RTLplus
Law & Order
Serie, Krimiserie • 18.10.2020 • 17:45 - 18:35
Lesermeinung
Detective Lennie Briscoe (Jerry Orbach, li.) und Detective Reynaldo Curtis (Benjamin Bratt)
Key Art zu "Law & Order"

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.
Die Ermittler Briscoe (Jerry Orbach, re.) und Green (Jesse L. Martin) hegen den Verdacht, dass zwei Hausfrauen gegenseitig die unliebsamen und untreuen Ehemänner zur Strecke gebrachten haben. Doch die Indizien reichen zunächst nicht aus, um dem mörderischen Duo dies nachzuweisen.
Det. Joe Fontana (Dennis Farina)
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1994
Serie, Krimiserie

Law & Order

In einem New Yorker Wertsachen-Depot ist eingebrochen worden. Briscoe und Logan übernehmen den Fall. Bei der Vernehmung des Wachmannes Henry gibt dieser zu, seinem Cousin Eddie Maybrook geholfen zu haben, den Einbruch zu begehen. Die Detectives verhaften Eddie, der gegen Strafminderung alle gestohlenen Dinge zurückgeben will. Unter den Sachen ist eine Tasche, deren Besitzer nicht ausfindig gemacht werden kann. In der Tasche befindet sich eine größere Geldmenge und ein Gewehr, aus dem die Seriennummer entfernt wurde. Briscoe und Logan erkennen, dass sie aus Zufall auf ein anderes Verbrechen gestoßen sind. Die Waffe wurde vor 25 Jahren beim Überfall auf einen Geldtransporter benutzt, bei dem ein Polizeibeamter ums Leben kam. Vier radikale Pazifisten wollten mit dem Überfall gegen den Vietnam-Krieg protestieren. Ihre Identität wurde nie geklärt. Briscoe und Logan gelingt es, 25 Jahre nach der Tat zwei der damaligen Täter aufzuspüren: Zum einen Margaret Pauley und zum anderen Susan Forrest, die seit damals unter dem Namen Rita Levitan lebt. Margaret belastet Susan des Mordes an dem Polizeibeamten. Susan Forrest engagiert den Staranwalt William M. Kunstler, der ein Angebot von McCoy ausschlägt und einen der Zeugen brüsk einschüchtert. Ein heißer Kampf vor Gericht beginnt...
Das beste aus dem magazin
Barnaby Metschurat spielt Oliver Manlik.
News

Ein Bösewicht zum lieb haben

Zugegeben: Der Stuttgarter Tatort zählt zu meinen Lieblingen. Wie sehr die beiden Kommissare Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare) aufeinander abgestimmt sind, wie Lannert seinen oft ein wenig über das Maß hinausgehenden jungen Kollegen immer wieder aufs Neue in seinem braunen Porsche 911 Targa emotional einfängt – wunderbar!
Jan Böhmermann
News

"Fernsehen macht einsam"

Jan Böhmermann moderiert das ZDF Magazin Royale. Im Interview mit prisma erklärt er, warum man Witze über Corona machen kann und warum er nicht der nächste Thomas Gottschalk sein will.
Am 31. Oktober ist Halloween.
News

Die besten Gruselfilme zu Halloween

Im Stream oder im TV: prisma präsentiert ausgewählte Gruselfilme und -serien für die Halloweennacht am 31. Oktober.
Warm gefütterte Jacken mit Lammfell-, Teddy- oder Pelz-Optik liegen im Trend. Mit Mustern werden sonst eher eintönige Winterlooks aufgelockert – wie zum Beispiel hier beim Outfit von Gerry Weber.
Ratgeber

Kuschelig-warm und gerne gemustert

Die Tage werden kürzer und es wird merklich kälter. Zum Glück gibt es aber kein schlechtes Wetter, sondern nur die falsche Kleidung. Die aktuellen Modetrends halten auch an kalten Tagen warm – und sehen dabei gut aus.
Vorher-Nachher-Bild.
Ratgeber

Top gestylt zum Starfotografen

Bei Princess for one day werden Sie von handverlesenen Profis gestylt. Von Starfotograf Guido Karp (u.a. Robbie Williams, Rolling Stones, Helene Fischer) gibt es dazu das Foto Ihres Lebens.
Die Melitta LatteSelect.
Ratgeber

Vollmundiger Kaffeegenuss

Lust auf einen leckeren Caffè Latte? Oder doch lieber einen Cappuccino mit viel Schaum? Egal, welche Kaffeespezialität es sein soll, die neue Melitta LatteSelect sorgt stets für ein vollmundiges Kaffeeerlebnis