Law & Order
Serie, Krimiserie • 22.11.2020 • 15:10 - 16:00
Lesermeinung
Rey Curtis (Benjamin Bratt)
Vergrößern
Angie Harmon, Sam Waterston
Vergrößern
(v.li.:) Alana De La Garza als Assistant District Attorney Connie Rubirosa, Sam Waterston als Assistant District Attorney Jack McCoy, Fred Dalton Thompson als District Attorney Arthur Branch, S. Epatha Merkerson als Lieutenant Anita Van Buren, Jesse L. Martin als Detective Ed Green, Milena Govich als Detective Nina Cassady
Vergrößern
L-R: Det. Ed Green (Jessie Martin), Lt. Anita Van Buren (S. Epatha Merkerson), Joe Fontana (Dennis Farina), Asst. D.A. Jack McCoy (Sam Waterston), D.A. Arthur Branch (Fred Thompson), Asst. D.A. Serena Southerlyn (Elisabeth Rohm)
Vergrößern
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1996
Serie, Krimiserie

Law & Order

Briscoe und Curtis untersuchen den Mord an dem Hausmeister Greg Franklin, der unlängst seinen Job in der Howard University aufgeben musste, nachdem ihm unterstellt wurde, er habe Drogen gestohlen. Zuletzt verdiente er sein Geld dadurch, dass er Stillschweigen darüber bewahrte, dass in dem Haus, in dem er lebte, Amateur-Pornos gedreht wurden. Die Täter haben sorgfältige Arbeit geleistet, denn weder finden sich Spuren, noch scheint es ein Motiv zu geben. Die einzige Auffälligkeit ist, dass für den Mord ganz bestimmte Patronen verwendet wurden. Auf der Suche nach anderen Mördern, die sich ähnlicher Mittel bedienten, finden die Cops den alten und kranken James Poulos. Der erklärt ihnen, dass jeder, der das Buch "Leitfaden für Attentäter" gelesen hat, seinen "Stil" kopieren könnte. Tatsächlich scheint ein Exemplar dieses Buch von Greg Franklin in die Bibliothek der Uni eingeschleust worden zu sein, wie Ross in Erfahrung bringt. Oder hat sich irgendjemand nur seines Namens bedient? Und welche Rolle spielt der Chemiestudent Alan Sawyer?
top stars
Das beste aus dem magazin
Die Sonderbriefmarke zum 50. Tatort-Jubiläum zeigt das bekannte Bild des auf eine Person gerichteten Fadenkreuzes aus dem Vorspann.
News

Zu gewinnen: Tatort-Sonderbriefmarken und Tatort-Taschenbücher

Walt Disneys "Lustiges Taschenbuch" gratuliert der ARD-Fernsehreihe Tatort auf eine ganz besondere Weise zum 50. Jubiläum und auch die Deutsche Post ehrt die Krimi-Reihe mit einer eigenen Sonderbriefmarke. Sie können beides gewinnen.
Gesundheit Anzeige

Atemaussetzer in der Nacht: Was ist eine obstruktive Schlafapnoe?

Die obstruktive Schlafapnoe ist eine Erkrankung, die rund vier Millionen Menschen in Deutschland betrifft.
Dr. Andreas Hagemann ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie sowie Ärztlicher Direktor der Röher Parkklinik (Privatklinik) in Eschweiler bei Aachen.
Gesundheit

Jobverlust kann zu Doppeldepression führen

Wenn zu einer chronischen Niedergeschlagenheit eine akute depressive Episode hinzukommt – beispielsweise ausgelöst durch Jobverlust oder andere einschneidende Ereignisse – kann eine "Doppeldepression" entstehen.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Wer braucht Nahrungsergänzungsmittel?

Immer wieder stellen mir Patientinnen und Patienten Fragen zur Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln. Meine Antwort ist meist dieselbe.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Wie viel Bildschirmzeit für Kinder?

Fast jeden Tag klagen mir Eltern ihr Leid: "Unser Kind hängt von morgens bis abends am Handy – und zwischendurch daddelt es am Computer."
Tomaten enthalten viel Magnesium.
Gesundheit

Richtige Ernährung gegen Muskelkater

Kalziumhaltige Milchprodukte wie Joghurt stärken nicht nur die Knochen, sondern auch die Regeneration der Muskeln. Auch Tomaten wirken Wunder, denn sie enthalten viel Magnesium, das für den Regenerationsprozess der Muskeln sehr nützlich ist.