Law & Order

  • Detective Lennie Briscoe (Jerry Orbach, li.) und Detective Reynaldo Curtis (Benjamin Bratt) Vergrößern
    Detective Lennie Briscoe (Jerry Orbach, li.) und Detective Reynaldo Curtis (Benjamin Bratt)
  • Key Art zu "Law & Order"

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet. Vergrößern
    Key Art zu "Law & Order" Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.
    Fotoquelle: © TVNOW/NBC Universal
  • Die Ermittler Briscoe (Jerry Orbach, re.) und Green (Jesse L. Martin) hegen den Verdacht, dass zwei Hausfrauen gegenseitig die unliebsamen und untreuen Ehemänner zur Strecke gebrachten haben. Doch die Indizien reichen zunächst nicht aus, um dem mörderischen Duo dies nachzuweisen. Vergrößern
    Die Ermittler Briscoe (Jerry Orbach, re.) und Green (Jesse L. Martin) hegen den Verdacht, dass zwei Hausfrauen gegenseitig die unliebsamen und untreuen Ehemänner zur Strecke gebrachten haben. Doch die Indizien reichen zunächst nicht aus, um dem mörderischen Duo dies nachzuweisen.
    Fotoquelle: © RTL
  • Det. Joe Fontana (Dennis Farina) Vergrößern
    Det. Joe Fontana (Dennis Farina)
    Fotoquelle: © RTL
Serie, Krimiserie
Law & Order

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1994
RTLplus
So., 18.10.
14:30 - 15:20
Folge 1, Die Wunderdoktorin


Die Lehrerin Anne Bennett wird mit schweren Krämpfen ins Krankenhaus eingeliefert, nachdem sie sich mehrfach erbrochen hatte und vor ihrer Klasse bewusstlos geworden war. Als die Notärzte versuchen, ihr Leben zu retten, atmet Anne plötzlich giftige Dämpfe aus, die eine Schwester zusammenbrechen lassen. Der Behandlungsraum der Notaufnahme muss geräumt werden, Anne Bennett stirbt. Die Ärzte vermuten, dass die Gase in Annes Körper Cyanide waren. Deshalb werden die Polizisten Briscoe und Logan gerufen. Die beiden Ermittler befragen Annes Ehemann Nicholas sowie Freunde der Toten, ihre Kollegen und Ärzte. Sie erfahren, dass Anne Brustkrebs hatte, aber dass niemand wusste, wie weit ihre Krankheit bereits fortgeschritten war. Ihre Krankenversicherung hatte sich geweigert, die Kosten für ihre Behandlung zu bezahlen. Annes behandelnde Ärztin, Dr. Nancy Haas, ist eigentlich eine Biochemikerin und Heilpraktikerin und von der amerikanischen Vereinigung der Krebsmediziner nicht zur Behandlung von Tumoren zugelassen. Briscoe und Logan finden heraus, dass Dr. Haas einen Ruf als Expertin für "sanfte" Behandlungsmethoden hat. Die Ärztin hatte schon zuvor Patientinnen behandelt, die Brustamputationen, Chemotherapie und Bestrahlungen vermeiden wollten. Als die Ermittler mit Dr. Albert Friedland, Anne Bennetts vorherigem Doktor, sprechen, erfahren sie, dass er für Anne eine Brustamputation und Chemotherapie angeordnet hatte. Die Methoden von Dr. Haas hält er für Scharlatanerie. Nachdem die Ermittler mit weiteren Patienten von Dr. Haas gesprochen haben, nehmen sie die Ärztin fest. Vor Gericht muss der neue Staatsanwalt Jack McCoy Dr. Haas nachweisen, dass sie Anne Bennett nicht erfüllbare Versprechungen gemacht hat, um eine Verurteilung zu erreichen. Kein leichtes Unterfangen, denn Dr. Haas hat ihre Behandlungen stets juristisch abgesichert.


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Comedy Central American Dad

American Dad - Einem geschenkten Gaul

Serie | 26.10.2020 | 16:05 - 16:31 Uhr
3.33/509
Lesermeinung
Disney Channel Fourth on the left: Boss Baby

The Boss Baby - Wieder im Geschäft - Pst, kleines Baby

Serie | 26.10.2020 | 18:30 - 19:00 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
Die Champions League ist 2020/21 bei Sky und DAZN zu sehen.

Die Spiele der Champions League werden bei Sky und dem Streaming-Anbieter DAZN übertragen. Doch wer …  Mehr

Daumen nach oben - trotz Formel-1-Abschied: Am Wochenende war Kultreporter Kai Ebel zum letzten Mal in der Boxengasse im Einsatz.

Sein Karriereende als Formel-1-Reporter hätte sich Kai Ebel sicherlich anderes vorgestellt: Wegen de…  Mehr

So süß: "Baby-Yoda" hat nicht nur dem Mandalorianer, sondern auch vielen Fans den Kopf verdreht.

Eigentlich handelt "The Mandalorian" von einem Kopfgeldjäger. Heimlicher Star der ersten Staffel war…  Mehr

Joe Biden (links) und Donald Trump bei ihrem ersten TV-Duell vor wenigen Tagen: Runde Nummer zwei soll virtuell stattfinden.

Der Countdown läuft: Am 3. November fällt an den Urnen die Entscheidung im Duell Donald Trump gegen …  Mehr

Patrick (24, Bodensee) studiert Wirtschaftsingenieurwesen, arbeitet aber im Familienbetrieb (Rinderzucht) als Bauer im Nebenerwerb. "Das eine ist Beruf - das andere Berufung", sagt er.

"Bauer sucht Frau" trifft "Bachelor": In der neuen Staffel wirbt Datingshow-Profi Till um Pferdewirt…  Mehr