Law & Order
Serie, Krimiserie • 06.03.2021 • 23:20 - 00:10
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2001
Serie, Krimiserie

Law & Order

Nach der Explosion eines Wohnhauses wird die Leiche von Joseph Haden, eines sehr zurückgezogen lebenden Ausländers gefunden. Die Obduktion ergibt, dass Haden bei der Explosion bereits tot war. Sein Genick war gebrochen, offenbar wurde er regelrecht hingerichtet. Bei den Ermittlungen verstärkt sich der Verdacht auf einen terroristischen Hintergrund der Tat, zumal Haden sich illegal und unter falschem Namen in New York aufhielt: Er hatte als Juseff Haddad aus Jemen Asyl beantragt und war nach Ablehnung seines Antrages untergetaucht. Über die Moschee, in der Haddad betete, stoßen die Detectives auf Frank Miller, der Haddad verfolgt hat. In Millers Wohnung finden sie ein Waffenlager und Informationen über jeden von Haddads Schritte. Eine weitere Spur führt Briscoe und Green zu Adam Teague, dem Betreiber einer Website, die Haddad als vermeintlichen Terroristen entlarvt. McCoy lässt die Redaktion durchsuchen, man findet Mitschnitte von Telefonaten Haddads und weitere Hinweise auf Frank Miller. Teague gibt schließlich zu, dass der ehemalige Dessert Storm-Kämpfer Miller den vermeintlichen Terroristen über längere Zeit überwacht hat. Anstatt das FBI zu informieren, habe Miller beschlossen, selbst zu handeln. Millers Verteidiger Hastings beruft sich auf Äußerungen der Regierung, wonach jeder Einzelne sich im Kampf gegen den Terrorismus befinde. Miller, als ehemaliger Soldat habe sein Heimatland vor weiteren Bedrohungen nach dem 11. September beschützen wollen. McCoy setzt dem entgegen, dass Angst alleine keinen Mord rechtfertigen dürfe und setzt sein Vertrauen in die Jury. Frank Miller wird schuldig gesprochen.
Das beste aus dem magazin
Armin Maiwald und die Maus: ein echtes Dreamteam.
News

Der Mann hinter der Maus

Mit Armin Maiwald zu sprechen, ist, als würde man einer Sachgeschichte zuhören. Vor 50 Jahren hat er die "Sendung mit der Maus" miterfunden – und ist auch mit 81 Jahren noch dabei.
Die Region rund um den Bodensee bietet tolle Aussichten, Kultur-Angebote und zahlreiche Ausflugsziele.
Reise

Reiseziel Bodensee: Was Sie über die Region wissen sollten

Der Bodensee ist nicht nur das größte Binnengewässer Deutschlands, sondern auch ein beliebtes Reiseziel. Egal, ob in Bregenz, Lindau oder Friedrichshafen: Wer seinen Urlaub in einem Hotel, in einer Ferienwohnung oder in einer anderen Unterkunft in der Bodenseeregion verbringt, darf sich auf tolle Aussichten, Kultur-Angebote und zahlreiche Ausflugsziele rund um den See freuen.
Mehrere hundert Mausbilder wurden uns geschickt.
News

Die tollen Mausbilder unserer kleinen Leser

Am 7. März wird die "Sendung mit der Maus" 50 Jahre alt. Zu diesem Anlass hatten wir unsere jüngsten Leser gebeten, uns ihre Mausbilder zu schicken. Die Resonanz war überwältigend.
Eine gesunde Ernährung ist wichtig für das Immunsystem.
Gesundheit

Sechs Tipps, wie Sie Ihr Immunsystem stärken

Das Immunsystem ist ein wahres Wunderwerk: Es schützt uns, es heilt uns, und wir können es jeden Tag neu stärken. Dazu benötigt das Immunsystem vor allem eine elementare Basisversorgung für die Mobilisierung seiner Abwehrkräfte.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Bleib gesund, Maus!

Herzlichen Glückwunsch, liebe Maus. Du wirst 50 und gehörst damit für mich seit 46 Jahren zum sonntäglichen Ritual. Gut, mittlerweile bin ich – zumindest chronologisch gesehen – länger schon ein Erwachsener als Kind, dennoch liebe ich die "Sendung mit der Maus".
Joachim Llambi begleitet die 14. "Let's Dance"-Staffel mit einer exklusiven prisma-Kolumne.
News

Vielfältige Tänze

Tänze, Tänze, Tänze… Die Prominenten bei "Le's Dance" müssen zehn Gesellschaftstänze und drei Spezialtänze bis zum Sieg und zum "Dancing Star 2021" getanzt haben.