiser eine eigene Samstagabendshow in der ARD. Für die Musiksendung h…  Mehr

Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) trägt im Job viel Seelenmüll mit sich herum.

Die bei einem Einsatz verletzte Kommissarin Winnie Heller ist kaum aus der Reha raus, als sie schon …  Mehr