Law & Order
Serie, Krimiserie • 22.11.2020 • 00:35 - 01:20
Lesermeinung
L-R: Det. Ed Green (Jessie Martin), Lt. Anita Van Buren (S. Epatha Merkerson), Joe Fontana (Dennis Farina), Asst. D.A. Jack McCoy (Sam Waterston), D.A. Arthur Branch (Fred Thompson), Asst. D.A. Serena Southerlyn (Elisabeth Rohm)
Vergrößern
Die Ermittler der Polizei: Det. Ed Green (Jesse L. Martin, li.) und Det. Joe Fontana (Dennis Farina)
Vergrößern
Detective Edward Green (Jesse L. Martin) ermittelt im Mordfall eines Teilnehmers einer TV-Reality-Show. Mit seinem Kollegen Briscoe bekommt Green heraus, dass der Senderchef den Toten angewiesen hatte andere Teilnehmer zu provozieren. Was einen der Teilnehmer so in Rage gebracht hat, dass er den Provokateur ermordet hat.
Vergrößern
Der Stell. Staatsanwalt Jack McCoy (Sam Waterston) versucht in einem Mordprozess den verdrehten Ehrgeiz eines Vaters anzuprangern, dessen Sohn etwas verwirklichen sollte, was er selbst nie zu leisten im Stande war.
Vergrößern
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1996
Serie, Krimiserie

Law & Order

Briscoe und Curtis untersuchen den gewaltsamen Tod des jungen schwarzen Studenten Charley Monroe. Zeugen sagen aus, Charley im Streit mit einer jungen Frau mit Dreadlocks gesehen zu haben. Auch am Tag seines Todes hörte man ihn mit einer Frau streiten. Als die Cops sein Apartment untersuchen, finden sie dort eine leere Kondom-Schachtel, eine Flasche Wein sowie zwei Gläser - und ziehen ihre eindeutigen Schlüsse daraus. Die Eltern des Ermordeten sagen aus, bei der jungen Frau mit Dreadlocks könne es sich um Arlene Williams, die Ex-Freundin ihres Sohnes, handeln. Als die Fahnder sie befragen, gibt sie an, am Tage des Mordes gearbeitet zu haben. In der Wohnung des Ermordeten finden die Cops ein aus der Bibliothek auf den Namen Gina Tucci ausgeliehenes Buch. Besagte Tucci wird ebenfalls verhört und sagt aus, dass sie den ganzen Tag mit ihrer besten Freundin Danielle Mason in der Bibliothek gewesen sei, aber das fragliche Buch nicht ausgeliehen hätte. Nun weisen immer mehr Spuren in Richtung Danielle Mason, deren Fingerabdrücke auf einem der Weingläser in Charleys Wohnung gefunden werden. Schließlich wird die junge Frau festgenommen, obwohl sie behauptet, Charley habe sie unter Drogen gesetzt und dann vergewaltigt. Vor Gericht kommt es zu einer regelrechten Schlammschlacht.
top stars
Das beste aus dem magazin
Ermitteln gemeinsam in Dortmund: der Münchner Kommissar Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) mit seinen
Kollegen Jan Pawlak (Rick Okon), Martina Bönisch (Anna Schudt) und Nora Dalay (Aylin Tezel, v.l.).
News

"Der Tatort ist ein Geschenk"

Der Tatort begeht mit einer aufwendig produzierten Doppelfolge sein 50. Jubiläum. Anlässlich der beiden Folgen, in denen die Dortmunder und Müchner Ermittlerteams zusammen arbeiten, hat prisma mit den Regisseuren der beiden Folgen, Dominik Graf und Pia Strietmann sowie mit den Schauspielern Anna Schudt und Wachtveitl gesprochen.
Pippo Mauro (Emiliano de Martino) findet Unterschlupf in Dortmund, verhält sich hier aber alles andere als ruhig.
News

Die Mafia ist unter uns

Zum 50. Geburtstag der Reihe gönnt die ARD den "Tatort"-Fans die Doppelfolge "In der Famlie". Darin arbeiten die Teams aus Dortmund und München zusammen und müssen sich mit der kalabrischen Mafia, der 'Ndrangheta, auseinandersetzen.
Die Sonderbriefmarke zum 50. Tatort-Jubiläum zeigt das bekannte Bild des auf eine Person gerichteten Fadenkreuzes aus dem Vorspann.
News

Zu gewinnen: Tatort-Sonderbriefmarken und Tatort-Taschenbücher

Walt Disneys "Lustiges Taschenbuch" gratuliert der ARD-Fernsehreihe Tatort auf eine ganz besondere Weise zum 50. Jubiläum und auch die Deutsche Post ehrt die Krimi-Reihe mit einer eigenen Sonderbriefmarke. Sie können beides gewinnen.
Gesundheit Anzeige

Atemaussetzer in der Nacht: Was ist eine obstruktive Schlafapnoe?

Die obstruktive Schlafapnoe ist eine Erkrankung, die rund vier Millionen Menschen in Deutschland betrifft.
Dr. Andreas Hagemann ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie sowie Ärztlicher Direktor der Röher Parkklinik (Privatklinik) in Eschweiler bei Aachen.
Gesundheit

Jobverlust kann zu Doppeldepression führen

Wenn zu einer chronischen Niedergeschlagenheit eine akute depressive Episode hinzukommt – beispielsweise ausgelöst durch Jobverlust oder andere einschneidende Ereignisse – kann eine "Doppeldepression" entstehen.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Wer braucht Nahrungsergänzungsmittel?

Immer wieder stellen mir Patientinnen und Patienten Fragen zur Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln. Meine Antwort ist meist dieselbe.