Law & Order

Detective Lennie Briscoe (Jerry Orbach, li.) und Detective Reynaldo Curtis (Benjamin Bratt) Vergrößern
Detective Lennie Briscoe (Jerry Orbach, li.) und Detective Reynaldo Curtis (Benjamin Bratt)
Serie, Krimiserie
Law & Order

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2009
RTLplus
So., 02.08.
16:15 - 17:05
Folge 2, Schön ist die Lüge, nicht die Wahrheit


Kriminaltechnikerin Daisy Chao wird von ihrem Verlobten Jim Anderson erstochen in ihrer Wohnung gefunden. Jim ist zunächst der Hauptverdächtige, weil er kein Alibi vorweisen kann. Doch als die junge Asiatin Emma Kim angibt, vom Fahrer eines Liefertaxis überfallen worden zu sein, scheint der wahre Täter gefunden. Inzwischen erliegt Lupo dem erhöhten Schutzbedürfnis der jungen Emma Kim und beginnt eine brisante intime Beziehung mit ihr. Wie brisant wird ihm klar, als er ein rotes Baby Doll bei ihr findet, das eindeutig mit Daisys gestohlener Karte bezahlt wurde. Bei erneuter Befragung gibt Jim zu, ein Verhältnis mit Emma gehabt und ihr einen höheren Betrag von Daisys gespartem Geld gegeben zu haben. Als Daisy daraufhin herausgefunden habe, dass es Emmas Trick war, ihren Verehrern das arme kranke Mädchen vorzuspielen, das Geld für Medizin und Operationen brauchte, habe sie ihr Geld zurückverlangt. Es kam zum Streit und Emma erstach Daisy. Die Staatsanwälte Cutter und Rubirosa müssen sich erst Klarheit über einen von Daisys Kollegen manipulierten Blutfleck verschaffen, bevor sie Emma wegen Totschlags anklagen können. Verteidiger Murphy nutzt die Tatsache aus, dass jedermann bereit war, seiner Mandantin in Gegenleistung für Sex zu helfen und beschuldigt auch Lupo, Beweise manipuliert zu haben. Als Emma sogar den Richter beschuldigt, sie zum Sex gezwungen zu haben, droht der Prozess zu scheitern.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Passion Emil Grřnnegaard (Mikkel Boe Fřlsgaard)

Die Erbschaft

Serie | 15.08.2020 | 19:15 - 20:15 Uhr
4.6/505
Lesermeinung
FOX (L-R)  William Sadler als John McGarrett, Chanel Marriott als Ellie.

Hawaii Five-0 - Ehrensache

Serie | 15.08.2020 | 20:10 - 21:00 Uhr
3.75/5016
Lesermeinung
Sky 1 Erica Goldberg (Hayley Orrantia)

Die Goldbergs - Sieges-Barry

Serie | 16.08.2020 | 06:30 - 06:55 Uhr
4/502
Lesermeinung
News
Javier Bardem bringt in "Wege des Lebens - The Roads Not Taken" (Kinostart: 13. August) das Publikum einmal mehr zum Weinen.

Der spanische Schauspieler Javier Bardem ist der Mann für die großen tragischen Themen des Lebens. I…  Mehr

"Kater" ist ein schmerzlicher Film mit Lukas Turtur (links) und Philipp Hochmair in den Hauptrollen. 3sat zeigt nun die Free-TV-Premiere.

Zwei Männer und ein Kater: Der schwer zu ertragende Film von Klaus Händl erzählt von einer Liebe, vo…  Mehr

Johann Gottfried Tulla (Steffen Schroeder, Mitte) vermisst Baden, um eine Generalkarte zu erstellen.

Johann Gottfried Tulla schuf mit dem Aus- und Umbau des Oberrheins neues Ackerland und sorgte dafür,…  Mehr

Roland Kaiser singt nicht nur, er moderiert auch die Drei-Stunden-Show.

Zum ersten Mal bekommt Roland Kaiser eine eigene Samstagabendshow in der ARD. Für die Musiksendung h…  Mehr

Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) trägt im Job viel Seelenmüll mit sich herum.

Die bei einem Einsatz verletzte Kommissarin Winnie Heller ist kaum aus der Reha raus, als sie schon …  Mehr