Law & Order

  • Detective Lennie Briscoe (Jerry Orbach, li.) und Detective Reynaldo Curtis (Benjamin Bratt) Vergrößern
    Detective Lennie Briscoe (Jerry Orbach, li.) und Detective Reynaldo Curtis (Benjamin Bratt)
  • Key Art zu "Law & Order"

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet. Vergrößern
    Key Art zu "Law & Order" Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.
    Fotoquelle: © TVNOW/NBC Universal
  • Die Ermittler Briscoe (Jerry Orbach, re.) und Green (Jesse L. Martin) hegen den Verdacht, dass zwei Hausfrauen gegenseitig die unliebsamen und untreuen Ehemänner zur Strecke gebrachten haben. Doch die Indizien reichen zunächst nicht aus, um dem mörderischen Duo dies nachzuweisen. Vergrößern
    Die Ermittler Briscoe (Jerry Orbach, re.) und Green (Jesse L. Martin) hegen den Verdacht, dass zwei Hausfrauen gegenseitig die unliebsamen und untreuen Ehemänner zur Strecke gebrachten haben. Doch die Indizien reichen zunächst nicht aus, um dem mörderischen Duo dies nachzuweisen.
    Fotoquelle: © RTL
  • Det. Joe Fontana (Dennis Farina) Vergrößern
    Det. Joe Fontana (Dennis Farina)
    Fotoquelle: © RTL
Serie, Krimiserie
Law & Order

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1994
RTLplus
So., 18.10.
16:10 - 17:00
Folge 3, Ein Fall von Notwehr


Der Japaner Shiunru Hayashi wird in den frühen Morgenstunden in einem New Yorker Hotel erschossen. Zunächst fällt der Verdacht von Briscoe und Logen auf einen Hoteldiener, doch diese Spur erweist sich als falsch. Schließlich entdecken sie, dass Hayashi, dem in Tokio ein Nachtclub gehört, sich für blonde Sängerinnen interessiert hatte, die er eventuell für seinen Club engagieren wollte. Eine dieser Sängerinnen ist die hübsche Kristi Jakes, die eigentlich den Namen Martha Bowen trägt. Die Polizei entdeckt, dass Martha am Tag des Mordes dreimal das Hotel angerufen hatte, ihr gehört eine Waffe, und sie wird bei einer Gegenüberstellung als die Frau identifiziert, die mit Hayashi in den letzten Stunden vor seinem Tod an der Hotelbar gesehen wurde. Martha Bowen wird wegen Mordverdacht verhaftet. Kincaid entdeckt, dass Martha bereits in Tokio für Hayashi gearbeitet hatte, doch nicht als Sängerin: Der Japaner zwang sie zur Prostitution. Als Martha ernsthaft erkrankte, schickte Hayashi sie ohne Geld nach New York zurück. Dafür scheint sie sich nun gerächt zu haben. Vor Gericht setzt die Verteidigerin von Martha Bowen, Mildred Kaskel, auf eine geschickte Strategie: Sie stellt die Tat von Martha Bowen als Notwehr dar und hat die Psychologin Elizabeth Olivet auf ihrer Seite, die normalerweise für die Staatsanwaltschaft arbeitet. Wird Staatsanwalt Jack McCoy trotzdem einen Schuldspruch erreichen?


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Passion Isabelle (Ania Niedieck) hält verzweifelt an ihrem Plan fest, mit der Lieferung Geld zu verdienen, doch Marian (Sam Eisenstein) verlangt, dass sie sie entsorgt ...

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.

Alles was zählt

Serie | 29.10.2020 | 04:15 - 04:40 Uhr
3.56/5095
Lesermeinung
Cartoon Network Grup şi Neddy cu sabia de miere

Mighty MagiSwords - Die Show mit den Schwertern - Der Hüter der Maske

Serie | 29.10.2020 | 12:50 - 13:00 Uhr
/500
Lesermeinung
Cartoon Network Ben 10 : Destruction Alien

Ben 10 - Spieler des verlorenen Parks

Serie | 29.10.2020 | 20:10 - 20:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"The Taste": Viele Tränen im Finale und ein Premierensieg

Mit dem Finale ist die achte Staffel von "The Taste" zu Ende gegangen. Sechs Kandidaten kochten um d…  Mehr

Bei RTL und TVNOW verteilt Melissa Damilia 2020 in der neuen Staffel von "Die Bachelorette" ihre Rosen. Für viele TV-Zuschauer ist die Stuttgarterin keine Unbekannte.

Es wird wieder romantisch. Oder peinlich. Oder beides. Bei RTL ist die siebte Staffel der Datingshow…  Mehr

Der kasachische Reporter Borat ist eine der bekanntesten Figuren des britischen Comedians Sacha Baron Cohen. Am Freitag erscheint Teil zwei auf Amazon Prime Video. Der Schnauzbartträger meldet sich nun auf Twitter zu einer vermeintlichen Skandal-Szene zu Wort.

Der erste "Borat"-Film kam 2006 in Kasachstan überhaupt nicht gut an, die Regierung distanzierte sic…  Mehr

Zahlreiche deutsche TV-Sender berichten die ganze Nacht live von der US-Wahl, darunter auch das ZDF.

Donald Trump oder Joe Biden? Diese Frage beschäftigt nicht nur die USA, sondern weite Teile der Welt…  Mehr

Ist die US-amerikanische Seifenoper "Dallas", einer der erfolgreichsten Fernsehserien weltweit, für den Fall der Sowjetunion mitverantwortlich?

Was hat eine amerikanische Soap mit dem Zusammenbruch der Sowjetunion zu tun? Eine ganze Menge. Das …  Mehr