Law & Order

Detective Lennie Briscoe (Jerry Orbach, li.) und Detective Reynaldo Curtis (Benjamin Bratt) Vergrößern
Detective Lennie Briscoe (Jerry Orbach, li.) und Detective Reynaldo Curtis (Benjamin Bratt)
Serie, Krimiserie
Law & Order

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2009
RTLplus
So., 02.08.
16:15 - 17:05
Folge 2, Schön ist die Lüge, nicht die Wahrheit


Kriminaltechnikerin Daisy Chao wird von ihrem Verlobten Jim Anderson erstochen in ihrer Wohnung gefunden. Jim ist zunächst der Hauptverdächtige, weil er kein Alibi vorweisen kann. Doch als die junge Asiatin Emma Kim angibt, vom Fahrer eines Liefertaxis überfallen worden zu sein, scheint der wahre Täter gefunden. Inzwischen erliegt Lupo dem erhöhten Schutzbedürfnis der jungen Emma Kim und beginnt eine brisante intime Beziehung mit ihr. Wie brisant wird ihm klar, als er ein rotes Baby Doll bei ihr findet, das eindeutig mit Daisys gestohlener Karte bezahlt wurde. Bei erneuter Befragung gibt Jim zu, ein Verhältnis mit Emma gehabt und ihr einen höheren Betrag von Daisys gespartem Geld gegeben zu haben. Als Daisy daraufhin herausgefunden habe, dass es Emmas Trick war, ihren Verehrern das arme kranke Mädchen vorzuspielen, das Geld für Medizin und Operationen brauchte, habe sie ihr Geld zurückverlangt. Es kam zum Streit und Emma erstach Daisy. Die Staatsanwälte Cutter und Rubirosa müssen sich erst Klarheit über einen von Daisys Kollegen manipulierten Blutfleck verschaffen, bevor sie Emma wegen Totschlags anklagen können. Verteidiger Murphy nutzt die Tatsache aus, dass jedermann bereit war, seiner Mandantin in Gegenleistung für Sex zu helfen und beschuldigt auch Lupo, Beweise manipuliert zu haben. Als Emma sogar den Richter beschuldigt, sie zum Sex gezwungen zu haben, droht der Prozess zu scheitern.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sky Krimi Revierinspektorin Penny Lanz (Lilian Klebow).

SOKO Wien - Heldentod

Serie | 14.08.2020 | 05:40 - 06:25 Uhr
3.66/5044
Lesermeinung
Sky Krimi Revierinspektorin Penny Lanz (Lilian Klebow).

SOKO Wien - Wir sind viele

Serie | 14.08.2020 | 17:55 - 19:25 Uhr
3.66/5044
Lesermeinung
Cartoon Network Regular Show

Regular Show - Das Wrestling-Match

Serie | 15.08.2020 | 01:40 - 01:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Talkshow von Dunja Hayali wird im Sommer ausgestrahlt.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Ein neues Biopic ist in Planung, das sich um den britischen Rockmusiker Ozzy Osbourne und seine Frau Sharon drehen soll.

Nach "Bohemian Rhapsody" und "Rocketman" wird erneut über ein geplantes Biopic gesprochen – Hauptfig…  Mehr

Der FC Bayern könnte sich als zweites Team nach Leipzig für das Finalturnier in Lissabon qualifizieren.

Nach der Corona-Zwangspause geht die Champions League in ihre heiße Phase. Zwei deutsche Mannschafte…  Mehr

Übernehmen die Hauptrollen im "Club der roten Bänder"-Spin-off "Tonis Welt": (von links) Kai Schumann als Malte, Amber Bongard als Valerie, Ivo Kortlang als Toni und Armin Rohde als Dr. Schmieta.

Vom Grimme-Preis bis zum Deutschen Fernsehpreis: Die Serie "Club der roten Bänder" war für VOX ein v…  Mehr

Mike Singer ist mit seinen 20 Jahren der bisher jüngste Juror in der Geschichte von "Deutschland sucht den Superstar".

Nach dem Aus von Pietro Lombardi und Oana Nechiti in der "DSDS"-Jury ist zumindest ein Nachfolger of…  Mehr