Law & Order

Detective Lennie Briscoe (Jerry Orbach, li.) und Detective Reynaldo Curtis (Benjamin Bratt) Vergrößern
Detective Lennie Briscoe (Jerry Orbach, li.) und Detective Reynaldo Curtis (Benjamin Bratt)
Serie, Krimiserie
Law & Order

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2009
RTLplus
So., 02.08.
17:05 - 17:50
Folge 3, Zum Teufel!


Bei einer Entführung wird ein Mann durch einen Schuss schwer verletzt. Doch die Polizei kann den Tätern, den 23-jährigen Syrer Sameer Achmed, festnehmen. Um nicht ins Gefängnis zu müssen, behauptet der unlängst Eingebürgerte, dass er von einer Verschwörergruppe wisse, die vorhabe, in New York einen Terroranschlag zu verüben. Sameer, der am liebsten Sam genannt werden möchte, ist ein kleiner Ganove, der mit dem Lösegeld einen Laden eröffnen wollte. Aus reiner Berechnung wird er nun zum Informanten der Polizei. Er besorgt der besagten Terrorzelle imitierten C4-Sprengstoff und echte Zünder aus den Beständen der Polizei und informiert die Detectives, wann welche Synagoge in die Luft gejagt werden soll. Als die Polizei zugreift, explodiert jedoch zeitgleich vier Straßen weiter eine echte Bombe, die tatsächlich eine Synagoge zerstört. Cole, der Anführer der aufgeflogenen Terrorzelle, wird von Staatanwalt Cutter durch einen Deal dazu gebracht, den Anführer der zweiten, "erfolgreichen" Zelle auszuliefern. Doch während der Gerichtsverhandlung wird klar, dass Sameer alles andere als zuverlässig ist. Er hat die Polizei nicht darüber informiert, dass Cole der zweiten Gruppe einen Zünder geliefert hat, der aus Polizeibeständen war, wodurch die Polizei plötzlich als eigentlicher Drahtzieher des gelungenen Anschlags dasteht. Genüsslich nimmt die Verteidigung der zwei verbliebenen Beteiligten einen Anklagepunkt nach dem anderen auseinander, da Sameer einem der Angeklagten sogar noch Methamphetamin besorgt hat, um dessen Motivation zu steigern.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

FOX (L-R)  William Sadler als John McGarrett, Chanel Marriott als Ellie.

Hawaii Five-0 - Ehrensache

Serie | 15.08.2020 | 20:10 - 21:00 Uhr
3.75/5016
Lesermeinung
RTLZWEI Atticus (Stephen Graham, li.) will Geld von James (Tom Hardy)

Taboo - Besuch aus der Hölle

Serie | 15.08.2020 | 22:05 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL Passion Joy Lee Juana Abiola-Müller spielt Micki Fink

Unter uns

Serie | 16.08.2020 | 04:10 - 04:40 Uhr
3.63/50109
Lesermeinung
News
Javier Bardem bringt in "Wege des Lebens - The Roads Not Taken" (Kinostart: 13. August) das Publikum einmal mehr zum Weinen.

Der spanische Schauspieler Javier Bardem ist der Mann für die großen tragischen Themen des Lebens. I…  Mehr

"Kater" ist ein schmerzlicher Film mit Lukas Turtur (links) und Philipp Hochmair in den Hauptrollen. 3sat zeigt nun die Free-TV-Premiere.

Zwei Männer und ein Kater: Der schwer zu ertragende Film von Klaus Händl erzählt von einer Liebe, vo…  Mehr

Johann Gottfried Tulla (Steffen Schroeder, Mitte) vermisst Baden, um eine Generalkarte zu erstellen.

Johann Gottfried Tulla schuf mit dem Aus- und Umbau des Oberrheins neues Ackerland und sorgte dafür,…  Mehr

Roland Kaiser singt nicht nur, er moderiert auch die Drei-Stunden-Show.

Zum ersten Mal bekommt Roland Kaiser eine eigene Samstagabendshow in der ARD. Für die Musiksendung h…  Mehr

Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) trägt im Job viel Seelenmüll mit sich herum.

Die bei einem Einsatz verletzte Kommissarin Winnie Heller ist kaum aus der Reha raus, als sie schon …  Mehr