Law & Order

  • Detective Lennie Briscoe (Jerry Orbach, li.) und Detective Reynaldo Curtis (Benjamin Bratt) Vergrößern
    Detective Lennie Briscoe (Jerry Orbach, li.) und Detective Reynaldo Curtis (Benjamin Bratt)
  • Key Art zu "Law & Order"

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet. Vergrößern
    Key Art zu "Law & Order" Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.
    Fotoquelle: © TVNOW
  • Die Ermittler Briscoe (Jerry Orbach, re.) und Green (Jesse L. Martin) hegen den Verdacht, dass zwei Hausfrauen gegenseitig die unliebsamen und untreuen Ehemänner zur Strecke gebrachten haben. Doch die Indizien reichen zunächst nicht aus, um dem mörderischen Duo dies nachzuweisen. Vergrößern
    Die Ermittler Briscoe (Jerry Orbach, re.) und Green (Jesse L. Martin) hegen den Verdacht, dass zwei Hausfrauen gegenseitig die unliebsamen und untreuen Ehemänner zur Strecke gebrachten haben. Doch die Indizien reichen zunächst nicht aus, um dem mörderischen Duo dies nachzuweisen.
    Fotoquelle: © RTL
  • Det. Joe Fontana (Dennis Farina) Vergrößern
    Det. Joe Fontana (Dennis Farina)
    Fotoquelle: © RTL
Serie, Krimiserie
Law & Order

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1994
RTLplus
So., 18.10.
01:05 - 01:55
Folge 22, Alte Freunde


Harry Renkmeyer, ein leitender Angestellter einer Babykostfirma, wird von einem Unbekannten vor einen LKW gestoßen und überfahren. Renkmeier erliegt seinen schweren Verletzungen. Briscoe und Logan übernehmen die Ermittlungen und stellen schon nach kurzer Zeit fest, dass Renkmeier ermordet wurde. Der Tat dringend verdächtigt ist Renkmeiers Geschäftspartner Steve Green. Die Detectives finden heraus, dass Greens richtiger Name Sasha Gruskov lautet und dass er einer der Hintermänner der russischen Mafia in New York ist. Staatsanwalt Stone, der schon lange der Gruskov-Familie das Handwerk legen will, übernimmt den Fall und versucht, Ann Madsen, eine weitere Angestellte der Babynahrungsfirma, zu einer Aussage zu bewegen. Madsen könnte Green schwer belasten, doch sie fürchtet sich vor der Rache der Mafia und will nicht vor Gericht erscheinen. Stone stellt sie jedoch vor die Wahl, entweder auszusagen oder wegen Verweigerung der Aussage ins Gefängnis zu wandern. Dermaßen in die Enge getrieben, stimmt Ann zu, Green im Prozess zu belasten, wenn Stone ihr Polizeischutz gewährt. Dank ihrer Aussage wird Green wegen Mordes verurteilt. Einige Tage später wird Ann Madsen auf offener Straße erschossen, ohne dass ihre Leibwächter es verhindern können. Stone erkennt, dass er für den Tod seiner Kronzeugin verantwortlich ist und bittet Oberstaatsanwalt Adam Schiff um seine Entlassung.


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Signora Baresi (Andrea Eckert) ist in den verheirateten dal Carlo (Daniel Friedrich) verliebt und will ihm helfen.

Donna Leon - Feine Freunde - Feine Freunde

Serie | 24.10.2020 | 20:15 - 21:45 Uhr
4/5014
Lesermeinung
Disney Channel Golden Girls

Golden Girls - Die Affäre

Serie | 25.10.2020 | 00:25 - 00:55 Uhr
4.67/503
Lesermeinung
News
Nach vier Jahren bei Eurosport wechselt Sven Hannawald als Skisprung-Experte zum Ersten. Dort wird er ab November an der Seite von Matthias Opdenhövel die Springen analysieren.

Nach dem Rücktritt von Dieter Thoma hat die ARD einen neuen Skisprung-Experten gefunden: Sven Hannaw…  Mehr

Aufgrund der hohen Corona-Zahlen befindet sich Berchtesgaden (Bild) aktuell im Lockdown. Laut ZDF-Politbarometer befürwortet die Mehrheit der Deutschen die Maßnahmen im Kampf gegen die Pandemie.

Mit steigenden Infektionszahlen und entsprechender Berichterstattung rückt die Corona-Pandemie zuneh…  Mehr

Um im Kampf gegen die Invasoren zu bestehen, beschwört Thusnelda (Jeanne Gorsaud) die Geister und Götter: Sie erhofft sich Grausamkeit und Feuer für die Schlacht, in die sie die Stämme als Seherin führt.

Die Varus-Schlacht wurde schon häufig in Filmen thematisiert. Netflix machte aus dem Gemetzel eine S…  Mehr

Patrick (24, Bodensee) studiert Wirtschaftsingenieurwesen, arbeitet aber im Familienbetrieb (Rinderzucht) als Bauer im Nebenerwerb. "Das eine ist Beruf - das andere Berufung", sagt er.

"Bauer sucht Frau" trifft "Bachelor": In der neuen Staffel wirbt Datingshow-Profi Till um Pferdewirt…  Mehr

Trainer-Veteran Christoph Daum sprach im SPORT1-Podcast "Lieber Fußball" über seine Kokainaffäre vor 20 Jahren.

Der Traum vom Job des Bundestrainers platzte wegen seines Kokainkonsums. "Das hat verdammt wehgetan"…  Mehr