Law & Order: Trial by Jury

  • Die stellvertretende Staatsanwältin Tracey Kibre (Bebe Neuwirth) Vergrößern
    Die stellvertretende Staatsanwältin Tracey Kibre (Bebe Neuwirth)
    Fotoquelle: MG RTL D / Universal
  • (v.l.): Kelly Gaffney (Amy Carlson), Arthur Branch (Fred Dalton Thompson), Hector Salazar (Kirk Acevedo) und Tracey Kibre (Bebe Neuwirth) Vergrößern
    (v.l.): Kelly Gaffney (Amy Carlson), Arthur Branch (Fred Dalton Thompson), Hector Salazar (Kirk Acevedo) und Tracey Kibre (Bebe Neuwirth)
    Fotoquelle: MG RTL D / Universal
  • (v.l.): Kelly Gaffney (Amy Carlson), Arthur Branch (Fred Dalton Thompson), Lennie Briscoe (Jerry Orbach), Hector Salazar (Kirk Acevedo) und Tracey Kibre (Bebe Neuwirth) Vergrößern
    (v.l.): Kelly Gaffney (Amy Carlson), Arthur Branch (Fred Dalton Thompson), Lennie Briscoe (Jerry Orbach), Hector Salazar (Kirk Acevedo) und Tracey Kibre (Bebe Neuwirth)
    Fotoquelle: MG RTL D
  • (v.l.): Kelly Gaffney (Amy Carlson), Tracey Kibre (Bebe Neuwirth), Arthur Branch (Fred Dalton Thompson), Lennie Briscoe (Jerry Orbach) und Hector Salazar (Kirk Acevedo) Vergrößern
    (v.l.): Kelly Gaffney (Amy Carlson), Tracey Kibre (Bebe Neuwirth), Arthur Branch (Fred Dalton Thompson), Lennie Briscoe (Jerry Orbach) und Hector Salazar (Kirk Acevedo)
    Fotoquelle: MG RTL D
Serie, Krimiserie
Law & Order: Trial by Jury

Infos
Originaltitel
Law & Order: Trial by Jury
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2005
Altersfreigabe
16+
RTL NITRO
Mi., 03.10.
22:50 - 23:40
41 Schüsse und elf Sekunden


Die stellvertretende Staatsanwältin Tracey Kibre und ihre Kollegin Kelly Gaffney werfen dem Kriminellen Bruno Johnson die Ermordung des Polizisten Ray Hernandez vor: Als Hernandez gemeinsam mit seinem Kollegen Hagen Burke den Haftbefehl gegen Johnson vollstrecken will, eröffnet dieser das Feuer auf die beiden Detectives. Dank ihrer Schutzwesten überleben Hernandez und Burke schwer verletzt. Kurze Zeit später verlässt Johnson sein Apartment, tötet Hernandez mit einem gezielten Schuss in den Hals und flieht durch den Notausgang. Dabei schießen weitere Polizisten insgesamt 41 Kugeln auf Johnson ab, wodurch dieser schwer verletzt wird. So lautet die Anklage der Staatsanwaltschaft, die der Überlebende Burke bestätigt. Johnsons Aussage steht jedoch im völligen Widerspruch dazu: Er behauptet, dass die Polizei die Schießerei begonnen und er lediglich aus Notwehr gehandelt habe. Außerdem beschreibt er detailliert, welche Angst er währenddessen hatte und er in der Situation sogar zu Gott gebetet habe, um dadurch die Geschworenen auf seine Seite zu ziehen. Als Johnsons Anwalt Mike LaSalle einen Kollegen seines Mandaten, Frederick Merriwether, in den Zeugenstand ruft, wirft dessen Aussage ein ganz anderes Licht auf den Fall: Merriwether, der für die nationale Sicherheit des Landes arbeitet, sagt aus, dass Johnson sein Informant war und sie kurz davor waren, Hernandez der Korruption zu überführen. Nach diesen zwei vollkommen unterschiedlichen Darstellungen, fällt es der Jury zunächst nicht leicht, zu einem einstimmigen Urteil zu kommen...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Criminal Minds

Criminal Minds - Die verlorenen Kinder

Serie | 19.10.2018 | 00:50 - 01:40 Uhr
3.18/50164
Lesermeinung
ZDF Kommissar Lind (Tom Mikulla, r.) befragt Harald Kull (Andreas Nickl, l.) nach dem ominösen Bergunfall, bei dem der Ermordete mit den anderen der Seilschaft beinahe zu Tode gekommen wäre.

Die Rosenheim-Cops - Die Seilschaft

Serie | 19.10.2018 | 04:30 - 05:15 Uhr
3.51/50150
Lesermeinung
VOX Serena Matthews (Jenn Proske)

CSI: NY - Der Richter und sein Henker

Serie | 19.10.2018 | 05:20 - 05:55 Uhr
2.93/5043
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr