Law & Order
Serie, Krimiserie • 22.11.2020 • 16:50 - 17:40
Lesermeinung
Carey Lowell
Vergrößern
00.00 Law & Order E giusto dare aiuto a chi vuole morire? Det. Briscoe (Jerry Orbach, a sin.) e det. Curtis (Benjamin Bratt) sono confrontati a questo antico dilemma.
Vergrößern
Law & Order Season7 Year 96-97
Sam Waterston
Vergrößern
LAW & ORDER -- "Fame" -- Pictured: (l-r) -- NBC Photo: Eric Liebowitz
Vergrößern
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1996
Serie, Krimiserie

Law & Order

Nach dem Mord an Richard Spiegel, dem Manager eines großen Kaufhauses, befragen Briscoe und Curtis zunächst Kate Bergreen, die Ehefrau des Getöteten, und ihre Schwester Laura, die ebenfalls beide mit dem Geschäft zu tun haben, obwohl nur Laura aktiv ins Geschehen eingreift. Bei ihrer Befragung erklärt Laura, dass das Geschäft sich in einem Rechtsstreit mit einem Konkurrenten befindet, in dem es um die Rechte an einer bestimmten Designer-Linie geht. Der betreffende Designer, Paul Medici, erläutert den Cops auf Nachfrage jedoch, dass der Streit keine große Sache wäre. Der Fall wird interessant, als herauskommt, dass Kate und Medici ein Verhältnis hatten - hier wäre ein mögliches Motiv zu suchen. Außerdem finden sie noch heraus, dass Laura das Geschäft fast in den Bankrott getrieben hätte und Spiegel ihr womöglich damit drohte, mit ihrem Vater Seymour Bergreen darüber zu sprechen. Schließlich finden die Cops sogar die Tatwaffe, auf der sich Lauras Fingerabdrücke finden, obwohl sie auf Kate registriert ist. Beide behaupten nun, am Tag des Mordes bei ihrem Vater gewesen zu sein. Obwohl der dieses Alibi absichert, lässt Van Buren die Schwestern vorläufig festnehmen. Kate erklärt sich schließlich bereit, vor Gericht gegen ihre Schwester auszusagen, wenn die Vorwürfe gegen sie fallengelassen werden sollten. Doch dann nimmt der Fall eine überraschende Wendung...
top stars
Das beste aus dem magazin
Gesundheit Anzeige

Atemaussetzer in der Nacht: Was ist eine obstruktive Schlafapnoe?

Die obstruktive Schlafapnoe ist eine Erkrankung, die rund vier Millionen Menschen in Deutschland betrifft.
Dr. Andreas Hagemann ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie sowie Ärztlicher Direktor der Röher Parkklinik (Privatklinik) in Eschweiler bei Aachen.
Gesundheit

Jobverlust kann zu Doppeldepression führen

Wenn zu einer chronischen Niedergeschlagenheit eine akute depressive Episode hinzukommt – beispielsweise ausgelöst durch Jobverlust oder andere einschneidende Ereignisse – kann eine "Doppeldepression" entstehen.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Wer braucht Nahrungsergänzungsmittel?

Immer wieder stellen mir Patientinnen und Patienten Fragen zur Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln. Meine Antwort ist meist dieselbe.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Wie viel Bildschirmzeit für Kinder?

Fast jeden Tag klagen mir Eltern ihr Leid: "Unser Kind hängt von morgens bis abends am Handy – und zwischendurch daddelt es am Computer."
Tomaten enthalten viel Magnesium.
Gesundheit

Richtige Ernährung gegen Muskelkater

Kalziumhaltige Milchprodukte wie Joghurt stärken nicht nur die Knochen, sondern auch die Regeneration der Muskeln. Auch Tomaten wirken Wunder, denn sie enthalten viel Magnesium, das für den Regenerationsprozess der Muskeln sehr nützlich ist.
Ob ein Salz Jod enthält, ist auf der Packung vermerkt.
Gesundheit

Beim Salz aufs Jod achten

Bei Spezialsalzen weist die Verbraucherzentrale darauf hin, dass die meisten von ihnen einen entscheidenden Nachteil haben: Sie enthalten in der Regel kein Jod.