Law & Order

  • Detective Lennie Briscoe (Jerry Orbach, li.) und Detective Reynaldo Curtis (Benjamin Bratt) Vergrößern
    Detective Lennie Briscoe (Jerry Orbach, li.) und Detective Reynaldo Curtis (Benjamin Bratt)
  • Key Art zu "Law & Order"

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet. Vergrößern
    Key Art zu "Law & Order" Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.
    Fotoquelle: © TVNOW/NBC Universal
  • Die Ermittler Briscoe (Jerry Orbach, re.) und Green (Jesse L. Martin) hegen den Verdacht, dass zwei Hausfrauen gegenseitig die unliebsamen und untreuen Ehemänner zur Strecke gebrachten haben. Doch die Indizien reichen zunächst nicht aus, um dem mörderischen Duo dies nachzuweisen. Vergrößern
    Die Ermittler Briscoe (Jerry Orbach, re.) und Green (Jesse L. Martin) hegen den Verdacht, dass zwei Hausfrauen gegenseitig die unliebsamen und untreuen Ehemänner zur Strecke gebrachten haben. Doch die Indizien reichen zunächst nicht aus, um dem mörderischen Duo dies nachzuweisen.
    Fotoquelle: © RTL
  • Det. Joe Fontana (Dennis Farina) Vergrößern
    Det. Joe Fontana (Dennis Farina)
    Fotoquelle: © RTL
Serie, Krimiserie
Law & Order

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1994
RTLplus
So., 18.10.
16:10 - 17:00
Folge 3, Ein Fall von Notwehr


Der Japaner Shiunru Hayashi wird in den frühen Morgenstunden in einem New Yorker Hotel erschossen. Zunächst fällt der Verdacht von Briscoe und Logen auf einen Hoteldiener, doch diese Spur erweist sich als falsch. Schließlich entdecken sie, dass Hayashi, dem in Tokio ein Nachtclub gehört, sich für blonde Sängerinnen interessiert hatte, die er eventuell für seinen Club engagieren wollte. Eine dieser Sängerinnen ist die hübsche Kristi Jakes, die eigentlich den Namen Martha Bowen trägt. Die Polizei entdeckt, dass Martha am Tag des Mordes dreimal das Hotel angerufen hatte, ihr gehört eine Waffe, und sie wird bei einer Gegenüberstellung als die Frau identifiziert, die mit Hayashi in den letzten Stunden vor seinem Tod an der Hotelbar gesehen wurde. Martha Bowen wird wegen Mordverdacht verhaftet. Kincaid entdeckt, dass Martha bereits in Tokio für Hayashi gearbeitet hatte, doch nicht als Sängerin: Der Japaner zwang sie zur Prostitution. Als Martha ernsthaft erkrankte, schickte Hayashi sie ohne Geld nach New York zurück. Dafür scheint sie sich nun gerächt zu haben. Vor Gericht setzt die Verteidigerin von Martha Bowen, Mildred Kaskel, auf eine geschickte Strategie: Sie stellt die Tat von Martha Bowen als Notwehr dar und hat die Psychologin Elizabeth Olivet auf ihrer Seite, die normalerweise für die Staatsanwaltschaft arbeitet. Wird Staatsanwalt Jack McCoy trotzdem einen Schuldspruch erreichen?


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Nick Spotlight

Spotlight - Movie 3: Yeah - ab ins Creative Camp

Serie | 24.10.2020 | 18:45 - 19:50 Uhr
5/501
Lesermeinung
RTL Passion Toni Ahrens (Olivia Marei)

Gute Zeiten, schlechte Zeiten Classics

Serie | 25.10.2020 | 06:00 - 06:30 Uhr
3.65/50170
Lesermeinung
Nick SpongeBob Schwammkopf

SpongeBob Schwammkopf - Autoschalter / Heiße Reifen

Serie | 25.10.2020 | 15:23 - 15:54 Uhr
4.2/505
Lesermeinung
News
Seit Jahrzehnten gilt Moritz Bleibtreu als einer der Vorzeigeschauspieler des deutschen Kinos. Bei seinem neuesten Film "Cortex", der am 22. Oktober in den Kinos startet, spielte er aber nicht nur die Hauptrolle: Das Buch stammt aus seiner Feder, und erstmals nahm der 49-Jährige auf dem Regiestuhl Platz.

Als Schauspieler gilt er schon seit Jahrzehnten als deutsches Aushängeschild. Nun feiert Moritz Blei…  Mehr

Lukas Perman (Josi Edler) und Hollywood-Heimkehrerin Iréna Flury (Emma Carter) sind das romantische Liebespaar ann der Donau.

Mit "I am from Austria" komponierte Reinhard Fendrich 1900 die heimliche Hymne Österreichs. Sein gle…  Mehr

Zwei Kommissarinnen, die sich nicht auf Anhieb mögen: Die Hamburgerin Katharina Tempel (Franziska Hartmann, rechts) und Helen Dorn (Anna Loos) tauschen erste Erfahrungen aus.

Die Düsseldorfer LKA-Kommissarin Helen Dorn hat es nach Hamburg verschlagen. Dort ist der mutmaßlich…  Mehr

Nach vier Jahren bei Eurosport wechselt Sven Hannawald als Skisprung-Experte zum Ersten. Dort wird er ab November an der Seite von Matthias Opdenhövel die Springen analysieren.

Nach dem Rücktritt von Dieter Thoma hat die ARD einen neuen Skisprung-Experten gefunden: Sven Hannaw…  Mehr

Aufgrund der hohen Corona-Zahlen befindet sich Berchtesgaden (Bild) aktuell im Lockdown. Laut ZDF-Politbarometer befürwortet die Mehrheit der Deutschen die Maßnahmen im Kampf gegen die Pandemie.

Mit steigenden Infektionszahlen und entsprechender Berichterstattung rückt die Corona-Pandemie zuneh…  Mehr