Lawinenexpress

Lawinenexpress Vergrößern
Fotoquelle: TVN/KAB
Spielfilm, Agentenfilm
Lawinenexpress

Infos
Originaltitel
Avalanche Express
Produktionsland
USA, IRL
Produktionsdatum
1979
Altersfreigabe
12+
Sky Nostalgie
Sa., 15.02.
16:20 - 17:55


Der Kalte Krieg als Spionageabenteuer vor eisiger Schneekulisse: Der russische Geheimdienstchef Marenkow (Robert Shaw) will in den Westen überlaufen. US-Agent Wargrave (Lee Marvin) benutzt ihn als Köder, um Agent Bunin (Maximilian Schell) in einen Zug zu locken. Der Plan gelingt, doch dann blockiert eine Schneelawine die Bahn.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Lawinenexpress" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: David Hess, Sylva Langover

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Szene aus dem Film

The Last Witch Hunter

Spielfilm | 23.02.2020 | 20:15 - 22:10 Uhr
Prisma-Redaktion
2.75/508
Lesermeinung
ORF1 "Hacksaw Ridge - Die Entscheidung", Desmond T. Doss will nach der schweren Kindheit bei seinem alkoholkranken, brutalen Vater Tom nie Gewalt anwenden. Als er die Krankenschwester Dorothy kennen und lieben lernt, wächst sein Wunsch, anderen Menschen zu helfen. Beim Eintritt der USA in den Zweiten Weltkrieg meldet er sich als Freiwilliger. Vor dem Kriegsgericht erkämpft er das Recht, den Dienst ohne Waffe versehen zu dürfen. Dafür von den Kameraden als Feigling verhöhnt, landet Doss als Sanitäter an vorderster Front auf der japanischen Insel Okinawa.  SENDUNG: ORF eins - SO - 23.02.2020 - 22:00 UHR. - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung.

Hacksaw Ridge - Die Entscheidung

Spielfilm | 23.02.2020 | 22:00 - 00:10 Uhr
Prisma-Redaktion
4.2/505
Lesermeinung
Sky Comedy Carter Duryea (TOPHER GRACE) finds himself falling for his employee?s daughter, Alex (SCARLETT JOHANSSON), in IN GOOD COMPANY, the insightful comedy from writer/director Paul Weitz (About a Boy).

Reine Chefsache

Spielfilm | 24.02.2020 | 02:45 - 04:35 Uhr
Prisma-Redaktion
1.6/505
Lesermeinung
News
Roger Ailes, dem Chef von Fox-News, war jedes Mittel recht, um Zuschauer an seinen Sender zu binden. Am liebsten schürte er Angst.

Pünktlich zum deutschen Kinostart des Spielfilms "Bombshell – Das Ende des Schweigens" über den Fox-…  Mehr

Düsseldorf ruft die Antarktis: <i>prisma</i>-Chefredakteur Stephan Braun bei seiner Videotelefonie mit Wissenschaftsjournalist Dirk Steffens.

Für Dreharbeiten für die "Terra X"-Reihe "Faszination Erde" war Dirk Steffens in der Antarktis. Wir …  Mehr

Franziska Tobler und Friedemann Berg ermitteln im Karneval.

Überall tobt der Straßenkarneval: Bei der allemannischen Fastnet ist für die beiden Kommissare Franz…  Mehr

Das Wiedersehen im Strandhaus gestaltet sich äußerst überraschend (von links): Ulrike Folkerts, Götz Schubert und Romina Küper.

Im neuesten Katie-Fforde-Film muss eine 60-jährige Frau (Ulrike Folkerts) feststellen, dass ihre Jug…  Mehr

Auf der Polarstation Neumayer III erlebt Dirk Steffens die Wunder der Antarktis.

Die neue Folge "Terra X: Faszination Erde" zeigt auf spannende Weise u.a., wie Pinguine sich gegen d…  Mehr