Law & Order
Serie, Krimiserie • 22.11.2020 • 00:35 - 01:20
Lesermeinung
L-R: Det. Ed Green (Jessie Martin), Lt. Anita Van Buren (S. Epatha Merkerson), Joe Fontana (Dennis Farina), Asst. D.A. Jack McCoy (Sam Waterston), D.A. Arthur Branch (Fred Thompson), Asst. D.A. Serena Southerlyn (Elisabeth Rohm)
Vergrößern
Die Ermittler der Polizei: Det. Ed Green (Jesse L. Martin, li.) und Det. Joe Fontana (Dennis Farina)
Vergrößern
Detective Edward Green (Jesse L. Martin) ermittelt im Mordfall eines Teilnehmers einer TV-Reality-Show. Mit seinem Kollegen Briscoe bekommt Green heraus, dass der Senderchef den Toten angewiesen hatte andere Teilnehmer zu provozieren. Was einen der Teilnehmer so in Rage gebracht hat, dass er den Provokateur ermordet hat.
Vergrößern
Der Stell. Staatsanwalt Jack McCoy (Sam Waterston) versucht in einem Mordprozess den verdrehten Ehrgeiz eines Vaters anzuprangern, dessen Sohn etwas verwirklichen sollte, was er selbst nie zu leisten im Stande war.
Vergrößern
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1996
Serie, Krimiserie

Law & Order

Briscoe und Curtis untersuchen den gewaltsamen Tod des jungen schwarzen Studenten Charley Monroe. Zeugen sagen aus, Charley im Streit mit einer jungen Frau mit Dreadlocks gesehen zu haben. Auch am Tag seines Todes hörte man ihn mit einer Frau streiten. Als die Cops sein Apartment untersuchen, finden sie dort eine leere Kondom-Schachtel, eine Flasche Wein sowie zwei Gläser - und ziehen ihre eindeutigen Schlüsse daraus. Die Eltern des Ermordeten sagen aus, bei der jungen Frau mit Dreadlocks könne es sich um Arlene Williams, die Ex-Freundin ihres Sohnes, handeln. Als die Fahnder sie befragen, gibt sie an, am Tage des Mordes gearbeitet zu haben. In der Wohnung des Ermordeten finden die Cops ein aus der Bibliothek auf den Namen Gina Tucci ausgeliehenes Buch. Besagte Tucci wird ebenfalls verhört und sagt aus, dass sie den ganzen Tag mit ihrer besten Freundin Danielle Mason in der Bibliothek gewesen sei, aber das fragliche Buch nicht ausgeliehen hätte. Nun weisen immer mehr Spuren in Richtung Danielle Mason, deren Fingerabdrücke auf einem der Weingläser in Charleys Wohnung gefunden werden. Schließlich wird die junge Frau festgenommen, obwohl sie behauptet, Charley habe sie unter Drogen gesetzt und dann vergewaltigt. Vor Gericht kommt es zu einer regelrechten Schlammschlacht.
top stars
Das beste aus dem magazin
Gesundheit Anzeige

Atemaussetzer in der Nacht: Was ist eine obstruktive Schlafapnoe?

Die obstruktive Schlafapnoe ist eine Erkrankung, die rund vier Millionen Menschen in Deutschland betrifft.
Dr. Andreas Hagemann ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie sowie Ärztlicher Direktor der Röher Parkklinik (Privatklinik) in Eschweiler bei Aachen.
Gesundheit

Jobverlust kann zu Doppeldepression führen

Wenn zu einer chronischen Niedergeschlagenheit eine akute depressive Episode hinzukommt – beispielsweise ausgelöst durch Jobverlust oder andere einschneidende Ereignisse – kann eine "Doppeldepression" entstehen.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Wer braucht Nahrungsergänzungsmittel?

Immer wieder stellen mir Patientinnen und Patienten Fragen zur Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln. Meine Antwort ist meist dieselbe.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Wie viel Bildschirmzeit für Kinder?

Fast jeden Tag klagen mir Eltern ihr Leid: "Unser Kind hängt von morgens bis abends am Handy – und zwischendurch daddelt es am Computer."
Tomaten enthalten viel Magnesium.
Gesundheit

Richtige Ernährung gegen Muskelkater

Kalziumhaltige Milchprodukte wie Joghurt stärken nicht nur die Knochen, sondern auch die Regeneration der Muskeln. Auch Tomaten wirken Wunder, denn sie enthalten viel Magnesium, das für den Regenerationsprozess der Muskeln sehr nützlich ist.
Ob ein Salz Jod enthält, ist auf der Packung vermerkt.
Gesundheit

Beim Salz aufs Jod achten

Bei Spezialsalzen weist die Verbraucherzentrale darauf hin, dass die meisten von ihnen einen entscheidenden Nachteil haben: Sie enthalten in der Regel kein Jod.