Law & Order

  • Detective Lennie Briscoe (Jerry Orbach, li.) und Detective Reynaldo Curtis (Benjamin Bratt) Vergrößern
    Detective Lennie Briscoe (Jerry Orbach, li.) und Detective Reynaldo Curtis (Benjamin Bratt)
  • Key Art zu "Law & Order"

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet. Vergrößern
    Key Art zu "Law & Order" Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.
    Fotoquelle: © TVNOW
  • Die Ermittler Briscoe (Jerry Orbach, re.) und Green (Jesse L. Martin) hegen den Verdacht, dass zwei Hausfrauen gegenseitig die unliebsamen und untreuen Ehemänner zur Strecke gebrachten haben. Doch die Indizien reichen zunächst nicht aus, um dem mörderischen Duo dies nachzuweisen. Vergrößern
    Die Ermittler Briscoe (Jerry Orbach, re.) und Green (Jesse L. Martin) hegen den Verdacht, dass zwei Hausfrauen gegenseitig die unliebsamen und untreuen Ehemänner zur Strecke gebrachten haben. Doch die Indizien reichen zunächst nicht aus, um dem mörderischen Duo dies nachzuweisen.
    Fotoquelle: © RTL
  • Det. Joe Fontana (Dennis Farina) Vergrößern
    Det. Joe Fontana (Dennis Farina)
    Fotoquelle: © RTL
Serie, Krimiserie
Law & Order

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1994
RTLplus
So., 18.10.
00:35 - 01:05
Folge 21, Tenniszirkus


Die berühmte Tennisspielerin Korey Burke wird nach einem Trainingsmatch gegen ihre Konkurrentin und Freundin Alison Hall in der Umkleidekabine überfallen. Sie erhält einen Schlag auf die Hand, wodurch das Handgelenk bricht. Sie wird wahrscheinlich nie wieder Profi-Tennis spielen können, worüber besonders ihr ehrgeiziger Vater Mitch besonders erbost ist. Briscoe und Logan beginnen mit ihren Ermittlungen bei einem fanatischem Fan von Korey, der jedoch nachweislich nicht der Attentäter ist. Bei den weiteren Ermittlungen stoßen die Polizisten auf einen Bodyguard namens Marc Kenner. Durch einen Trick erhalten Briscoe und Logan ein Geständnis von Kenner, der zugibt, dass er Korey überfallen hatte und dazu von Alison Hall angestiftet wurde. Alison wollte angeblich auf diesem Weg ihre Konkurrentin aus dem Weg räumen. Doch vor Gericht wird Kenners Geständnis nicht zugelassen, da es durch eine unzulässige Maßnahme der Detectives zustandegekommen war. Staatsanwalt Stone findet sich bereits damit ab, den Fall zu verlieren, als sich eine überraschende Wende ereignet: Bei der Vernehmung von Korey gibt sie zu, das Attentat selbst inszeniert zu haben, da sie darin die einzige Methode sah, ihrem Vater zu entkommen, der aus ihr unter allen Umständen die Nr. 1 der Tennis-Weltrangliste machen wollte. Alison habe ihr dabei geholfen und den Bodyguard engagiert. Die beiden Tennisspielerinnen werden zu 100 Stunden gemeinnütziger Arbeit verurteilt.


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben How I Met Your Mother

How I Met Your Mother - Die Liebe meines Lebens (1)

Serie | 22.10.2020 | 09:25 - 09:55 Uhr
4.5/504
Lesermeinung
nickjr. Peppa

Peppa - Das Baumhaus

Serie | 22.10.2020 | 11:30 - 11:35 Uhr
2/501
Lesermeinung
ORF2 Da staunen die Cops Christian Lind (Tom Mikulla, li.) und Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger) nicht schlecht, denn plötzlich haben sie zwei Verdächtige, die den Mord begangen haben wollen.

Die Rosenheim-Cops - Ein Geständnis zu viel

Serie | 23.10.2020 | 04:40 - 05:25 Uhr
3.89/5076
Lesermeinung
News
"Tagesthemen"-Moderator Ingo Zamperoni hat für Donald Trump nicht viel übrig, für undifferenziertes Trump-Bashing aber auch nicht.

Die amerikanische Familie von Ingo Zamperoni ist ähnlich gespalten wie das gesamte Land. Donald Trum…  Mehr

Bonds (Daniel Craig) Aston Martin kehrt in "Skyfall" zurück - und er besitzt noch immer außergewöhnliche Fähigkeiten.

Daniel Craig lieferte mit "Skyfall" seine bisher beste, weil charakterstärkste Leistung in der tradi…  Mehr

Urplötzlich steht die Mutter in Flammen: In der sehenswerten Psychoserie "Moloch" gibt es gleich mehrere Fälle scheinbar spontaner Selbstentzündungen.

Menschen gehen in Flammen auf und verbrennen bei lebendigem Leib – scheinbar aus dem Nichts. In der …  Mehr

Hautnah dabei im Klinikalltag: Bei einer Operation ist unter anderem zu sehen, wie ein Daumen transplantiert wird.

In einem neuen Teil der Reportagereihe "Die Klinik – Ärzte, Helfer, Diagnosen" steht ein Handchirurg…  Mehr

Die Jury der achten "The Taste"-Staffel.

Wer überzeugt die Jury mit seinem Löffel und schafft es in eines der Teams? Wer scheidet aus und wer…  Mehr