Law & Order

  • Detective Lennie Briscoe (Jerry Orbach, li.) und Detective Reynaldo Curtis (Benjamin Bratt) Vergrößern
    Detective Lennie Briscoe (Jerry Orbach, li.) und Detective Reynaldo Curtis (Benjamin Bratt)
  • Key Art zu "Law & Order"

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet. Vergrößern
    Key Art zu "Law & Order" Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.
    Fotoquelle: © TVNOW/NBC Universal
  • Die Ermittler Briscoe (Jerry Orbach, re.) und Green (Jesse L. Martin) hegen den Verdacht, dass zwei Hausfrauen gegenseitig die unliebsamen und untreuen Ehemänner zur Strecke gebrachten haben. Doch die Indizien reichen zunächst nicht aus, um dem mörderischen Duo dies nachzuweisen. Vergrößern
    Die Ermittler Briscoe (Jerry Orbach, re.) und Green (Jesse L. Martin) hegen den Verdacht, dass zwei Hausfrauen gegenseitig die unliebsamen und untreuen Ehemänner zur Strecke gebrachten haben. Doch die Indizien reichen zunächst nicht aus, um dem mörderischen Duo dies nachzuweisen.
    Fotoquelle: © RTL
  • Det. Joe Fontana (Dennis Farina) Vergrößern
    Det. Joe Fontana (Dennis Farina)
    Fotoquelle: © RTL
Serie, Krimiserie
Law & Order

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1994
RTLplus
So., 18.10.
14:30 - 15:20
Folge 1, Die Wunderdoktorin


Die Lehrerin Anne Bennett wird mit schweren Krämpfen ins Krankenhaus eingeliefert, nachdem sie sich mehrfach erbrochen hatte und vor ihrer Klasse bewusstlos geworden war. Als die Notärzte versuchen, ihr Leben zu retten, atmet Anne plötzlich giftige Dämpfe aus, die eine Schwester zusammenbrechen lassen. Der Behandlungsraum der Notaufnahme muss geräumt werden, Anne Bennett stirbt. Die Ärzte vermuten, dass die Gase in Annes Körper Cyanide waren. Deshalb werden die Polizisten Briscoe und Logan gerufen. Die beiden Ermittler befragen Annes Ehemann Nicholas sowie Freunde der Toten, ihre Kollegen und Ärzte. Sie erfahren, dass Anne Brustkrebs hatte, aber dass niemand wusste, wie weit ihre Krankheit bereits fortgeschritten war. Ihre Krankenversicherung hatte sich geweigert, die Kosten für ihre Behandlung zu bezahlen. Annes behandelnde Ärztin, Dr. Nancy Haas, ist eigentlich eine Biochemikerin und Heilpraktikerin und von der amerikanischen Vereinigung der Krebsmediziner nicht zur Behandlung von Tumoren zugelassen. Briscoe und Logan finden heraus, dass Dr. Haas einen Ruf als Expertin für "sanfte" Behandlungsmethoden hat. Die Ärztin hatte schon zuvor Patientinnen behandelt, die Brustamputationen, Chemotherapie und Bestrahlungen vermeiden wollten. Als die Ermittler mit Dr. Albert Friedland, Anne Bennetts vorherigem Doktor, sprechen, erfahren sie, dass er für Anne eine Brustamputation und Chemotherapie angeordnet hatte. Die Methoden von Dr. Haas hält er für Scharlatanerie. Nachdem die Ermittler mit weiteren Patienten von Dr. Haas gesprochen haben, nehmen sie die Ärztin fest. Vor Gericht muss der neue Staatsanwalt Jack McCoy Dr. Haas nachweisen, dass sie Anne Bennett nicht erfüllbare Versprechungen gemacht hat, um eine Verurteilung zu erreichen. Kein leichtes Unterfangen, denn Dr. Haas hat ihre Behandlungen stets juristisch abgesichert.


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Two and a Half Men

Two and a Half Men - Schöne Stunden in Zentralafrika

Serie | 25.10.2020 | 07:10 - 07:35 Uhr
3.92/5037
Lesermeinung
TV5 Les minijusticiers

Les Minijusticiers - Supermeilleureamiedumonde

Serie | 25.10.2020 | 09:29 - 09:38 Uhr
/500
Lesermeinung
SF1 Kommissar Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und seine Kollegin Bibi Fellner (Adele Neuhauser). Im Hintergrund eine Mitarbeiterin (Sophie Bauer).

Tatort - Krank

Serie | 25.10.2020 | 20:05 - 21:40 Uhr
3.57/50740
Lesermeinung
News
Seit Jahrzehnten gilt Moritz Bleibtreu als einer der Vorzeigeschauspieler des deutschen Kinos. Bei seinem neuesten Film "Cortex", der am 22. Oktober in den Kinos startet, spielte er aber nicht nur die Hauptrolle: Das Buch stammt aus seiner Feder, und erstmals nahm der 49-Jährige auf dem Regiestuhl Platz.

Als Schauspieler gilt er schon seit Jahrzehnten als deutsches Aushängeschild. Nun feiert Moritz Blei…  Mehr

Lukas Perman (Josi Edler) und Hollywood-Heimkehrerin Iréna Flury (Emma Carter) sind das romantische Liebespaar ann der Donau.

Mit "I am from Austria" komponierte Reinhard Fendrich 1900 die heimliche Hymne Österreichs. Sein gle…  Mehr

Zwei Kommissarinnen, die sich nicht auf Anhieb mögen: Die Hamburgerin Katharina Tempel (Franziska Hartmann, rechts) und Helen Dorn (Anna Loos) tauschen erste Erfahrungen aus.

Die Düsseldorfer LKA-Kommissarin Helen Dorn hat es nach Hamburg verschlagen. Dort ist der mutmaßlich…  Mehr

Nach vier Jahren bei Eurosport wechselt Sven Hannawald als Skisprung-Experte zum Ersten. Dort wird er ab November an der Seite von Matthias Opdenhövel die Springen analysieren.

Nach dem Rücktritt von Dieter Thoma hat die ARD einen neuen Skisprung-Experten gefunden: Sven Hannaw…  Mehr

Aufgrund der hohen Corona-Zahlen befindet sich Berchtesgaden (Bild) aktuell im Lockdown. Laut ZDF-Politbarometer befürwortet die Mehrheit der Deutschen die Maßnahmen im Kampf gegen die Pandemie.

Mit steigenden Infektionszahlen und entsprechender Berichterstattung rückt die Corona-Pandemie zuneh…  Mehr