Law & Order: Special Victims Unit

  • Das angebliche Vergewaltigungsopfer Toni (Melanie Hinkle) sagt bei der Befragung gegen den übereifrigen Polizisten aus. Vergrößern
    Das angebliche Vergewaltigungsopfer Toni (Melanie Hinkle) sagt bei der Befragung gegen den übereifrigen Polizisten aus.
    Fotoquelle: © VOX
  • Im Central Park wurden schon drei junge Mädchen vergewaltigt. Det. Stabler (Christopher Melonie) und Det. Benson (Mariska Hargitay) wissen bisher nur, dass der Täter ein auffälliges Muttermal im Bereich des Unterleibs trägt. Vergrößern
    Im Central Park wurden schon drei junge Mädchen vergewaltigt. Det. Stabler (Christopher Melonie) und Det. Benson (Mariska Hargitay) wissen bisher nur, dass der Täter ein auffälliges Muttermal im Bereich des Unterleibs trägt.
    Fotoquelle: © VOX
  • Der pflichtbewußte, junge Nachwuchspolizist Brad Fletcher (Graham Davie, l.) glaubt den richtigen Täter gefasst zu haben. Doch Det. Stabler (Christopher Melonie) möchte noch keine voreiligen Schlüsse ziehen. Vergrößern
    Der pflichtbewußte, junge Nachwuchspolizist Brad Fletcher (Graham Davie, l.) glaubt den richtigen Täter gefasst zu haben. Doch Det. Stabler (Christopher Melonie) möchte noch keine voreiligen Schlüsse ziehen.
    Fotoquelle: © VOX
  • Nachdem Staatsanwältin Marlowe (Sharon Stone) einen jungen Polizisten mit seinen Fehlern bei der Festnahme konfrontiert hat, verschwindet dieser spurlos. Vergrößern
    Nachdem Staatsanwältin Marlowe (Sharon Stone) einen jungen Polizisten mit seinen Fehlern bei der Festnahme konfrontiert hat, verschwindet dieser spurlos.
    Fotoquelle: © VOX
Serie, Krimiserie
Law & Order: Special Victims Unit

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
16+
NITRO
Do., 23.04.
21:50 - 22:35
Folge 247, Möchtegern


Als ein Vergewaltiger, der schon drei junge Mädchen im Central Park überfallen hat nun auch noch obszöne Videobotschaften in einem Elektronikmarkt verbreitet, stellt Captain Donald Cragen eine Taskforce zusammen und ruft eine Großfahndung ins Leben. Bislang ist vom Täter jedoch nur bekannt, dass er ein auffälliges Muttermal im Bereich des Unterleibs vorweist und stets an Sonntagnachmittagen zuschlägt. Dennoch gelingt es dem jungen Nachwuchspolizisten Brad Fletcher schon kurz nach Beginn des Einsatzes, einen Verdächtigen im Park zu überwältigen, der genau dieses Muttermal hat. Zunächst sind der Captain und Staatsanwältin Marlowe voll des Lobes für den noch unerfahrenen Kollegen - bis sich herausstellt, dass dieser bei der Festnahme im Park offenbar alles andere als professionell vorgegangen ist. Nach Aussage von Zeugen hat Fletcher dem Verdächtigen ohne dessen Einverständnis die Hose geöffnet und damit geltendes Recht verletzt. Marlowe ist stinksauer: Denn das gesamte Beweismaterial wird damit vor Gericht ausgeschlossen und ist praktisch wertlos. Doch es kommt noch schlimmer: Nachdem man ihn mit den Vorwürfen konfrontiert hat, verschwindet Brad Fletcher plötzlich spurlos. Nachforschungen ergeben, dass dieser überhaupt nicht im Polizeidienst gemeldet ist. Das Team ist offenbar einem Hochstapler aufgesessen. Trotzdem können die Detectives dieser Peinlichkeit auch etwas Positives abgewinnen: Denn in diesem Fall besteht die Chance, die Festnahme durch Fletcher als sogenannte Bürgerverhaftung für gültig zu erklären - damit wären auch die Beweise wieder zulässig. Doch bevor dies gelingen kann, muss Fletcher rechtzeitig vor Ablauf der Frist das Protokoll unterschreiben. Benson und Stabler bleiben somit nur noch knapp acht Stunden, um ihn aufzuspüren. Doch scheinbar jeder noch so kleine Ermittlungserfolg entpuppt sich im nächsten Moment als Trugschluss, der den Fall nur noch komplizierter macht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

TNT Serie J.A.G. - Im Auftrag der Ehre

JAG - Im Auftrag der Ehre - Späte Wahrheit

Serie | 24.04.2020 | 04:55 - 05:35 Uhr
/500
Lesermeinung
NITRO April (Kelly Packard) findet es aufregend, dass sowohl Manny als auch Hobie (Jeremy Jackson) hinter ihr her sind.

Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu - Der gigantische Zittteraal

Serie | 24.04.2020 | 13:30 - 14:15 Uhr
5/502
Lesermeinung
NITRO M.A.S.H.

M*A*S*H - Ein Blindgänger hat's in sich

Serie | 24.04.2020 | 14:15 - 14:35 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Ziemlich eventmäßige, aber starke Siegfried-Lenz-Verfilmung "Der Überläufer" mit Jannis Niewöhner und Małgorzata Mikołajczak. Das Erste zeigt die zweiteilige Romanverfilmung am 8. und 10. April, jeweils um 20.15 Uhr.

Das zweiteilige ARD-Werk "Der Überläufer" erzählt von einem Soldaten in den letzten Kriegstagen. In …  Mehr

Alles abgemacht: Mike (Adam DeVine, dritter von links) und Dave (Zac Efron) haben ihre Dates für die Hochzeit ihrer Schwester gefunden: Tatiana (Aubrey Plaza, links) und Alice (Anna Kendrick).

Eine perfekt geplanten Hochzeit endet fast im Desaster. Weil "Mike and Dave Need Wedding Dates" aber…  Mehr

14 Paare sind angetreten, um sich bei "Let's Dance" 2020 den Titel zu holen. Jede Woche muss ein Paar die Show verlassen. Wir zeigen Ihnen die Tanzpaare.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 gibt es wieder ein…  Mehr

Vielen Vogelarten - hier ein Braunkelchen - macht die zunehmende Landwirtschaft zu schaffen. Das zeigt die Dokumentation "Vermisst - Wo sind die Vögel?" am Samstag, 04. April, um 21.45 Uhr auf ARTE.

Der Vogelbestand in in Europa ist in den letzten 40 Jahren um mehr als 400 Millionen Exemplare zurüc…  Mehr

Den See, an dem Marlon ermordet wurde, kennt Judith (Christina Hecke) noch aus ihrer Kindheit. Freddy (Robin Sondermann) erfährt endlich mehr über seine Kollegin.

Ein 16-Jähriger wird tot in einem See gefunden. Schnell fällt der Verdacht eine Gruppe Jugendliche, …  Mehr