Law & Order

Detective Lennie Briscoe (Jerry Orbach, li.) und Detective Reynaldo Curtis (Benjamin Bratt) Vergrößern
Detective Lennie Briscoe (Jerry Orbach, li.) und Detective Reynaldo Curtis (Benjamin Bratt)
Serie, Krimiserie
Law & Order

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2009
RTLplus
So., 02.08.
17:50 - 18:35
Folge 4, Tue Schlechtes und rede gut darüber


Das Ehepaar Larry und Joy Johnson hat zehn behinderte Kinder adoptiert und kümmert sich mustergültig um sie. Doch eines Tages wird Joy mit eingeschlagenem Schädel in ihrem Haus gefunden. In Verdacht gerät eine andere Mutter mit zehn Kindern: Belinda Alvarez, die sich mit Joy um die Teilnahme an einer Reality-Show gestritten hat. Doch sie bestreitet, etwas mit dem Mord zu tun zu haben. Als bereits am Tag nach dem Mord in Larrys Haus die Reality-Show gedreht wird und neben einigen Ungereimtheiten herauskommt, dass er mit seinem Alibi gelogen hat, wird Larry von Bernard und Lupo festgenommen. Produzent Kramer der Reality Show bietet der Staatsanwaltschaft an, im Gegenzug für relevantes Material, in der Sendung aufzutreten. Dadurch finden Cutter und Rubirosa heraus, dass Larry bei einem Kredithai 400.000 Dollar Schulden hatte und gezwungen war, an der Reality-Show teilzunehmen. Da sich seine Frau Joy beständig gegen die Show gewehrt hat, vermuten hier die Ermittler ein Motiv für die brutale Tat.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF "Soko Donau", "Ein ganz normaler Tag." Die 17-jährige Leonie Gisch wurde mit einem Elektroschocker betäubt, getötet und danach vergewaltigt. Obwohl alles auf einen Triebtäter hinweist, sind die geschockten Eltern felsenfest davon überzeugt, dass Leonies Freund Johannes die furchtbare Tat begangen hat. Mittels DNA-Abgleich kann diese These ziemlich schnell verworfen werden. Weil die Spuren auch keiner Person aus dem Strafregister zugeordnet werden können, beginnt eine akribische Suche, welche letzten Wege Leonie gegangen ist und was passiert sein könnte. Bohatsch wertet alle ihm zur Verfügung stehenden Bilder aus Straßen- und Überwachungskameras aus, doch anfangs kann er nicht den kleinsten Hinweis auf einen möglichen Täter finden. Doch  dann macht ihn ein bestimmtes Taxi stutzig.Im Bild (v.li.): Felix Knopp (Thomas Gisch), Timotheus Hollweg (Beni Gisch), Kristina Bangert (Maria Gisch), Stefan Jürgens (Carl Ribarski), Gregor Seberg (Helmuth Nowak).  SENDUNG: ORF eins - DI - 28.05.2019 - 21:05 UHR. - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung.

SOKO Wien - Ein ganz normaler Tag

Serie | 15.08.2020 | 18:05 - 19:00 Uhr
3.66/5044
Lesermeinung
SF1 Judith (Pia Stutzenstein) und Alice (Leonie Rainer) sind die allerbesten Freundinnen. Das sie auch in sportlichen Wettkämpfen ein gutes Team sind, stellen sie an Bord regemäßig unter Beweis.

Das Traumschiff - Sambia - Sambia

Serie | 16.08.2020 | 02:00 - 03:35 Uhr
3.77/5082
Lesermeinung
ProSieben 4 Blocks

4 Blocks - Dead Man Walking

Serie | 16.08.2020 | 03:15 - 04:05 Uhr
4.8/505
Lesermeinung
News
Javier Bardem bringt in "Wege des Lebens - The Roads Not Taken" (Kinostart: 13. August) das Publikum einmal mehr zum Weinen.

Der spanische Schauspieler Javier Bardem ist der Mann für die großen tragischen Themen des Lebens. I…  Mehr

"Kater" ist ein schmerzlicher Film mit Lukas Turtur (links) und Philipp Hochmair in den Hauptrollen. 3sat zeigt nun die Free-TV-Premiere.

Zwei Männer und ein Kater: Der schwer zu ertragende Film von Klaus Händl erzählt von einer Liebe, vo…  Mehr

Johann Gottfried Tulla (Steffen Schroeder, Mitte) vermisst Baden, um eine Generalkarte zu erstellen.

Johann Gottfried Tulla schuf mit dem Aus- und Umbau des Oberrheins neues Ackerland und sorgte dafür,…  Mehr

Roland Kaiser singt nicht nur, er moderiert auch die Drei-Stunden-Show.

Zum ersten Mal bekommt Roland Kaiser eine eigene Samstagabendshow in der ARD. Für die Musiksendung h…  Mehr

Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) trägt im Job viel Seelenmüll mit sich herum.

Die bei einem Einsatz verletzte Kommissarin Winnie Heller ist kaum aus der Reha raus, als sie schon …  Mehr