Law & Order
Serie, Krimiserie • 21.11.2020 • 23:35 - 00:35
Lesermeinung
(v.li.:) Alana De La Garza als Assistant District Attorney Connie Rubirosa, Sam Waterston als Assistant District Attorney Jack McCoy, Fred Dalton Thompson als District Attorney Arthur Branch, S. Epatha Merkerson als Lieutenant Anita Van Buren, Jesse L. Martin als Detective Ed Green, Milena Govich als Detective Nina Cassady
Vergrößern
Der neue Partner von Detective Green Joe Fontana (Dennis Farina) ermittelt im Reserve-Regiment der Army. Offensichtlich haben sich die Soldaten dieser Einheit der Folterung irakischer Häftlinge schuldig gemacht und müssen nun um ihr Leben fürchten.
Vergrößern
L-R: Lt. Anita Van Buren (S. Epatha Merkerson), Cyrus Lupo (Jeremy Sisto), Ed Green (Jesse L. Martin), Connie Rubirosa (Alana De La Garza), Michael Cutter (Linus Roache)
Vergrößern
LAW & ORDER -- "Fame" -- Pictured: (l-r) -- NBC Photo: Eric Liebowitz
Vergrößern
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1996
Serie, Krimiserie

Law & Order

Im Fahrstuhl eines Bürogebäudes wird eine junge Frau ermordet aufgefunden. Briscoe und Curtis nehmen die Ermittlungen auf und kommen dank der Hilfe der Büroangestellten Yvonne, die bei einem gewissen Mr. Johnson arbeitet, auf die Spur von Lucy Sullivan, die sich als Schwester der Ermordeten entpuppt. Lucy Sullivan kann ihre Schwester im Leichenschauhaus zweifelsfrei identifizieren. Als sie ein weiteres Mal vernommen wird, wird klar, dass Lucy und ihr Ehemann Billy Dunbar wegen Betrugs gesucht werden. Die Cops verhören nun noch einmal die Büroangestellte und kommen dahinter, dass Mr. Johnson in Wahrheit Billy Dunbar ist. In dessen Büro entdecken Briscoe und Curtis ein Einschussloch, das von derselben Pistole verursacht wurde, mit der auch die junge Frau getötet wurde. In Dunbars Wohnung schließlich finden die Fahnder die passende Pistole - und darauf die Fingerabdrücke von Lucy Sullivan. Sie wird wegen Mordes an ihrer Schwester verhaftet und vor Gericht gestellt. Doch dann wird Billy Dunbars Körper leblos treibend im Hudson River gefunden...
top stars
Das beste aus dem magazin
Ermitteln gemeinsam in Dortmund: der Münchner Kommissar Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) mit seinen
Kollegen Jan Pawlak (Rick Okon), Martina Bönisch (Anna Schudt) und Nora Dalay (Aylin Tezel, v.l.).
News

"Der Tatort ist ein Geschenk"

Der Tatort begeht mit einer aufwendig produzierten Doppelfolge sein 50. Jubiläum. Anlässlich der beiden Folgen, in denen die Dortmunder und Müchner Ermittlerteams zusammen arbeiten, hat prisma mit den Regisseuren der beiden Folgen, Dominik Graf und Pia Strietmann sowie mit den Schauspielern Anna Schudt und Wachtveitl gesprochen.
Pippo Mauro (Emiliano de Martino) findet Unterschlupf in Dortmund, verhält sich hier aber alles andere als ruhig.
News

Die Mafia ist unter uns

Zum 50. Geburtstag der Reihe gönnt die ARD den "Tatort"-Fans die Doppelfolge "In der Famlie". Darin arbeiten die Teams aus Dortmund und München zusammen und müssen sich mit der kalabrischen Mafia, der 'Ndrangheta, auseinandersetzen.
Die Sonderbriefmarke zum 50. Tatort-Jubiläum zeigt das bekannte Bild des auf eine Person gerichteten Fadenkreuzes aus dem Vorspann.
News

Zu gewinnen: Tatort-Sonderbriefmarken und Tatort-Taschenbücher

Walt Disneys "Lustiges Taschenbuch" gratuliert der ARD-Fernsehreihe Tatort auf eine ganz besondere Weise zum 50. Jubiläum und auch die Deutsche Post ehrt die Krimi-Reihe mit einer eigenen Sonderbriefmarke. Sie können beides gewinnen.
Gesundheit Anzeige

Atemaussetzer in der Nacht: Was ist eine obstruktive Schlafapnoe?

Die obstruktive Schlafapnoe ist eine Erkrankung, die rund vier Millionen Menschen in Deutschland betrifft.
Dr. Andreas Hagemann ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie sowie Ärztlicher Direktor der Röher Parkklinik (Privatklinik) in Eschweiler bei Aachen.
Gesundheit

Jobverlust kann zu Doppeldepression führen

Wenn zu einer chronischen Niedergeschlagenheit eine akute depressive Episode hinzukommt – beispielsweise ausgelöst durch Jobverlust oder andere einschneidende Ereignisse – kann eine "Doppeldepression" entstehen.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Wer braucht Nahrungsergänzungsmittel?

Immer wieder stellen mir Patientinnen und Patienten Fragen zur Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln. Meine Antwort ist meist dieselbe.