Law & Order: Trial by Jury

  • Nach Hinterlegung einer Kaution von 2 Millionen Dollar durch seine einflussreiche Mutter Eleanor Duvall (Angela Lansbury) kommt der des Mordes verdächtigte Gabriel wieder auf freien Fuß. Vergrößern
    Nach Hinterlegung einer Kaution von 2 Millionen Dollar durch seine einflussreiche Mutter Eleanor Duvall (Angela Lansbury) kommt der des Mordes verdächtigte Gabriel wieder auf freien Fuß.
    Fotoquelle: MG RTL D / Universal
  • (v.l.): Kelly Gaffney (Amy Carlson), Arthur Branch (Fred Dalton Thompson), Hector Salazar (Kirk Acevedo) und Tracey Kibre (Bebe Neuwirth) Vergrößern
    (v.l.): Kelly Gaffney (Amy Carlson), Arthur Branch (Fred Dalton Thompson), Hector Salazar (Kirk Acevedo) und Tracey Kibre (Bebe Neuwirth)
    Fotoquelle: MG RTL D / Universal
  • (v.l.): Kelly Gaffney (Amy Carlson), Tracey Kibre (Bebe Neuwirth), Arthur Branch (Fred Dalton Thompson), Lennie Briscoe (Jerry Orbach) und Hector Salazar (Kirk Acevedo) Vergrößern
    (v.l.): Kelly Gaffney (Amy Carlson), Tracey Kibre (Bebe Neuwirth), Arthur Branch (Fred Dalton Thompson), Lennie Briscoe (Jerry Orbach) und Hector Salazar (Kirk Acevedo)
    Fotoquelle: MG RTL D
  • (v.l.): Kelly Gaffney (Amy Carlson), Arthur Branch (Fred Dalton Thompson), Lennie Briscoe (Jerry Orbach), Hector Salazar (Kirk Acevedo) und Tracey Kibre (Bebe Neuwirth) Vergrößern
    (v.l.): Kelly Gaffney (Amy Carlson), Arthur Branch (Fred Dalton Thompson), Lennie Briscoe (Jerry Orbach), Hector Salazar (Kirk Acevedo) und Tracey Kibre (Bebe Neuwirth)
    Fotoquelle: MG RTL D
Serie, Krimiserie
Law & Order: Trial by Jury

Infos
Originaltitel
Law & Order: Trial by Jury
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2005
Altersfreigabe
16+
RTL NITRO
Mi., 07.11.
22:00 - 22:50
Familienschande


Gabriel Duvall wird festgenommen, weil er beschuldigt wird, eine junge Frau getötet und eine weitere vergewaltigt zu haben. Nach Hinterlegung einer Kaution von 2 Millionen Dollar durch seine einflussreiche Mutter Eleanor Duvall kommt Gabriel jedoch wieder auf freien Fuß. Als der zuständige Richter, Ambrose Trillin, eine DNA-Spur vor Gericht als Beweismittel ausschließt, hat die stellvertretende Staatsanwältin Tracey Kibre keine handfesten Beweise mehr, um Gabriel des Mordes anzuklagen und sie konzentriert sich auf die Vergewaltigung an Nina Zergin. Da der Angeklagte jedoch behauptet, der Sex mit ihr sei einvernehmlich gewesen, steht Aussage gegen Aussage. Kibre befürchtet schon, dass Gabriel freigesprochen werden könnte, als sie plötzlich auf Julia Lonegan, ein ehemaliges Kindermädchen der bekannten Duvall Familie, stößt. Diese sagt aus, dass sie damals den 14-jährigen Gabriel immer waschen musste, weil dessen Mutter es so von ihr verlangt habe. Eines Tages habe Gabriel die Gelegenheit genutzt und sie vergewaltigt. Obwohl Kibre sogar nachweisen kann, dass Julias erwachsene Tochter Meg das Produkt der Vergewaltigung ist, lässt der Richter Julias Aussage mit der Begründung, die Tat läge schon über 30 Jahre zurück, nicht zu. Als Gabriel plötzlich eine weitere Frau sexuell belästigen will und verhaftet wird, ändert sein Verteidiger Whitaker seine Vorgehensweise. Nachdem er seinen Mandanten von einer Psychologin hat untersuchen lassen, die das Asperger Syndrom, eine Art des Autismus, diagnostizierte, plädiert er auf Unzurechnungsfähigkeit. Hat Gabriels Krankheit tatsächlich zu seinem aggressiven sexuellen Verhalten geführt oder ist er ein grausamer Vergewaltiger?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Gene Simmons (spielt sich selbst), der Bassist der Rockgruppe 'Kiss', hilft den CSI-Ermittlern im Mordfall eines Groupies maßgeblich weiter, in dem er sie auf die Machenschaften eines Unternehmen namens 'Fame Experience' hinweist.

CSI: Vegas - Tangerine träumt

Serie | 25.10.2018 | 00:30 - 01:20 Uhr
3.19/5032
Lesermeinung
RTL II Brenda (Kyra Sedgwick) verfolgt eine heiße Spur..

The Closer - Bausünden

Serie | 31.10.2018 | 23:15 - 00:05 Uhr
3.41/5022
Lesermeinung
ARD Im Angesicht des Verbrechens

TV-Tipps Im Angesicht des Verbrechens - Berlin ist das Paradies

Serie | 06.11.2018 | 22:45 - 23:35 Uhr
4.57/5014
Lesermeinung
News
Shirin (Mona Pirzad) und Robert (Felix Klare) müssen als Team zusammenarbeiten.

Die romantische Komödie der ARD wurde an Originalschauplätzen im Iran gedreht und stellt somit ein N…  Mehr

Benni Hornberg (Antoine Monot Jr.) ermittelt diesmal im Frankfurter Bahnhofsmilieu.

Der erste Fall der fünften Staffel führt das Duo Hornberg/Oswald in die Frankfurter Hochfinanz – und…  Mehr

Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr