Law & Order

Detective Lennie Briscoe (Jerry Orbach, li.) und Detective Reynaldo Curtis (Benjamin Bratt) Vergrößern
Detective Lennie Briscoe (Jerry Orbach, li.) und Detective Reynaldo Curtis (Benjamin Bratt)
Serie, Krimiserie
Law & Order

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2009
RTLplus
So., 02.08.
14:50 - 15:30
Folge 22, Abschied der Souveränität


Charles Whitley, geschäftsführender Direktor einer Wohltätigkeitsorganisation, wird ermordet in einem nicht sonderlich vornehmen Viertel von New York aufgefunden. Die Ermittlungen ergeben, dass er dort Stammkunde in einem SM-Etablissement war und dass ein Video von einer seiner "Sitzungen" auf dem Schreibtisch seiner Chefin, Caroline Reaves, gelandet ist. Es stellt sich heraus, dass Caroline versucht hat, Charles vorzeitig in Pension zu schicken, was dieser abgelehnt hat. Danach tauchte das Video auf und damit ein Grund ihn zu feuern, aber er drohte mit Klage gegen die Kündigung und hatte laut Firmenanwalt gute Aussichten, damit durchzukommen. Doch nun wurde er ermordet. Der Polizei gelingt es, Bobby Amato, dem Mitarbeiter einer Safetyfirma, nachzuweisen, dass er mit Hilfe einer der SM-Damen das Video aufgenommen hat. Es stellt sich heraus, dass Bobby ein Schützling von Rita Shalvoy, der Frau des Gouverneurs, ist. Staatsanwalt Cutter bietet dem Wachmann einen Deal an, der daraufhin zugibt, Whitley auf Verlangen von Rita umgebracht zu haben. Rita bestreitet das natürlich und stellt Bobby als Stalker dar, der ihr unerwünschte Gefälligkeiten erweist.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ORF1 Die Garde der Löwen

Disneys Die Garde der Löwen - Die verirrten Gorillas

Serie | 14.08.2020 | 06:00 - 06:25 Uhr
1/502
Lesermeinung
Comedy Central Bob's Burgers

Bob's Burgers - Brunch

Serie | 14.08.2020 | 14:49 - 15:09 Uhr
4.5/504
Lesermeinung
ORF1 Les révélations de Jordan, en pleine cafétéria, ont jeté un froid entre JD, Turk, Carla, Elliot, Kelso et Cox. Ainsi Carla a-t-elle jeté Turk hors du lit conjugal. Elliot, morte de honte, redoute désormais de croiser JD. Ce dernier, très mal à l'aise, se décide à affronter son mentor. Et là, surprise, pas de tirade incendiaire. C'est bien le pire qui pouvait arriver au jeune interne : désormais Perry l'ignore complètement.

Scrubs - Die Anfänger - Meine Nebendarsteller

Serie | 14.08.2020 | 16:50 - 17:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Talkshow von Dunja Hayali wird im Sommer ausgestrahlt.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Ein neues Biopic ist in Planung, das sich um den britischen Rockmusiker Ozzy Osbourne und seine Frau Sharon drehen soll.

Nach "Bohemian Rhapsody" und "Rocketman" wird erneut über ein geplantes Biopic gesprochen – Hauptfig…  Mehr

Der FC Bayern könnte sich als zweites Team nach Leipzig für das Finalturnier in Lissabon qualifizieren.

Nach der Corona-Zwangspause geht die Champions League in ihre heiße Phase. Zwei deutsche Mannschafte…  Mehr

Übernehmen die Hauptrollen im "Club der roten Bänder"-Spin-off "Tonis Welt": (von links) Kai Schumann als Malte, Amber Bongard als Valerie, Ivo Kortlang als Toni und Armin Rohde als Dr. Schmieta.

Vom Grimme-Preis bis zum Deutschen Fernsehpreis: Die Serie "Club der roten Bänder" war für VOX ein v…  Mehr

Mike Singer ist mit seinen 20 Jahren der bisher jüngste Juror in der Geschichte von "Deutschland sucht den Superstar".

Nach dem Aus von Pietro Lombardi und Oana Nechiti in der "DSDS"-Jury ist zumindest ein Nachfolger of…  Mehr