Law & Order: Trial by Jury

  • 1: Staffel: (v.l.) Kelly Gaffney (Amy Carlson), Tracey Kibre (Bebe Neuwirth), Arthur Branch (Fred Dalton Thompson), Lennie Briscoe (Jerry Orbach) und Hector Salazar (Kirk Acevedo) Vergrößern
    1: Staffel: (v.l.) Kelly Gaffney (Amy Carlson), Tracey Kibre (Bebe Neuwirth), Arthur Branch (Fred Dalton Thompson), Lennie Briscoe (Jerry Orbach) und Hector Salazar (Kirk Acevedo)
    Fotoquelle: MG RTL D
  • (v.l.): Kelly Gaffney (Amy Carlson), Arthur Branch (Fred Dalton Thompson), Hector Salazar (Kirk Acevedo) und Tracey Kibre (Bebe Neuwirth) Vergrößern
    (v.l.): Kelly Gaffney (Amy Carlson), Arthur Branch (Fred Dalton Thompson), Hector Salazar (Kirk Acevedo) und Tracey Kibre (Bebe Neuwirth)
    Fotoquelle: MG RTL D / Universal
  • (v.l.): Kelly Gaffney (Amy Carlson), Arthur Branch (Fred Dalton Thompson), Lennie Briscoe (Jerry Orbach), Hector Salazar (Kirk Acevedo) und Tracey Kibre (Bebe Neuwirth) Vergrößern
    (v.l.): Kelly Gaffney (Amy Carlson), Arthur Branch (Fred Dalton Thompson), Lennie Briscoe (Jerry Orbach), Hector Salazar (Kirk Acevedo) und Tracey Kibre (Bebe Neuwirth)
    Fotoquelle: MG RTL D
Serie, Krimiserie
Law & Order: Trial by Jury

Infos
Originaltitel
Law & Order: Trial by Jury
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2005
Altersfreigabe
16+
RTL NITRO
Do., 18.10.
02:55 - 03:35
Große Verantwortung


Als das Kleinkind Marissa plötzlich zu atmen aufhört, wählt sein Kindermädchen Katie Nevins panisch den Notruf. Für die Kleine kommt jedoch jegliche Hilfe zu spät und sie stirbt nur wenig später im Krankenhaus an einem Schütteltrauma und an einer Hirnblutung, die durch einen Schädelbruch hervorgerufen wurde. Die stellvertretenden Staatsanwältinnen Kibre und Gaffney wollen Katie daraufhin des Mordes anklagen. Obwohl die Ärzte ausschließen können, dass sich das Kleinkind den Schädelbruch bei einem Unfall zugezogen hat, behauptet Katie plötzlich, dass Marissa möglicherweise auf dem Spielplatz gestürzt sei. Die Staatsanwaltschaft ist sich jedoch sicher, dass die Nanny schlichtweg überfordert war und Marissa geschüttelt und anschließend mit dem Kopf auf den Boden geschlagen hat, da sie das Kind nicht beruhigen konnte. Außerdem legen Kibre und Gaffney Katie zur Last, Dr. Emily Downey, Marissas Mutter, ausgerechnet an diesem Morgen wegen eines Treffens mit einer Modedesignerin, für die sie Taschen herstellen wollte, um einen freien Tag gebeten habe, was Emily jedoch ablehnte. Die Strategie von Katies Verteidiger, Peter Betts, zielt auf Unfalltod. Außerdem lässt er vor Gericht keine Gelegenheit aus, um Emily als schlechte Mutter dastehen zu lassen. Er hat der Staatsanwaltschaft absichtlich ein Band einer Überwachungskamera vorenthalten, auf dem zu sehen ist, wie Emily ihre Tochter am Arm aus einem Aufzug zieht. Betts versucht nun, Emily für einen Bruch des Handgelenks, den sich Marissa sechs Wochen vor ihrem Tod zugezogen hatte, verantwortlich zu machen. Kibre und Gaffney wollen ihn als Beweis dafür anbringen, dass Katie schon des Öfteren gewalttätig gegenüber der Kleinen war. Allerdings haben die stellvertretenden Staatsanwältinnen ihre Rechnung ohne den zuständigen Richter Patel gemacht, der sich von Anfang an auf Katies Seite stellt und aus unerklärlichen Gründen jegliche Beweise der Staatsanwaltschaft ausschließt...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Ein kühner Sprung in die Spree und Patrick Klug (Oliver Bender) hat Baby Ellies Teddy gerettet.

Hauptstadtrevier - Giftmüll

Serie | 17.10.2018 | 23:50 - 00:35 Uhr
3.23/5013
Lesermeinung
RTL Captain Jim Brass (Paul Guilfoyle) und Julie Finlay (Elisabeth Shue) versuchen zu rekonstruieren, was sich während des Fluges, der nach Landung für eine mutmaßliche Diebin einen tödlichen Ausgang genommen hat, zugetragen hat.

CSI: Vegas - Leichtes Handgepäck

Serie | 18.10.2018 | 00:30 - 01:15 Uhr
3.19/5032
Lesermeinung
VOX Als ein Balkon den enormen Belastungen nicht mehr standhält, stürzt dieser ab und reißt Feiernde mit sich. Wie durch ein Wunder überleben die meisten, einzig Gastgeberin Libby (Valentina de Angelis) wird unter den Trümmern begraben.

CSI: NY - Schamlos

Serie | 18.10.2018 | 05:10 - 05:55 Uhr
2.93/5043
Lesermeinung
News
Er ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury: Michael Patrick Kelly. Zu sehen ist die Castingshow ab Donnerstag, 18. Oktober, 20.15 Uhr, auf ProSieben. SAT.1 übernimmt wie gewohnt sonntags die Ausstrahlung.

Michael Patrick Kelly ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury 2018. Im Interview erklärt er,…  Mehr

Lennard (Christoph Luser) und Sam (Ada Philine Stappenbeck) leben zusammen in einem verlassenen Hochhaus.

Ein Obdachloser wird brutal zusammengeschlagen, doch niemand will etwas gesehen haben. Das Drama "Fr…  Mehr

Alice Schwarzer, Gründerin der feministischen Frauenzeitschrift "Emma", ist noch immer eine streitbare Publizistin.

Das ZDF widmet sich den 68ern und blickt zurück auf die Lebenswege von Hans-Christian Ströbele, Alic…  Mehr

In der neuen Ausgabe ihrer Ranking-Sendung "Die 25" präsentiert Sonja Zietlow "schillernde Storys rund um die Schönheit.

Im Streben nach Schönheit gehen manche Menschen extreme Wege. Sonja Zietlow zeigt in einer neuen Aus…  Mehr

"Die 'Martina Hill Show' war für mich einfach der nächste Schritt": Martina Hill hat jetzt eine Sendung, die ihren Namen trägt. Sie sagt: "Ich hatte einfach mal wieder wahnsinnig Lust auf laut, bunt und wild. Alles ist erlaubt."

Bei SAT.1 bekommt "Knallerfrau" Martina Hill eine neue Comedy-Show. Im Interview verrät sie, was es …  Mehr