Law & Order
Serie, Krimiserie • 22.11.2020 • 14:15 - 15:10 Jetzt
Lesermeinung
Die Ermittler der Polizei: Det. Ed Green (Jesse L. Martin, li.) und Det. Joe Fontana (Dennis Farina)
Vergrößern
Die Ermittler Briscoe (Jerry Orbach, re.) und Green (Jesse L. Martin) hegen den Verdacht, dass zwei Hausfrauen gegenseitig die unliebsamen und untreuen Ehemänner zur Strecke gebrachten haben. Doch die Indizien reichen zunächst nicht aus, um dem mörderischen Duo dies nachzuweisen.
Vergrößern
Lieutenant Anita Van Buren (S. Epatha Merkerson, Mi.) wird nahe gelegt, ihre Aufklärungsrate bei Mordfällen zu verbessern. So graben Detective Lennie Briscoe (Jerry Orbach, li.) und Detective Edward Green (Jesse L. Martin) ein zwanzig Jahre alten ungeklärten Mord wieder auf und finden nicht nur heraus, wieso wichtige Beweise in dem Fall verloren gingen, sondern können auch den Täter dingfest machen.
Vergrößern
Abbie Carmichael (Angie Harmon, li.), Jack McCoy (Sam Waterson, re.), Edward Green (Jesse L. Martin, 2.v.li.) und Detective Lennie Briscoe (Jerry Orbach)
Vergrößern
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1996
Serie, Krimiserie

Law & Order

Detective John Flynn hat den als Dealer verdächtigten Ruben Morales erschossen. In Notwehr, wie Flynn sagt. Doch keiner seiner Kollegen hat den Fall so genau beobachtet, als dass er diese Aussage unter Eid bezeugen könnte. Auch Briscoe und Curtis werden von der internen Untersuchungskommission befragt. Schließlich erhalten die beiden die Aufgabe, in dem Fall zu recherchieren. Curtis entdeckt, dass zwei Männer, die sich als Polizisten ausgegeben hatten, nach Rubens Bruder suchten. Der sagt jetzt aus, Ruben habe mit den beiden Männern einen Deal vereinbart: Er werde das Drogendezernat mit Informationen über seinen Boss, Hector Garcia, versorgen. Curtis glaubt, dass Flynn von Garcia Geld erhielt, um Ruben Morales umzulegen. Briscoe sieht das anders. Wer hat Recht?
top stars
Das beste aus dem magazin
Die Sonderbriefmarke zum 50. Tatort-Jubiläum zeigt das bekannte Bild des auf eine Person gerichteten Fadenkreuzes aus dem Vorspann.
News

Zu gewinnen: Tatort-Sonderbriefmarken und Tatort-Taschenbücher

Walt Disneys "Lustiges Taschenbuch" gratuliert der ARD-Fernsehreihe Tatort auf eine ganz besondere Weise zum 50. Jubiläum und auch die Deutsche Post ehrt die Krimi-Reihe mit einer eigenen Sonderbriefmarke. Sie können beides gewinnen.
Gesundheit Anzeige

Atemaussetzer in der Nacht: Was ist eine obstruktive Schlafapnoe?

Die obstruktive Schlafapnoe ist eine Erkrankung, die rund vier Millionen Menschen in Deutschland betrifft.
Dr. Andreas Hagemann ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie sowie Ärztlicher Direktor der Röher Parkklinik (Privatklinik) in Eschweiler bei Aachen.
Gesundheit

Jobverlust kann zu Doppeldepression führen

Wenn zu einer chronischen Niedergeschlagenheit eine akute depressive Episode hinzukommt – beispielsweise ausgelöst durch Jobverlust oder andere einschneidende Ereignisse – kann eine "Doppeldepression" entstehen.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Wer braucht Nahrungsergänzungsmittel?

Immer wieder stellen mir Patientinnen und Patienten Fragen zur Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln. Meine Antwort ist meist dieselbe.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Wie viel Bildschirmzeit für Kinder?

Fast jeden Tag klagen mir Eltern ihr Leid: "Unser Kind hängt von morgens bis abends am Handy – und zwischendurch daddelt es am Computer."
Tomaten enthalten viel Magnesium.
Gesundheit

Richtige Ernährung gegen Muskelkater

Kalziumhaltige Milchprodukte wie Joghurt stärken nicht nur die Knochen, sondern auch die Regeneration der Muskeln. Auch Tomaten wirken Wunder, denn sie enthalten viel Magnesium, das für den Regenerationsprozess der Muskeln sehr nützlich ist.