Law & Order
Serie, Krimiserie • 22.11.2020 • 16:50 - 17:40
Lesermeinung
Carey Lowell
Vergrößern
00.00 Law & Order E giusto dare aiuto a chi vuole morire? Det. Briscoe (Jerry Orbach, a sin.) e det. Curtis (Benjamin Bratt) sono confrontati a questo antico dilemma.
Vergrößern
Law & Order Season7 Year 96-97
Sam Waterston
Vergrößern
LAW & ORDER -- "Fame" -- Pictured: (l-r) -- NBC Photo: Eric Liebowitz
Vergrößern
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1996
Serie, Krimiserie

Law & Order

Nach dem Mord an Richard Spiegel, dem Manager eines großen Kaufhauses, befragen Briscoe und Curtis zunächst Kate Bergreen, die Ehefrau des Getöteten, und ihre Schwester Laura, die ebenfalls beide mit dem Geschäft zu tun haben, obwohl nur Laura aktiv ins Geschehen eingreift. Bei ihrer Befragung erklärt Laura, dass das Geschäft sich in einem Rechtsstreit mit einem Konkurrenten befindet, in dem es um die Rechte an einer bestimmten Designer-Linie geht. Der betreffende Designer, Paul Medici, erläutert den Cops auf Nachfrage jedoch, dass der Streit keine große Sache wäre. Der Fall wird interessant, als herauskommt, dass Kate und Medici ein Verhältnis hatten - hier wäre ein mögliches Motiv zu suchen. Außerdem finden sie noch heraus, dass Laura das Geschäft fast in den Bankrott getrieben hätte und Spiegel ihr womöglich damit drohte, mit ihrem Vater Seymour Bergreen darüber zu sprechen. Schließlich finden die Cops sogar die Tatwaffe, auf der sich Lauras Fingerabdrücke finden, obwohl sie auf Kate registriert ist. Beide behaupten nun, am Tag des Mordes bei ihrem Vater gewesen zu sein. Obwohl der dieses Alibi absichert, lässt Van Buren die Schwestern vorläufig festnehmen. Kate erklärt sich schließlich bereit, vor Gericht gegen ihre Schwester auszusagen, wenn die Vorwürfe gegen sie fallengelassen werden sollten. Doch dann nimmt der Fall eine überraschende Wendung...
top stars
Das beste aus dem magazin
Schauspielerin Elena Uhlig.
HALLO!

Elena Uhlig

In Rolf Silbers Komödie spielt Elena Uhlig eine von drei Halbschwestern, die ausgerechnet in der Adventszeit um das Erbe ihres gemeinsamen Vaters (Peter Lerchbaumer) streiten. Im Interview spricht sie über die Dreharbeiten und wie sie Weihnachten gerne feiert.
Jürgen Prochnow macht sich in seiner Rolle als Wilhelm Schürmann aus dem Staub.
News

"Ich finde das ganz wichtig, was die jungen Leute machen"

Jürgen Prochnow ist in der Komödie "Der Alte und die Nervensäge" als grummeliger Senior zu sehen, dem alles einfach zu viel wird. Auf seiner Flucht vor der nervigen Familie begegnet er dem jungen Felix.
Ermitteln gemeinsam in Dortmund: der Münchner Kommissar Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) mit seinen
Kollegen Jan Pawlak (Rick Okon), Martina Bönisch (Anna Schudt) und Nora Dalay (Aylin Tezel, v.l.).
News

"Der Tatort ist ein Geschenk"

Der Tatort begeht mit einer aufwendig produzierten Doppelfolge sein 50. Jubiläum. Anlässlich der beiden Folgen, in denen die Dortmunder und Müchner Ermittlerteams zusammen arbeiten, hat prisma mit den Regisseuren der beiden Folgen, Dominik Graf und Pia Strietmann sowie mit den Schauspielern Anna Schudt und Wachtveitl gesprochen.
Pippo Mauro (Emiliano de Martino) findet Unterschlupf in Dortmund, verhält sich hier aber alles andere als ruhig.
News

Die Mafia ist unter uns

Zum 50. Geburtstag der Reihe gönnt die ARD den "Tatort"-Fans die Doppelfolge "In der Famlie". Darin arbeiten die Teams aus Dortmund und München zusammen und müssen sich mit der kalabrischen Mafia, der 'Ndrangheta, auseinandersetzen.
Die Sonderbriefmarke zum 50. Tatort-Jubiläum zeigt das bekannte Bild des auf eine Person gerichteten Fadenkreuzes aus dem Vorspann.
News

Zu gewinnen: Tatort-Sonderbriefmarken und Tatort-Taschenbücher

Walt Disneys "Lustiges Taschenbuch" gratuliert der ARD-Fernsehreihe Tatort auf eine ganz besondere Weise zum 50. Jubiläum und auch die Deutsche Post ehrt die Krimi-Reihe mit einer eigenen Sonderbriefmarke. Sie können beides gewinnen.
Gesundheit Anzeige

Atemaussetzer in der Nacht: Was ist eine obstruktive Schlafapnoe?

Die obstruktive Schlafapnoe ist eine Erkrankung, die rund vier Millionen Menschen in Deutschland betrifft.