Lawrence von Arabien

Spielfilm, Abenteuerfilm
Lawrence von Arabien

Infos
Originaltitel
Lawrence of Arabia
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
1962
Altersfreigabe
12+
DVD-Start
Do., 05. April 2007
Sky Nostalgie
So., 20.05.
05:10 - 08:45


Der junge Offizier Lawrence führt im Ersten Weltkrieg die Araber gegen die Türken zum Sieg. Der charismatische Brite wird ein gefeierter Held. Doch Lawrence entwickelt sich zum größenwahnsinnigen Fanatiker. - Unvergessliche Bilder, eingängige Musik und eine hochkarätige Besetzung. Sieben Oscars!

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Lawrence von Arabien" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Lawrence von Arabien"

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Topagent Michael Stevens (Roger Browne) hat herausbekommen, dass die schöne Faddja (Rosalba Neri) von seinen Gegnern auf ihn angesetzt wurde.

Höllenhunde des Secret Service

Spielfilm | 28.05.2018 | 01:00 - 02:30 Uhr
2/502
Lesermeinung
ZDF Gestrandet auf einer Pirateninsel in der Karibik: Journalist Blair Maynard (Michael Caine, l.) und sein Sohn Justin (Jeffrey Frank, r.).

Freibeuter des Todes

Spielfilm | 03.06.2018 | 01:15 - 03:05 Uhr
Prisma-Redaktion
1.67/503
Lesermeinung
MDR Sieben Männer und eine Frau

Sieben Mann und ein Luder

Spielfilm | 17.06.2018 | 10:15 - 11:35 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
News
Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr

Bald in Bronze gegossen? Jürgen Klopp steht mit dem FC Liverpool vor dem Gewinn der Champions League.

Jürgen Klopp tritt mit seinem FC Liverpool im Finale der Champions League gegen Titelverteidiger Rea…  Mehr

Geheimfavorit auf den "Let's Dance"-Sieg: Ingolf Lück mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova.

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr