Law & Order: Special Victims Unit

  • Detctive Benson (Mariska Hargitay, r.) und die charmante Staatsanwältin Jo Marlowe (Sharon Stone) klären einen merkwürdigen Hausbrand auf. Vergrößern
    Detctive Benson (Mariska Hargitay, r.) und die charmante Staatsanwältin Jo Marlowe (Sharon Stone) klären einen merkwürdigen Hausbrand auf.
    Fotoquelle: © Foto: VOX
  • Die attraktive Staatsanwältin Jo Marlowe (Sharon Stone) steht dem Team der Special Victims Unit zur Seite. Gemeinsam lösen sie einen ungewöhnlichen Brandfall. Vergrößern
    Die attraktive Staatsanwältin Jo Marlowe (Sharon Stone) steht dem Team der Special Victims Unit zur Seite. Gemeinsam lösen sie einen ungewöhnlichen Brandfall.
    Fotoquelle: © Foto: VOX
  • Die leibliche Mutter Marcy (Lorraine Farris) hat aufgrund ihrer psychischen Probleme das Sorgerecht für ihre Töchter verloren. Noch im Gerichtssaal hat sie mit Rache gedroht. Was steckt wirklich dahinter? Vergrößern
    Die leibliche Mutter Marcy (Lorraine Farris) hat aufgrund ihrer psychischen Probleme das Sorgerecht für ihre Töchter verloren. Noch im Gerichtssaal hat sie mit Rache gedroht. Was steckt wirklich dahinter?
    Fotoquelle: © Foto: VOX
  • Ein Haus wurde in Brand gesteckt. Die beiden Detectives Stabler (Christopher Meloni) und Benson (Mariska Hargitay, l.) sind verwundert, als sie zum Ort des Brandes gerufen werden. Vergrößern
    Ein Haus wurde in Brand gesteckt. Die beiden Detectives Stabler (Christopher Meloni) und Benson (Mariska Hargitay, l.) sind verwundert, als sie zum Ort des Brandes gerufen werden.
    Fotoquelle: © VOX
Serie, Krimiserie
Law & Order: Special Victims Unit

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
16+
NITRO
Do., 23.04.
20:15 - 21:00
Folge 21, Brandgefährlich


Im Haus von Frank Sullivan bricht ein Feuer aus, bei dem zwei seiner drei Töchter ums Leben kommen. Benson und Stabler sind etwas verwundert, als sie zum Ort des Brandes gerufen werden: Denn warum sollte dies ein Fall für ihre Spezialeinheit sein? Dahinter steckt nicht nur die Tatsache, dass es Hinweise auf die Verwendung eines Brandbeschleunigers gibt, sondern auch die neue stellvertretende Staatsanwältin, Jo Marlowe. Stabler ist überrascht, Marlowe wiederzusehen, denn er kennt sie bereits sehr gut: Sie war damals seine Ausbilderin und erste Partnerin bei der Polizei. Die Ermittler konzentrieren sich zunächst auf das nähere Umfeld der Familie und finden heraus, dass Frank Sullivan das alleinige Sorgerecht für die Mädchen hat, weil ein psychologisches Gutachten die leibliche Mutter im Sorgerechtsprozess zu Fall brachte. Diese soll daraufhin noch im Gerichtssaal mit Rache gedroht haben. Doch auch der 23-jährige Michael Parisi ist stark verdächtig, da er eines der beiden Mädchen erst vor wenigen Tagen belästigt hat. Beim Verhör stellt sich zudem heraus, dass dieser als Pyromane ein fast schon erotisches Verhältnis zu Feuer hegt. Als Stabler dies bemerkt, "erregt" er ihn durch ein Brandexperiment bei der Vernehmung so geschickt, dass Parisi ein Geständnis ablegt. Doch zum Unverständnis des restlichen Teams hält Staatsanwältin Marlowe das auf diese Weise gewonnene Geständnis für wenig aussagekräftig und vor Gericht nicht verwertbar. Tatsächlich kommen plötzlich mehr und mehr Indizien ans Licht, die darauf hindeuten, dass der Vater der beiden getöteten Geschwister das Feuer auch selbst gelegt haben könnte, um seine Versicherung zu betrügen. Dann wendet sich das Blatt plötzlich jedoch ein weiteres Mal und die ansonsten als eiskalt und unnachgiebig bekannte neue Staatsanwältin kämpft auf einmal dafür, einen offenbar Unschuldigen vor einer Verurteilung zu bewahren.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sky Krimi Ein Fall für zwei

Ein Fall für zwei - Tod eines Piloten

Serie | 24.04.2020 | 02:45 - 03:50 Uhr
3.33/506
Lesermeinung
Comedy Central Modern Family

Modern Family - Einige unerwartete Reisen

Serie | 24.04.2020 | 13:43 - 14:03 Uhr
4/504
Lesermeinung
DISNEY JUNIOR Scene from the series

Muppet Babies - Auf-dem-Kopf-Tag / Tier trifft die Zahnfee

Serie | 24.04.2020 | 17:00 - 17:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Zehn Kandidaten sind bei "Promis unter Palmen" dabei. Für Geld würden sie alles tun, so die Unterstellung von SAT.1.  Wir stellen sie vor.

Im deutschen Fernsehen ist immer noch Platz für eine gepflegte Trash-Sendung mehr. Das denkt sich zu…  Mehr

Anastasia (20, Berlin) posiert vor Heidi Klum und Jeremy Scott.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr

Für das Format "Laura und der Wendler – total verliebt in Amerika" ließ sich das Paar bereits von Kameras begleiten.

Laura Müller und Michael Wendler wollen noch in diesem Jahr heiraten. Und wie es sich für ein richti…  Mehr

Auf der Bühne der "König von Mallorca", privat eher ein Party-Muffel: Jürgen Drews verriet in der Show "Matze Knops Homeoffice", dass er nie seinen Geburtstag feiere.

Auf Mallorca ein Party-König, zu Hause eher ruhig: Schlagerstar Jürgen Drews mag es nicht, seinen Ge…  Mehr

Das Duell zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München (Bild von 2015) ist immer ein Bundesliga-Knaller: Sky zeigt in seiner neuen "hisTOOORischen" Konferenz ein historisches Duell der beiden Spitzenmannschaften.

Wegen des Coronavirus pausiert die Bundesliga. Sky sendet ab sofort als Ersatz vergangene Topspiele …  Mehr