Law & Order

Detective Lennie Briscoe (Jerry Orbach, li.) und Detective Reynaldo Curtis (Benjamin Bratt) Vergrößern
Detective Lennie Briscoe (Jerry Orbach, li.) und Detective Reynaldo Curtis (Benjamin Bratt)
Serie, Krimiserie
Law & Order

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2009
RTLplus
So., 02.08.
01:00 - 01:45
Folge 21, Neben der Spur


Auf Randall's Island, einem Schlafplatz für Obdachlose, werden drei tote Männer gefunden. Bei zweien entdeckt die Polizei die eingeritzten Ziffern 3-7-7, einer trägt Rollschuhe mit olympischen Ringen. Er wird zunächst für den stadtbekannten "Bipolaren Roller" gehalten, der jedoch alles andere als tot ist und für die Detectives der Schlüssel zu dem Fall ist. Der "Bipolare Roller" ist der paranoid schizophrene Jonah, der behauptet, seine Rollschuhe seinem Freund Paco geschenkt zu haben. Da sich Jonah in etliche Widersprüche verwickelt, nimmt die Polizei ihn zunächst als Täter fest, lässt ihn dann jedoch laufen, als der Verdacht auf Jonahs Geschäftspartner Grant und Bob fällt. Nach Jonahs Entlassung aus dem Polizeigewahrsam erhält McCoy ein Fax von der Kriminaltechnik, aus dem hervorgeht, dass die in Jonahs Sachen sichergestellte Messerscheide die DNS-Spuren von fünf vor längerer Zeit Ermordeten enthält, die aufs Konto des so genannten Güterwagen-Mörders gehen. Eher zufällig haben Lupo und Bernard also einen Serienmörder entdeckt und verhaften Jonah erneut. Dem Richter bietet sich ein ziemliches Verwirrspiel an Fakten, zumal auch Jonahs Aussagen recht gewöhnungsbedürftig sind. Seine Paranoia besteht darin, dass er dem KGB vorwirft, gewaltsam seine Karriere als Olympiateilnehmer beendet zu haben. Seitdem verspürt er die Mission, sein Land vor KGB-Spionen beschützen und diese umbringen zu müssen. Erst als es Cutter gelingt, ihn durch einen Trick zur Einnahme von antipsychotischen Medikamenten zu bewegen, bekommt man von ihm klare Aussagen, die seine beiden Geschäftspartner, die aus seinen verrückten Einfällen eine erfolgreiche Modekollektion entwickelt und Angst um ihre Firma hatten, so belasten, dass sie von sich aus um einen Deal bitten.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Disney Channel Phineas und Ferb

Phineas und Ferb - Ferien auf Hawaii Teil 1/ Teil 2

Serie | 09.08.2020 | 13:50 - 14:15 Uhr
3/502
Lesermeinung
13TH STREET Criminal Minds

Criminal Minds - Die Gefallenen

Serie | 09.08.2020 | 17:45 - 18:35 Uhr
3.46/5013
Lesermeinung
DISNEY JUNIOR T.O.T.S. - "You've Gotta Be Kitten Me" - On Pip and Freddy's first day as Junior Fliers, they deliver a kitten who mistakes them for her parents. (Disney Junior)
PIP, FREDDY

T.O.T.S. - Der Tigertempel / Das perfekte Geschenk

Serie | 10.08.2020 | 08:30 - 09:00 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
Den charismatischen Kommissar Rocco Schiavone (Marco Giallini) erlebt man selten ohne Kippe - meistens raucht er Marihuana.

Der kiffende Ermittler Rocco Schiavone ist mit vier neuen Folgen zurück Auch in der zweiten Staffel …  Mehr

Familie Schmitt auf großer Reise: Mit ihrem grünen Lkw "Frosch" rollen sie entlang der Seidenstraße.

In einer neuen Reihe begleitet "Terra X" besondere Aussteiger. So wie Familie Schmidt aus Franken, s…  Mehr

Santa und Daniel haben das Zelten für sich wiederentdeckt.

"Yes We Camp!" statt "Reise-Weltmeister": Wegen Corona boomt der Camping-Urlaub im eigenen Land. Für…  Mehr

Romantisch, zeitgemäß und überhaupt nicht peinlich - In Aron Lehmanns RomCom für Jugendliche und Junggebliebene "Das schönste Mädchen der Welt" treffen sich zwei verwandte Seelen: Roxy (Luna Wedler) und Cyril (Aaron Hilmer).

Die Geschichte des Cyrano de Bergerac neu erzählt – und das mit einem ordentlichen Schuss "Fuck ju G…  Mehr

Die "Maria 2.0"-Bewegung möchte die Sprachlosigkeit weiblicher Anliegen in der Kirche durchbrechen.

Eine spannende Doku in der ARD berichtet vom Einsatz mutiger Frauen, die sich gegen den Machtmissbra…  Mehr