Law & Order

  • Detective Lennie Briscoe (Jerry Orbach, li.) und Detective Reynaldo Curtis (Benjamin Bratt) Vergrößern
    Detective Lennie Briscoe (Jerry Orbach, li.) und Detective Reynaldo Curtis (Benjamin Bratt)
  • Key Art zu "Law & Order"

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet. Vergrößern
    Key Art zu "Law & Order" Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.
    Fotoquelle: © TVNOW
  • Die Ermittler Briscoe (Jerry Orbach, re.) und Green (Jesse L. Martin) hegen den Verdacht, dass zwei Hausfrauen gegenseitig die unliebsamen und untreuen Ehemänner zur Strecke gebrachten haben. Doch die Indizien reichen zunächst nicht aus, um dem mörderischen Duo dies nachzuweisen. Vergrößern
    Die Ermittler Briscoe (Jerry Orbach, re.) und Green (Jesse L. Martin) hegen den Verdacht, dass zwei Hausfrauen gegenseitig die unliebsamen und untreuen Ehemänner zur Strecke gebrachten haben. Doch die Indizien reichen zunächst nicht aus, um dem mörderischen Duo dies nachzuweisen.
    Fotoquelle: © RTL
  • Det. Joe Fontana (Dennis Farina) Vergrößern
    Det. Joe Fontana (Dennis Farina)
    Fotoquelle: © RTL
Serie, Krimiserie
Law & Order

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1994
RTLplus
So., 18.10.
00:35 - 01:05
Folge 21, Tenniszirkus


Die berühmte Tennisspielerin Korey Burke wird nach einem Trainingsmatch gegen ihre Konkurrentin und Freundin Alison Hall in der Umkleidekabine überfallen. Sie erhält einen Schlag auf die Hand, wodurch das Handgelenk bricht. Sie wird wahrscheinlich nie wieder Profi-Tennis spielen können, worüber besonders ihr ehrgeiziger Vater Mitch besonders erbost ist. Briscoe und Logan beginnen mit ihren Ermittlungen bei einem fanatischem Fan von Korey, der jedoch nachweislich nicht der Attentäter ist. Bei den weiteren Ermittlungen stoßen die Polizisten auf einen Bodyguard namens Marc Kenner. Durch einen Trick erhalten Briscoe und Logan ein Geständnis von Kenner, der zugibt, dass er Korey überfallen hatte und dazu von Alison Hall angestiftet wurde. Alison wollte angeblich auf diesem Weg ihre Konkurrentin aus dem Weg räumen. Doch vor Gericht wird Kenners Geständnis nicht zugelassen, da es durch eine unzulässige Maßnahme der Detectives zustandegekommen war. Staatsanwalt Stone findet sich bereits damit ab, den Fall zu verlieren, als sich eine überraschende Wende ereignet: Bei der Vernehmung von Korey gibt sie zu, das Attentat selbst inszeniert zu haben, da sie darin die einzige Methode sah, ihrem Vater zu entkommen, der aus ihr unter allen Umständen die Nr. 1 der Tennis-Weltrangliste machen wollte. Alison habe ihr dabei geholfen und den Bodyguard engagiert. Die beiden Tennisspielerinnen werden zu 100 Stunden gemeinnütziger Arbeit verurteilt.


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

13TH STREET Scorpion S1 avec Elyes Gabel, Robert Patrick, Katharine McPhee, Eddie Kaye Thomas, Jadyn Wong, Ari Stidham

Scorpion - Satellit 19-K

Serie | 24.10.2020 | 06:20 - 07:05 Uhr
5/503
Lesermeinung
Kabel Eins Scorpion

Scorpion - Wie der Korken aus der Flasche

Serie | 24.10.2020 | 15:30 - 16:25 Uhr
5/503
Lesermeinung
Cartoon Network Die fantastische Welt von Gumball

Die fantastische Welt von Gumball - Der Karton

Serie | 24.10.2020 | 22:40 - 22:50 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Nach vier Jahren bei Eurosport wechselt Sven Hannawald als Skisprung-Experte zum Ersten. Dort wird er ab November an der Seite von Matthias Opdenhövel die Springen analysieren.

Nach dem Rücktritt von Dieter Thoma hat die ARD einen neuen Skisprung-Experten gefunden: Sven Hannaw…  Mehr

Aufgrund der hohen Corona-Zahlen befindet sich Berchtesgaden (Bild) aktuell im Lockdown. Laut ZDF-Politbarometer befürwortet die Mehrheit der Deutschen die Maßnahmen im Kampf gegen die Pandemie.

Mit steigenden Infektionszahlen und entsprechender Berichterstattung rückt die Corona-Pandemie zuneh…  Mehr

Um im Kampf gegen die Invasoren zu bestehen, beschwört Thusnelda (Jeanne Gorsaud) die Geister und Götter: Sie erhofft sich Grausamkeit und Feuer für die Schlacht, in die sie die Stämme als Seherin führt.

Die Varus-Schlacht wurde schon häufig in Filmen thematisiert. Netflix machte aus dem Gemetzel eine S…  Mehr

Patrick (24, Bodensee) studiert Wirtschaftsingenieurwesen, arbeitet aber im Familienbetrieb (Rinderzucht) als Bauer im Nebenerwerb. "Das eine ist Beruf - das andere Berufung", sagt er.

"Bauer sucht Frau" trifft "Bachelor": In der neuen Staffel wirbt Datingshow-Profi Till um Pferdewirt…  Mehr

Trainer-Veteran Christoph Daum sprach im SPORT1-Podcast "Lieber Fußball" über seine Kokainaffäre vor 20 Jahren.

Der Traum vom Job des Bundestrainers platzte wegen seines Kokainkonsums. "Das hat verdammt wehgetan"…  Mehr