Law & Order: Special Victims Unit

  • Olivia Benson (Mariska Hargitay) ermittelt gegen einen berühmten Ex-Football-Spieler, der seine Frau geschlagen hat. Doch das Opfer veweigert die Aussage vor Gericht. Wird Staatsanwalt Rafael Barba (Raúl Esparza) die Jury trotzdem von der Schuld des Täters überzeugen können? Vergrößern
    Olivia Benson (Mariska Hargitay) ermittelt gegen einen berühmten Ex-Football-Spieler, der seine Frau geschlagen hat. Doch das Opfer veweigert die Aussage vor Gericht. Wird Staatsanwalt Rafael Barba (Raúl Esparza) die Jury trotzdem von der Schuld des Täters überzeugen können?
    Fotoquelle: MG RTL D / Universal
  • Paula (Meagan Good, l.) wurde von ihrem Mann geschlagen. Als es zum Prozess gegen ihn kommt, stellt Verteidigerin Rita Calhoun (Elizabeth Marvel) das liebende Paar in den Vordergrund und deklariert den Vorfall als Privatangelegenheit. Doch warum distanziert sich Paula von der Opferrolle? Vergrößern
    Paula (Meagan Good, l.) wurde von ihrem Mann geschlagen. Als es zum Prozess gegen ihn kommt, stellt Verteidigerin Rita Calhoun (Elizabeth Marvel) das liebende Paar in den Vordergrund und deklariert den Vorfall als Privatangelegenheit. Doch warum distanziert sich Paula von der Opferrolle?
    Fotoquelle: MG RTL D / Universal
  • Als Nick Amaro (Danny Pino) und Olivia Benson (Mariska Hargitay) im Internet eine Video finden, welches dokumentiert wie ein berühmter Ex-Football-Spieler seine Frau attackiert, fackeln die Detectives nicht lange und nehmen sich der Sache an. Vergrößern
    Als Nick Amaro (Danny Pino) und Olivia Benson (Mariska Hargitay) im Internet eine Video finden, welches dokumentiert wie ein berühmter Ex-Football-Spieler seine Frau attackiert, fackeln die Detectives nicht lange und nehmen sich der Sache an.
    Fotoquelle: MG RTL D / Universal
  • Der ehemalige Football-Star AJ Martin (Chad Coleman) muss sich vor Gericht dafür verantworten, seine Frau Paula (Meagan Good) geschlagen zu haben, obwohl diese beteuert, dass es sich dabei um einen einmaligen Ausrutscher gehandelt habe. Vergrößern
    Der ehemalige Football-Star AJ Martin (Chad Coleman) muss sich vor Gericht dafür verantworten, seine Frau Paula (Meagan Good) geschlagen zu haben, obwohl diese beteuert, dass es sich dabei um einen einmaligen Ausrutscher gehandelt habe.
    Fotoquelle: MG RTL D / Universal
  • Special Victims Unit
V.l.: Detective Elliot Stabler (Christopher Meloni), Detective Olivia Benson(Mariska Hargitay), Detective John Munch (Richard Belzer). Vergrößern
    Special Victims Unit V.l.: Detective Elliot Stabler (Christopher Meloni), Detective Olivia Benson(Mariska Hargitay), Detective John Munch (Richard Belzer).
    Fotoquelle: VOX/Universal
  • Sergeant Olivia Benson (Mariska Hargitay) Vergrößern
    Sergeant Olivia Benson (Mariska Hargitay)
    Fotoquelle: VOX/Key Art
  • V.l.: Dominick "Sonny" Carisi (Peter Scanavino), Rafael Barba (Raúl Esparza), Olivia Benson (Mariska Hargitay), Amanda Rollins (Kelli Giddish), Odafin 'Fin' Tutuola (Ice-T) Vergrößern
    V.l.: Dominick "Sonny" Carisi (Peter Scanavino), Rafael Barba (Raúl Esparza), Olivia Benson (Mariska Hargitay), Amanda Rollins (Kelli Giddish), Odafin 'Fin' Tutuola (Ice-T)
    Fotoquelle: Jason Bell/NBC
  • Sergeant Olivia Benson (Mariska Hargitay) Vergrößern
    Sergeant Olivia Benson (Mariska Hargitay)
    Fotoquelle: VOX / Universal
  • Sergeant Olivia Benson (Mariska Hargitay) Vergrößern
    Sergeant Olivia Benson (Mariska Hargitay)
    Fotoquelle: VOX / Universal
  • Sergeant Olivia Benson (Mariska Hargitay) Vergrößern
    Sergeant Olivia Benson (Mariska Hargitay)
    Fotoquelle: VOX / Universal
  • Olivia Benson (Mariska Hargitay) Vergrößern
    Olivia Benson (Mariska Hargitay)
    Fotoquelle: VOX / NBC Studios
Serie, Krimiserie
Law & Order: Special Victims Unit

Infos
Originaltitel
Law & Order: Special Victims Unit
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
16+
VOX
Fr., 19.01.
20:15 - 21:15
Häusliche Gewalt


Das SVU-Team stößt in einem Chatroom zufällig auf ein Video, in dem A.J. Martin, ein berühmter Ex-Football-Spieler und Moderator, seine Partnerin Paula Bryant attackiert und zum Auto schleift. Trotz Hinweise auf körperlichen Missbrauch, fehlt das eindeutige Videomaterial, um A.J. überführen zu können. Benson beschließt, der Sache trotzdem weiter nachzugehen. Die Ermittler statten dem Paar einen Hausbesuch ab. Paula Bryant tut den Vorfall als private Streitigkeit ab und stellt sich darüber hinaus als Täter und nicht als Opfer dar. Sie hätte zu viel getrunken und ihren Mann provoziert. Jede weitere Aussage verweigert sie. Doch dann taucht weiteres Videomaterial im Internet auf, das eindeutig zeigt, wie A.J. seine Partnerin niederschlägt. Es kommt zum Prozess gegen A.J. Martin wegen vorsätzlicher Gefährdung. Verteidigerin Calhoun stellt in ihrer Verteidigungsstrategie das liebende Paar in den Vordergrund und deklariert den Vorfall als Privatangelegenheit. Staatsanwalt Barba hingegen stellt das Video in den Mittelpunkt seiner Anklage und argumentiert, dass A.J. Paula und ihren Sohn tyrannisiert und eingeschüchtert habe und Paula deswegen nicht bereit ist, gegen ihn auszusagen. Als Paula sich dann schließlich doch noch zur Aussage entschließt, gelingt es Barba fast, sie im Zeugenstand zu verunsichern. Doch wird das ausreichen, um die Geschworenen zu einem Schuldspruch zu bewegen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Hawaii Five-0

Hawaii Five-0 - Neuer Ärger mit Harry

Serie | 19.02.2018 | 22:15 - 23:10 Uhr (noch 13 Min.)
3.45/5084
Lesermeinung
SAT.1 Scorpion

Scorpion - Schall und Rauch

Serie | 19.02.2018 | 23:10 - 00:05 Uhr
4.05/5022
Lesermeinung
RTL Nachdem der Gigolo Derek Vaughn erschlagen in einer Pool-Cabana aufgefunden wird, suchen Eric Delko (Adam Rodriguez, l.) und Ryan Wolfe (Jonathan Togo) nach der Tatwaffe.

CSI: Miami - Schöner Gigolo, toter Gigolo

Serie | 20.02.2018 | 00:55 - 01:50 Uhr
2.48/5021
Lesermeinung
News
Frank Plasberg und Anne Gesthuysen waren seit 2016 in der "Paarduell"-Quizshow am ARD-Vorabend im Einsatz. Nun ziehen die Programmverantwortlichen den Stecker.

Die von der ARD selbst produzierte Quizshow-Reihe "Paarduell" wird keine neuen Folgen bekommen. Die …  Mehr

Sky Deutschland serviert Genre-Freunden mit "Hausen" eine Serie zum Vormerken. Für die Produktion zeichnen die folgenden Personen verantwortlich (von links): Head Autor Till Kleinert, Creative Producer Anna Stoeva, Sky-Chef Carsten Schmidt, Marco Mehlitz von der koproduzierenden Firma Lago Film, Frank Jastfelder aus der Sky-Abteilung Fiktionale Eigenproduktion und Marcus Ammon, seines Zeichens Senior Vice President Film und Entertainment bei Sky Deutschland.

Auf zu neuen Ufern: Sky Deutschland gibt erstmalig eine Horror-Serie in Auftrag.  Mehr

Die 28-jährige Cathy Lugner sucht einen neuen Lebenspartner. Ob sie bei RTL II fündig werden wird?

Ex-"Playboy"-Model Cathy Lugner sucht in der RTL II-Datingshow "Naked Attraction" ihren Traummann. B…  Mehr

Mutter mit 47! Trotz Risikoschwangerschaft gab es bei der Geburt von Tabea Heynigs Sohn Monty keinerlei Komplikationen.

Tabea Heynig, Darstellerin in der RTL-Soap "Unter uns", ist mit 47 Jahren Mutter geworden. Die Schau…  Mehr

"Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" räumte bei der Verleihung der BAFTAs in London ab und konnte insgesamt fünf Auszeichnungen gewinnen. Von links: Regisseur Martin McDonagh, Produzent Pete Czernin, Darsteller Sam Rockwell, Darstellerin Frances McDormand, und Produzent Graham Broadbent.

Zwei Wochen vor der Oscar-Verleihung wurden in London die British Academy Film Awards verliehen – un…  Mehr