Law & Order: Trial by Jury

  • Richterin Jamie Ross (Carey Lowell) Vergrößern
    Richterin Jamie Ross (Carey Lowell)
    Fotoquelle: MG RTL D / Universal
  • Gelingt es der stellvertretenden Staatsanwältin Tracey Kibre (Bebe Neuwirth, l.) die Jury von der Schuld des Angeklagten zu überzeugen? Vergrößern
    Gelingt es der stellvertretenden Staatsanwältin Tracey Kibre (Bebe Neuwirth, l.) die Jury von der Schuld des Angeklagten zu überzeugen?
    Fotoquelle: MG RTL D / Universal
  • Gelingt es der stellvertretenden Staatsanwältin Tracey Kibre (Bebe Neuwirth) die Jury von der Schuld des Angeklagten zu überzeugen? Vergrößern
    Gelingt es der stellvertretenden Staatsanwältin Tracey Kibre (Bebe Neuwirth) die Jury von der Schuld des Angeklagten zu überzeugen?
    Fotoquelle: MG RTL D / Universal
  • (v.l.) Ermittler Hector Salazar (Kirk Acevedo) mit den Staatsanwälten Kelly Gaffney (Amy Carlson), Arthur Branch (Fred Dalton Thompson) und Tracey Kibre (Bebe Neuwirth) Vergrößern
    (v.l.) Ermittler Hector Salazar (Kirk Acevedo) mit den Staatsanwälten Kelly Gaffney (Amy Carlson), Arthur Branch (Fred Dalton Thompson) und Tracey Kibre (Bebe Neuwirth)
    Fotoquelle: MG RTL D / Universal
  • (v.l.): Kelly Gaffney (Amy Carlson), Arthur Branch (Fred Dalton Thompson), Hector Salazar (Kirk Acevedo) und Tracey Kibre (Bebe Neuwirth) Vergrößern
    (v.l.): Kelly Gaffney (Amy Carlson), Arthur Branch (Fred Dalton Thompson), Hector Salazar (Kirk Acevedo) und Tracey Kibre (Bebe Neuwirth)
    Fotoquelle: MG RTL D / Universal
  • (v.l.): Kelly Gaffney (Amy Carlson), Arthur Branch (Fred Dalton Thompson), Lennie Briscoe (Jerry Orbach), Hector Salazar (Kirk Acevedo) und Tracey Kibre (Bebe Neuwirth) Vergrößern
    (v.l.): Kelly Gaffney (Amy Carlson), Arthur Branch (Fred Dalton Thompson), Lennie Briscoe (Jerry Orbach), Hector Salazar (Kirk Acevedo) und Tracey Kibre (Bebe Neuwirth)
    Fotoquelle: MG RTL D
  • (v.l.): Kelly Gaffney (Amy Carlson), Tracey Kibre (Bebe Neuwirth), Arthur Branch (Fred Dalton Thompson), Lennie Briscoe (Jerry Orbach) und Hector Salazar (Kirk Acevedo) Vergrößern
    (v.l.): Kelly Gaffney (Amy Carlson), Tracey Kibre (Bebe Neuwirth), Arthur Branch (Fred Dalton Thompson), Lennie Briscoe (Jerry Orbach) und Hector Salazar (Kirk Acevedo)
    Fotoquelle: MG RTL D
Serie, Krimiserie
Law & Order: Trial by Jury

Infos
Originaltitel
Law & Order: Trial by Jury
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2005
Altersfreigabe
16+
RTL NITRO
Mi., 24.10.
21:55 - 22:45
Ein ausgeklügelter Plan


Der Banker Andrew Soin schießt plötzlich in der Bank, in der er auch arbeitet, auf zwei Kunden am Schalter. Während eines der Opfer schwer verletzt überlebt, erliegt eine junge Frau namens Dana Burge noch am Tatort ihren Verletzungen. Da sich die Aussagen der 30 Zeugen, die zur Tatzeit in der Bank waren, mit den Aufzeichnungen der Videoüberwachung decken, ist die Sachlage klar und es besteht kein Zweifel daran, dass es sich bei Soin um den Schützen handelt. Kurz vor Prozessbeginn entlässt Soin völlig unverhofft seinen Rechtsanwalt Miguel Guzman und beschließt, sich vor Gericht selbst zu verteidigen. Er behauptet der Jury gegenüber, vor einigen Monaten ausgeraubt worden zu sein und sich aus diesem Grund eine Waffe zugelegt zu haben, woran die vertretenden Staatsanwältinnen Kibre und Gaffney jedoch große Zweifel haben. Mit seinem 'David gegen Goliath-Spiel' gelingt es Soin schließlich immer mehr, bei den Geschworenen Mitleid zu erregen und die Schuld von sich zu weisen. Als herauskommt, dass das Konto des Opfers nicht auf den Namen 'Dana Burge', sondern auf ihren Mädchennamen 'Landin' lief, nimmt der Fall eine entscheidende Wendung: Dana Landin arbeitete ausgerechnet in der Bar, in der Soins Sohn Joe seinen 18. Geburtstag feierte und seitdem im Koma liegt, nachdem ihm dort zu viel Alkohol ausgeschenkt wurde. Soin und seine Ex-Frau haben damals zwar die Bar verklagt, den Prozess jedoch verloren. Kibre und Gaffney wird daraufhin klar, dass Dana kein Zufallsopfer war, sondern der Täter gezielt auf sie geschossen hat, um sich zu rächen. Doch gelingt es den beiden Frauen, die Jury mithilfe dieser Informationen von der Schuld des Angeklagten zu überzeugen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Werner Baumgartner (Karl Fischer, l.) und Lukas Roither (Jakob Seeböck, r.).

SOKO Kitzbühel - Jedermanns Tod

Serie | 20.10.2018 | 18:05 - 19:00 Uhr
3.2/5098
Lesermeinung
RTLplus Der verzweifelte Richard Schirmer (Arndt Schwering-Sohnrey) behauptet, der Verlobte der schönen Annabella zu sein und lenkt den Verdacht auf den Zuhälter Falco Dernheim.

Die Sitte - Sie oder keine

Serie | 20.10.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Die Leiche eines Bankers und eine geständige Mörderin - dieser Fall sollte für Angelika Schnell und Harald Franitschek eigentlich ein Spaziergang sein. Wenn nicht noch ein weiterer Mann den Mord gestehen würde. - Von links: N.N., Angelika Schnell (Ursula Strauss),  Dr. Sigismund Weber (Heinz Trixner), Rita Friedhelm (Libgart Schwarz) und Benni Friedhelm (Johannes Zirner).

Schnell ermittelt - François Legrand

Serie | 20.10.2018 | 23:15 - 00:00 Uhr
3.52/5058
Lesermeinung
News
"Diana bekommt ein Job-Angebot aus Las Vegas. So viel kann ich schon verraten - sie nimmt es an", erklärt Tanja Szewczenko ihren Ausstieg bei "Alles was zählt" (Montag bis Freitag, 19.05 Uhr, RTL).

Tanja Szewczenko ist seit Jahren das Gesicht der RTL-Serie "Alles was zählt". Doch nun steigt die eh…  Mehr

Tobias und Natascha landeten im Finale von "Love Island" auf Platz zwei.

Das ging schnell: Knapp zwei Wochen nach dem Ende der RTL-II-Show "Love Island" ist bei dem einstige…  Mehr

Die adrette Liebesanbahnerin Inka Bause muss sich selbst spontaner Anträge erwehren - mit Augenzwinkern.

"Bauer sucht Frau" ist zurück: Fans rustikaler Romanzen dürfen sich auf sieben neue, jeweils 120-min…  Mehr

Das neue Ermittler-Trio von "Nord Nord Mord", (von links) Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk), Ina Behrendsen (Julia Brendler) und Carl Sievers (Peter Heinrich Brix), bearbeitet seinen ersten Fall.

Neue Folge, neuer Chef: Hauptdarsteller Robert Atzorn verabschiedete sich nach acht "Nord Nord Mord"…  Mehr

Jürgen Schneider gilt als einer der größten Betrüger Deutschlands. Verkörpert wird er in der Fiction-Soku von Reiner Schöne.

Jürgen Schneider wurde als berühmtester "Baulöwe" der Nation bekannt und dann gesucht als einer ihre…  Mehr